Beiträge von Joerg

    Hallo Createur de malheur,


    ich habe gerade deine Rechnung für die Wartung B gesehen. Ich finde den Stundenpreis von 76,90 für einen Renault Händler ziemlich günstig. Das sind 91,15 mit Mwst. Ich kenne in Südbayern um einiges teurere Stundensätze. Und Ölpreise.... :)


    Viele Grüße

    Jörg

    In der Werkstatt evtl. schon. Ich hatte das auch schon, dass das Auto sagte, kein neues Software-Update vorhanden. Aber in der Werkstatt dann schon. Ich weiß auch nicht welche Logik da dahinter steckt. Vielleicht bekommt man nur absolut notwendige SW-Updates over the Air.

    Hallo lindi,


    normalerweise sollte dir deine Renault Werkstatt innerhalb der Herstellergarantie kostenlos die Software und die Karten aktualisieren. Ich habe das schon zwei Mal machen lassen, weil mir das Gefummel mit dem Stick und anschließend Fehlermeldung irgendwann zu doof war. Die DE-Karte over the Air habe ich noch nie bekommen.


    Viele Grüße

    Jörg

    Joerg : Check mal, ob in den "Einstellungen\Fahrzeugkonfiguration\Willkommen" die Option "Tonsignal als Begrüßung" aktiviert ist (siehe Foto):


    Beste Grüße

    Helmut

    Hallo Helmut,


    ja, das ist aktiviert. War vorher auch schon, das Signal und das Einschalten des Bildschirms kam aber nur beim Öffnen der vorderen Türen.


    Viele Grüße

    Jörg

    Ich würde mir mal wünschen, dass man beim Aufrufen der Stauliste den ganzen Text lesen kann. Also bei mir ist der immer am Ende mit "....." abgekürzt. Beim Öffnen einer Meldung sieht man wo der Stau auf der Karte ist, aber nie den ganzen Text.

    Ok, ich werde jetzt mit jedem Türen öffnen mit dem Renault Bildschirm und dem Tataaa begrüßt. Auch beim Öffnen der hinteren Türen. Das war vorher nicht so. Vorher kam das Tataa nur beim Öffnen der Vordertüren. Sehr aufmerksam von Renault. 8o ^^

    Hallo zusammen,


    ich war heute zur Wartung B in der Werkstatt und habe die EasyLink Version 283C37830R sowie Kartenmaterial 2023 V1 aufgespielt bekommen. Weiß jemand etwas über Änderungen in 283C37830R zu berichten?


    Danke und Grüße

    Jörg