Beiträge von Joerg

    Ich werd verrückt. Jetzt versteht mich mein Captur wieder. (Befehl "Adresse"). Einfach so. :/


    PS: Ich bin selbst beruflich in der Softwareentwicklung tätig und mit jeder Änderung können halt auch neue Fehler entstehen. Daher gibt es auch Testautomatisierung und Regressionstests. Der Menge an Software-Updates, die ständig herauskommen, stehe ich zwiespältig gegenüber. Es kann doch nicht sein, dass die Software beim Kunden, also uns, getestet wird. Immerhin handelt es sich um ein Auto und nicht um irgendeine App auf einem Smartphone.

    Bei mir war jetzt auch ein Batteriewechsel fällig. Nachdem es bei Edeka keine Varta gab, hab ich die Edeka Eigenmarke genommen. Mal sehen wir lange die halten. Waren drei Stück in der Packung. Zur Sicherheit hab ich auch noch woanders Varta besorgt. Also 4 auf Reserve. Sollte reichen. ^^ Ehrlich gesagt möcht ich nicht in die Verlegenheit kommen, den Notschlüssel einsetzen zu müssen. Eigentlich sollte man mal üben wie das geht, damit man nicht dumm da steht. Man muss ja erstmal die Abdeckung über dem Schloß wegfummeln, damit man überhaupt an das Schloß kommt....

    Hallo Helmut,


    die anderen Befehle gehen alle richtig und auf Anhieb werden die gleich erkannt. Nur bei "Adresse" zickt er rum.


    Viele Grüße

    Jörg

    Hallo zusammen,


    jetzt muss ich nochmal etwas berichten, das mir erst jetzt einige Zeit nach dem Update auf 283C37830R aufgefallen ist und wo ich sicher bin, dass es zuvor funktioniert hat.


    Wenn man die Spracheingabe aktiviert, dann kann man ja normalerweise mit dem Kommando "Adresse" eine Stadt mit Straße und Hausnummer per Spracheingabe eingeben. Wo man eben hinfahren will.


    Das hat bislang auch immer geklappt. Und was soll ich sagen. Gefühlt seit dem letzten Update versteht er nicht mehr das Wort "Adresse". Stattdessen komme ich zu "Letzte Ziele" oder "Firmenadresse". Ich habe das vorhin beim fahren bestimmt 10 mal probiert und gaaaanz deutlich auf Hochdeutsch gesprochen. Immerhin kann man auf dem Display "Adresse" antippen und dann das Ziel trotzdem reinsprechen.


    Bei der nächsten Fahrt lasse ich mal meine Frau "Adresse" sagen. Mal sehen, was dann passiert. Ich werde wieder berichten. :)


    Viele Grüße

    Jörg


    PS: Vielleicht muss man ja auch "Ziel" oder "Zielort" oder "Gehe zu <Straße> in <Ort>" sagen. Die Bedienungsanleitung verwendet noch diese Begriffe. Laut Ansage gilt aber das Wort "Adresse".