Beiträge von Joerg

    Seine Aussage (Nicht meine): Für eine 60AH EFB fährt der Captur zu spät in den Ruhe Modus, deshalb zieht er nach dem Aussteigen noch ca 25 bis 30 Minuten Strom für die Steuerbox.

    Einsehbar im Verlauf meiner Spannungskurve kann das hin kommen.Abgesehen höre ich auch das Piepsen in der Garage.Nach dem Verriegeln. Startprobleme hatte ich noch keine. Aber die Meldung "Batterie in Sicherheitsmodus"

    Das hohe Piepsen nach dem Abschließen kenne ich auch. Das geht bei mir nach ca. 10 Minuten aus. Start/Stop geht bei mir auch nur nach längerer Fahrt.

    Heute kam eine Meldung ob ich ein Kartenupdate möchte im Auto.

    Ja / Nein / Später

    Habe auf ja geklickt.

    Habe aber nichts gefunden in der Toolbox, und auch sehe ich keine Veränderung im Auto.

    Hatte das jemand heute oder gestern zb. auch?

    Gestern hatte ich auch die Meldung, ob ich ein Kartenupdate möchte und ob die Deutschland-Karte die richtige ist? Ich habe Ja geklickt und habe nach der Fahrt extra nicht in der Tiefgarage geparkt. Nach einer weiteren Fahrt mit einigen Stunden Pause dazwischen habe ich trotzdem keine Veränderung der Karte feststellen können. Nach wie vor ist die Kartenversion 2023 V1 installiert. Ich habe keine Ahnung ob im Hintergrund etwas passiert ist oder nicht.

    Jetzt war ich doch mal in der Garage, weil es mich interessiert hat. Kann ja nicht sein, dass die gleiche Klammer auf wundersame Weise in zwei verschiedenen Capturs auftaucht. Klappe Handschuhfach gecheckt. Nichts gefunden. Den Fußraum mit Taschenlampe ausgeleuchtet und reingekrochen. Auch keine sichtbare Herkunft der Klammer gefunden.

    Hey, Wahnsinn. Genau diese Klammer lag bei mir auch auf dem Boden vom Beifahrersitz Fußraum. Ich habe sie mal aufgehoben. Wie du geschrieben hast, ist nicht erkennbar, dass die irgendwo abgebrochen ist. Bei mir genau so. Ich dachte schon, die hat jemand mit den Füßen "weggestrampelt". Sehr seltsam.

    Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrungen mit dem Reinigen der Stoffe der Vordersitze? Es gibt ja speziellen Polsterschaum-Reiniger von diversen Herstellern, z.B. von Sonax. Ich bin mir aber etwas unsicher, ob nach der Anwendung die Farbe des Stoffes evtl. ausgebleicht ist.


    Viele Grüße

    Jörg

    Mittlerweile sehe ich das etwas pragmatisch. Wenn ich keine Probleme feststelle, muss ich nicht immer die neueste Software-Version haben. Mein :) hat mir innerhalb der Garantie-Zeit zweimal die komplette Software mit Karten kostenlos aktualisiert. Das finde ich total ok. Ich werde beim nächsten Mal auch wieder mindestens nach Karten-Updates nachfragen (ich denke das läuft drei Jahre lang). Wenn er das macht, dann finde ich es super und ich muss nicht selbst meine Zeit damit verbringen.

    Deshalb habe ich auch einen Repeater gekauft, mit dem ich mich über das Handy mit dem Captur verbinde.

    Bischen schneller als 4 G, was er suchen muss.

    Das verstehe ich nicht. Wie kannst du dich direkt mit dem Captur verbinden?? Der Captur verbindet sich über Mobilfunk automatisch mit dem Internet. Und du kannst dich mit der App zum Captur "verbinden", aber das läuft auch übers Internet.