Ich bin scheinbar zu blöd.
Kann mal jemand beide Bilder im Vergleich zeigen, und einen Pfeil auf die zweite ASX Dichtung machen.
Im direkten Vergleich sehe ich da bis auf die Türfarbe keinen Unterschied.
Ich bin scheinbar zu blöd.
Kann mal jemand beide Bilder im Vergleich zeigen, und einen Pfeil auf die zweite ASX Dichtung machen.
Im direkten Vergleich sehe ich da bis auf die Türfarbe keinen Unterschied.
Wenn es so einfach wäre, warum hat Renault das Problem dann nie gelöst?
Weil es Renault ist.
Sollte doch eigentlich sich mit einer von mir verlinkten Klebe Dichtung nachrüsten lassen.
Ein Bild mit der Dichtung der ASX Tür Innenseite, wäre doch dafür von Vorteil.
Was sollte denn dann an denen des ASX anders sein?
Länger oder Breiter?
Weil angeblich des Vorredners bringen die da etwas.
Und die passen nicht?
Vielleicht für den Captur 1 welche bestellt?
Naja wie immer wollte ich nur helfen, und war scheinbar wieder falsch.
Ich entschuldige mich für die verlinkung der nicht passenden und nichts bringenden Schmutzfängers.
Aber die selbstklebende Türdichtung ist gerade ausverkauft.
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Danke, das könnte die Lösung sein.
Verwendet werden zur Montage die bereits vorhandenen Schrauben.
Sollte in 10 Minuten montiert sein, und für 25 Euro, nichtmal sehr teuer.
Für die Sparfüchse und Ali Freunde dann dieser Link bei 16 Euro.
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Ich gehe immer mit einem Schwamm oder Lappen durch 2 mal im Jahr.
Aber gebe ich dir Recht, ist schon Mist, und habe ich auch so noch nie gesehen.
Bei mir ist zumindest alles gut. ![]()
Seit diesem Forum und noch einem anderen bin ich nicht mehr so Sensibel.
Man kann es nicht allen Leuten Recht machen und das habe ich seit ca. 6 Monaten endlich begriffen.
Ich fahre nun seit 2 Wochen regelmässig mit einem Renault Captur 2 (Für mich neu und nun ausgemottet).
Ob mit altem TCE90 0.9L oder neuen TCE90 1.0L.Egal welche Phase.
Für mich ist es nur ein Renault Captur 2.
Und für nicht Renault Inhabern sogar nur ein Renault Captur.
Mehr muss es nicht sein.
Ob nun nach dem RFE der RHN oder der RJL kam, ist mir egal.
Ich bin mit dem RJB zufrieden.
Versteht doch kein Mensch oder?
Ja irritiert selbst mich immer.
Habe keine Lust ein Renault Studium zu absolvieren, um zu wissen was gemeint ist.
Auch fände ich es gut wenn man Captur 1 (2013-2019), Captur 2 (2019-2025) und Captur 2 PH2 (2025-) schreibt.
Ein Grande Captur ist auch keine offizielle Bezeichnung.
Diese heißt nun mal Symbionz.
Der Symbionz (2024-) ist der Nachfolger des Kadjar (2018-2022) und nicht der Grande Captur.
Der Kadjar war ein SUV welcher länger, mit grösseren Kofferraum und Robuster gefertigt wurde.
Der Kadjar ist mit rund 4,5 Metern Länge ein Kompakt-SUV, während der Captur mit etwas über 4 Metern Länge in der Klasse darunter angesiedelt ist.
Wenn man dann aber die Bezeichnung so liebt, wäre der Kadjar (Grande Captur) und der Symbionz der (Grande Captur PH 2).
Da wird ein Drahtseil gezogen.
Somit kann man natürlich sie nur leicht anziehen.
Durch meine Trommelbremsen hinten, ist das richtig schön Altmodisch und funktional.
In der Garage ziehe ich die erst gar nicht mehr an.
Da reicht der Gang, und somit umgehe ich das Problem, das die Bremsen fest sitzen.
Mein anderer Wagen steht draussen, mit Handbremshebel.Da habe ich leider durch Nässe auch das Problem.