Beiträge von komet

Hallo Tscheko,

versuch mal Dein Glück bei FOX Sportauspuffanlagen in Johanngeorgenstadt im schönen Erzgebirge.

Ich hatte dort mal meinen Laguna III weil ich gerne andere Endrohre für meinen haben wollte, die "Schubkarrengriffe" gefielen mir nicht.

Man hatte mich gefragt, ob sie meine Auspuffanlage als Muster für einen Nachbau nehmen könnten, ich hatte nichts dagegen, dafür habe ich die Endrohre umsonst bekommen.

Versuch dort doch mal Dein Glück, falls es nicht so weit von Dir entfernt ist, die sind sehr freundlich und kompetent.

Einen Leihwagen bieten die auch kostenlos an, man muss nur den Sprit bezahlen.

Viel Glück wünscht Dir Heiko

Jetzt wundert sich Renault, dass Renault nicht mehr die Importmarke Nummer eins ist…

Liebe Grüße

Udo

Das liegt aber meiner Meinung nach nicht nur an den teilweise inkompetenten Werkstätten und deren Preisen, sondern auch an der gesamten Modellpolitik von Renault.

Viele ehemalige Kunden wenden sich mittlerweile von der Marke ab, da die Neuwagen-Preise mittlerweile schwindelerregende Höhen erreicht haben, von den Problemen mit den Getriebe bei den Hybriden mal ganz zu schweigen.

Wenn Renault nicht Dacia noch als Erfolgsbringer hätte, sehe es noch düsterer um die Raute aus.

Beste Grüße

Heiko

CapTaCap hat nicht von Bremsenreiniger gesprochen, sondern von Bremsflüssigkeit...

Das macht ja für mich noch weniger Sinn. :/

Ich weiß zwar das Bremsflüssigkeit sehr aggressiv ist, aber das man sie zum Reinigen für irgendwelche Bauteile verwendet, habe ich noch nie gehört.

Daher meine Vermutung, dass CapTaCap Bremsenreiniger meinte.

Beste Grüße

Heiko

Jeder wie er mag, aber hochentzündlichen Bremsenreiniger beimischen, führt für mein Verständnis zu unkontrollierten Verbrennungen und könnte auch den Kat beschädigen.

Dann doch lieber regelmäßig das Öl wechseln und bei viel Kurzstreckenbetrieb auch in kürzeren Intervallen und nicht erst aller 2 Jahre, macht meines Erachtens mehr Sinn.

Beste Grüße

Heiko

Hallo Udo,

da ich ja nur die Phase 2 vom Espace besitze, kann ich Dir keinen Unterschied zur Phase 1 nennen.

Aber ehrlich Udo, ich habe die Einparkhilfe wirklich noch nie benutzt, ich parke lieber selber ein, schon wegen dem Abstand zum Nachbarn.

Habe leider schon schlechte Erfahrungen machen müssen, wenn der Nachbar beim Öffnen seiner Tür keine Rücksicht nimmt und der Meinung ist, man sollte sich nicht so haben wegen der kleinen Beule.

Da parke ich lieber etwas weiter weg und laufe 3 Meter weiter, was vielen Zeitgenossen wahrscheinlich aber zu viel ist.

Aber ich muss mich nicht in jede Parklücke reinzwängen, daher entscheide ich das lieber selber und überlasse es nicht der Technik.

Daher für mich nettes Gimmick, aber für mich ohne Mehrwert und daher keine Erfahrung, sorry.

Liebe Grüße

Heiko