Beiträge von Joerg

    Hallo zusammen,


    laut Bedienungsanleitung ist das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks bei Fahrzeugen mit Benzinmotoren ca. 50 Liter. Das glaube ich aber nicht, denn beim Tanken gingen nur ca. 38 Liter rein und die Restreichweite war laut Anzeige noch ca. 100 km. Der Verbrauch lag bei ca. 5,4 Liter / 100 km. Weiß das jemand wie groß der Tank eigentlich wirklich ist?


    Viele Grüße

    Jörg

    Ich habe seit Ende August die gleiche Version, habe aber dieses Problem nicht. Kann also leider nicht helfen.


    Viele Grüße

    Jörg


    Hallo Dirk,


    Der Spurhalteassistent war "von selbst" wieder aktiv. Das "Aktive Bremsen" musste ich im Menü auf dem Easy Link manuell wieder einschalten. Es bliebt dann auch aktiviert. Als der Spurhalteassistent noch aus war, konnte ich zwar den Button für "Aktives Bremsen" anklicken, er deaktivierte sich aber wieder von selbst. Daher hatte ich einen Zusammenhang mit der Kamera vermutet.


    PS: Das rote Feld hatte ich auch schon ein paar Mal, aber nur ganz kurz. Ich glaube das lang an Fußgängern die knapp vor mir über die Straße gingen. :)


    Viele Grüße

    Jörg

    Hallo zusammen,


    ich hatte vor ein paar Tagen bei ca. 4 Grad Außentemperatur für 1,5 Stunden draußen geparkt. Als ich dann wieder weggefahren bin, fiel mir nach kurzer Zeit auf, dass im Armaturenbrett die Lampe pasted-from-clipboard.png leuchtete, dass das "Aktive Notbremssystem" deaktiviert ist. Im Menü vom EasyLink konnte man das auch nicht mehr aktivieren. Der Spurhalteassistent war offensichtlich auch deaktiviert (erkennbar daran, dass die linke und rechte weiße Linie im Display trotz Tempo > 70 km/h nicht "fett" angezeigt wurde). Nach etwas 5-10 Minuten war der Spurhalteassistent wieder funktionsfähig und das "Aktive Bremsen" konnte man wieder aktivieren.


    Ich vermute die Ursache darin, dass die Kamera wegen der kühlen Temperatur und anschließendem recht schnellen Heizen im Innenraum kurzfristig beschlagen und somit blind war. Was meint ihr dazu?


    Danke und Grüße

    Jörg

    Das Konzept hinter einem Plug In Hybrid mit Verbrennungsmotor ist seitens Renault eigentlich so ausgelegt, das etwa 1/4 der Strecke Elektrisch und 3/4 mit dem Verbrenner zurück gelegt werden.

    Hallo,


    mein Schwiegervater hat einen Plug In Hybrid und fährt relativ viele Kurzstrecken elektrisch. Ich werde ihn mal fragen, ob er die Meldung bzgl. dem alten Sprit schon hatte. Sollte er aufgrund der Meldung zum alten Sprint evtl. niemals volltanken? Kann sich das negativ auswirken, wenn er z.B. 70% elektrisch und 30% mit Benzin fährt?


    Danke und Grüße

    Jörg

    Hallo,


    ich habe auch Ganzjahresreifen, kann aber leider noch nicht von konkreten Erfahrungen berichten, da dies mein erster Winter damit wird.


    Viele Grüße

    Jörg


    PS: Auf jeden Fall werde ich bei Schnee vorsichtiger fahren als zuvor mit meinem alten Auto mit Winterreifen.