Beiträge von Wudusoft

Also um gleich zum Punkt zu kommen.

Für 30 Tausend kaufe ich mit Sicherheit auch kein Duster.

Bei meinem Händler vor Ort ist der günstigste Bigster auch für fast 29.000 Euro im Netz?????

Ich glaube ich sollte das ganze wirklich noch mal überdenken und nicht voreilig handeln.

Bleibt mal ein Spontaner Besuch beim Händler was er so auf dem Hof hat.

Aber die Werbung verspricht scheinbar wirklich nur Märchen.

Für mich kämme klar das Einstigsmodell der Essential Mild Hybrid in Frage.
    Des weiteren, möchte ich so wenig Ausstattung wie möglich.Brauche das alles nicht und ist eh schon zu viel.

Zum Glück habe ich bisher nicht all zu viele Probleme bei Renault gehabt.
    Das Handy App mit Probleme brauche ich nicht mehr.Also ob es geht oder nicht ist dann egal.

Das BMS wird wenn auch da mit Battery Guard ebenfalls überwacht, und hin und wieder die Batterie mit Ladegerät geladen.
    Zusätzlich ist ein Booster vorhanden wenn mal alle Stricke reißen.

Der Gedanken alle zwei Jahre eine neue Batterie ein zu bauen, habe ich mich auch seelisch drauf vorbereitet.

Also könnte mich dann nichts mehr Schocken.

Soll sogar mit manueller Klimaanlage und Handschaltung geliefert werden.
    Handbremshebel hoffe ich,weiß ich aber nicht.

Aus dem Thema einen Mitsubishi ASX oder Captur 2 Phase 2 zu kaufen, bin ich ganz raus.

Ist ja wohl absoluter Blödsinn ein Captur 2 mit 8.000km auf der Uhr gegen einen Captur 2 oder ASX zu tauschen.

Etwas Angst habe ich auch bei der Dacia Geschichte wegen Qualität.

Meine Frau schlägt vor ich soll mir einen kaufen, mal 6 Monate fahren und erst dann den Captur verkaufen.

Wäre auch eine Option.

Würde dann aber aus Vernunft einen Sandero kaufen, und wenn man zufrieden ist kann man immer noch das doppelte ausgeben.

So hat man zumindest nur wenig Geld verbrannt.

Ja brauchen nicht unbedingt, aber etwas mehr Platz schadet ja auch nicht, dachte ich.

In einer Doku letzte Woche war er Preis Leistungs Sieger.

Für so viel Auto bei dem Preis, fehlten einfach die Argumente.

Für 24.000 Euro heut zu tage eigentlich geschenkt.
    Das sollte der Captur auch mal kosten, und wie du sagst ist der kleiner.

Ich wollte mal gerne eure Meinung hören.

Es ist die Überlegung da den Renault Captur in Zahlung zu geben gegen den Dacia Bigster.

Was haltet ihr von Dacia?

Vieles an Technik sollte ja gleich sein.

Gut, es ist etwas weniger Ausstattung, aber das finde ich ja gerade toll, weil ich Ausstattung ja eh nicht benötige.

Die Einfachheit gefällt mir ja.

Die Motoren sollten ja eigentlich in Ordnung sein.

Schreibt bitte mal was ihr so dazu meint, weil der Captur ist ja schon etwas älter.

ich fahre nie im eco-modus, bringt keine Ersparnis

Da gebe ich dir Recht.Finde bis der Motor warm ist, läuft der Captur dann auch wie ein Traktor.Also zumindest meiner.

Eigentlich bin ich davon überzeugt, wer den Wagen gut fahren kann, spart ohne Eco Modus sogar mehr Kraftstoff.

Der Eco Modus scheint etwas zu sein, für Leute mit Bleifuß.

Weil genau das wird dann verhindert.