Beiträge von komet

    Also auf meiner VISA-Debitkarte ist die Dreistellige CVV-Sicherheitsnummer mit aufgedruckt.


    Das war bei der alten Debitkarte schon so und ist bei der aktuellen nicht anders.


    Eine Debitkarte unterscheidet sich von einer reinen Kreditkarte nur darin, dass die Umsätze Tagesaktuell abgebucht werden, während die Kreditkarte einen kurzfristigen Kredit einräumt.



    Beste Grüße



    Heiko

    Hallo Jörg,


    dies passiert manchmal wenn das Fahrzeug in einer schlechten Mobilfunkabdeckung steht und keinen richtigen Empfang hat.


    Hatte ich auch schon ein paar Mal, besonders wenn das Fahrzeug in der Tiefgarage steht oder wenn die Server im Mutterland mal wieder down sind.


    Also kein Grund zur Sorge, spätestens wenn das Handy mit dem Auto verbunden ist, sollte es definitiv funktionieren.



    Beste Grüße



    Heiko

    Hallo mgane2024,


    ist mir genauso ergangen wie Dir.


    Da die Stelle aber nur ein bisschen aufgeraut war, habe ich die Stelle mit einer Lederpflege behandelt und man sieht kaum noch etwas.


    So lange es nicht eingerissen ist, passiert auch nichts weiter.


    Wenn es Dich aber zu sehr stört, kannst Du es nur mal bei einem Auto-Sattler probieren oder bei einem professionellen Aufbereiter, welche auch Löcher im Leder oder Kunststoff reparieren können.


    Ein neuer Sitzbezug kostet zwischen 800,- und 1.000,- EUR zzgl. Montage, ob es das Dir wert ist, musst Du selber entscheiden.



    Beste Grüße



    Heiko

    Hallo Moppel,


    spätestens wenn Du eine Kulanzanfrage an Renault stellst, wird diese mit Sicherheit abgelehnt da Renault eine lückenlose Wartung beim Renault-Vertragspartner verlangt.


    Auch wenn die freien Werkstätten die Wartung nach Herstellervorgaben machen dürfen und können und diese auch von Renault anerkannt werden muss, im Kulanzfall wirst Du mit Sicherheit abgelehnt werden.


    Die Frage ist auch immer, hat die Freie auch das technische Equipment um alle Fehler und Steuergeräte auszulesen?


    Und mittlerweile ist bei den neuen Fahrzeugen auch eine Online-Verbindung über einen Token zum Server in Frankreich notwendig.


    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.



    Beste Grüße



    Heiko

    Leider ist es mittlerweile so, dass nur noch die großen Ketten die Anforderungen, welche Renault an seine AH stellt, stemmen können.


    Angefangen vom Showroom über Ladeinfrastruktur über Mitarbeiter welche für die neuen E-Modelle geschult werden müssen bis hin zu den extra Arbeitsplätzen und Equipment, welche für die E-Modelle geschaffen werden müssen.


    Das die Zeit und die Technik nicht stehen bleibt ist mir völlig klar, aber wenn Renault seine Vertriebspartner so knebelt und an die kurze Leine nimmt, braucht man sich nicht zu wundern.


    Jeder Garantie Auftrag und jeder Eingriff muss erst freigegeben werden und auch wenn der Mechaniker eine bessere und kostengünstigere Lösung hat, darf er sie nicht verwenden, denn das wird von Renault dann nicht bezahlt.


    Das will sich ein kleiner Familienbetrieb nicht mehr antun und erhält somit nur noch einen Servicevertrag.


    Ob sich Renault damit einen Gefallen tut, wage ich zu bezweifeln.


    Aber mittlerweile hat wohl ein Umdenken durch den neuen Renault CEO und auch dem neuen Renault Deutschland-Chef eingesetzt, denn einigen Betrieben den man vorher gekündigt hatte, wurden auf einmal wieder neue Verträge angeboten.


    Zum Pech von Renault wurden die neuen Verträge aber durch die ehemals gekündigten AH dankend abgelehnt.



    Beste Grüße



    Heiko

    Dann werfe ich auch mal meinen Hut in den Ring.


    Eventuell ist auch ein Kabel an den Gurtschlössern lose.


    Ich würde mir mal einen Beifahrer schnappen und die Sitze nacheinander durchprobieren evtl. hängt nur eine Sitzerkennung.


    Beste Grüße und viel Erfolg


    Heiko