Beiträge von komet

Hallo Udo,

da ich ja nur die Phase 2 vom Espace besitze, kann ich Dir keinen Unterschied zur Phase 1 nennen.

Aber ehrlich Udo, ich habe die Einparkhilfe wirklich noch nie benutzt, ich parke lieber selber ein, schon wegen dem Abstand zum Nachbarn.

Habe leider schon schlechte Erfahrungen machen müssen, wenn der Nachbar beim Öffnen seiner Tür keine Rücksicht nimmt und der Meinung ist, man sollte sich nicht so haben wegen der kleinen Beule.

Da parke ich lieber etwas weiter weg und laufe 3 Meter weiter, was vielen Zeitgenossen wahrscheinlich aber zu viel ist.

Aber ich muss mich nicht in jede Parklücke reinzwängen, daher entscheide ich das lieber selber und überlasse es nicht der Technik.

Daher für mich nettes Gimmick, aber für mich ohne Mehrwert und daher keine Erfahrung, sorry.

Liebe Grüße

Heiko

Die Armen Felgen.

Wer braucht so was ?

Und wer zahlt, wenn ein anderes Fahrzeug beschädigt wird?

Da dies alles nur Assistent-Systeme sind und Du als Fahrer letztendlich die Verantwortung trägst, wirst Du die Kosten bei einer Beschädigung selber tragen müssen.

Aber ich gebe Dir Recht, wer braucht sowas und ich parke manuell schneller ein als mit Assistent, aber jeder wie er mag.

Beste Grüße

Heiko

Der Assistent wurde bestimmt nach französischen Verhältnissen programmiert. =O

Daher in Frankreich auch nie die Handbremse anziehen, hat uns mal unser dortiger Vermieter geraten, damit man die Fahrzeuge noch verschieben kann. :huh:

Beste Grüße

Heiko

Hallo LiLu,

kein Wunder, dass die Wartezeiten auf einen Werkstatttermin immer länger werden, wenn Ihr immer verlängertes Wochenende macht.8o

Beste Grüße Heiko

PS: Es sei Dir gegönnt. ;)

Wenn TobiasSh schreibt, dass er letzte Woche seinen neuen Captur abgeholt hat, geht man von einem Neuwagen aus.

Und da es in keiner Modellvariante des neuen Captur meines Wissens eine Memoryfunktion für den Fahrersitz gibt, hat wohl Udo mit seiner Aussage nicht ganz unrecht.

Etwas mehr Nettikette wäre übrigens angebracht!