Beiträge von Rainer66

Hallo Udo,

habe gestern Abend im offiziellen Renault - Konfigurator Deutschland den Symbioz nur als 140 er Mildhybrid mit Handschaltung gefunden. Vom 160 er mit DSG ist leider noch keine Rede.

Vielleicht wird's noch was. Man soll die Hoffnung nie aufgeben.

Grüße Rainer

Hallo Camperfan,

das ist in meinen Augen kein Händler sondern ein typischer Pfuscher, der im Nachhinein noch nicht Mal für seine Fehlleistung gradestehen will.

Rein von der Logik her, wenn ich 13-polig bestelle, will ich sie natürlich auch voll beschaltet haben.

Ich denke, das wissen unsere Fachleute sicher besser, da wird es unterschiedliche Kabelbäume und Schaltrelais geben.

Ich würde ihn noch einmal zur Nachbesserung auffordern und im Weigerungsfalle juristischen Rat einholen. Solche Händler haben den Schuß nicht gehört und denken anscheinend immer noch, die werden jeden Dreck ungestraft los.

So etwas regt mich immer maßlos auf !

Liebe Grüße Rainer :cursing:

Eigenanfrage wegen eventueller Kulanz bringt in (fast) jedem Fall mehr als Anfrage durch die Werkstatt.

Z. B. im Falle meiner Frau ( Clio 3) ergab sich beim Bruch der Schraubenfeder vorn rechts eine vollständige Kostenübernahme durch Renault und als Bonbon auch noch den Austausch der Spurstangenköpfe.

Das Auto war zum Zeitpunkt bereits 4 Jahre alt und weit weg jeder Garantie.

Ist aber auch schon ein paar Jahre her.

Grüße Rainer

Die USB - Sticks müssen zwingend in Standard Fat 32 formatiert werden. Ex Fat wird nicht bzw. nicht richtig erkannt.

Zumindest für 's EasyLink ist das auch so in der Bedienungsanleitung beschrieben.

Was sagt den dein Handbuch dazu ?

Grüße Rainer

Hallo Amico,

das ist richtig mit 23/12. Das Kartenupdate mit der Bezeichnung 24 V1 war davor. Du hast das aktuellste Update.

Grüße Rainer

Das letzte Kartenupdate ging noch über Fingerprint und Renault Toolbox, diesmal nur über FIN und Installation der Alliance Toolbox.

Man muss jedesmal alle Varianten ausprobieren.

Gruß Rainer

Hallo Helmut,

mir hat die Werkstatt versichert dass alle anderen Airbags funktionieren und nur besagter Seitenairbag B-Säule , Fahrer-Seite nicht. Ich habe dieser Aussage auch vertraut. Bin seit 26 Jahren dort Kunde und nie wirklich enttäuscht worden.

Liebe Grüße Rainer