Beiträge von Joerg

    Kürzlich habe ich eine kleine Delle in der Einstiegsleiste der Fahrertür entdeckt. Diese ist nur sichtbar je nach Lichteinfall. Der Lack ist unbeschädigt.

    Da ich bei neuen Dingen leider etwas pingelig bin, stört mich das jetzt doch etwas. :)


    Kann man die mittels Smart Repair mit so einem Saugnapf raus machen lassen? Ich würde vermuten: ja, da die Stelle eben ist und der Lack in Ordnung.

    Die Alternative wären so spezielle Leisten, die man darüber machen kann. Hat jemand damit Erfahrungen? Die werden ja nur drauf geklebt.

    Oder es einfach so lassen.


    Danke und Grüße,

    Jörg

    PS: Ich habe gerade gelesen, dass dein Captur von 11/2020 ist. Damit solltest du noch Hersteller-Garantie haben und somit kann dir eine freundliche Werkstatt die Karten kostenlos aktualisieren.

    Hallo Autogo,


    nur das Favoritenland (also vermutlich DE) wird angeblich automatisch aktualisiert. Ich bin jetzt auch kein Experte, glaube aber gelesen zu haben, dass diese Funktion aktuell von Renault deaktiviert ist. Ansonsten kannst du die Karten über die Toolbox mit USB-Stick aktualisieren oder dies in einer Werkstatt machen lassen. System-Updates vom EasyLink kommen aber in der Regel automatisch "over the Air".


    Wo man einen Wagenheber ansetzt weiß ich aktuell leider auch nicht. Die Bedienungsanleitung sagt was, dass man den unbedingt in die Aufnahme setzen soll. Also irgendwo müsste es schon so eine Stelle geben.


    Viele Grüße

    Jörg

    Hallo Andi,


    ich hab zwar keinen Plugin, aber ich hatte das auch schon mal, dass die App keine Daten angezeigt hat. Etwas später ging es dann wieder. Vermutlich ein Serverproblem bei Renault.


    Viele Grüße, Jörg

    Hallo Udo,


    über die VIN geht es bei mir seltsamerweise nicht. Kennt er nicht.


    Viele Grüße

    Jörg


    Edit: Gerade noch mal ausprobiert. Jetzt geht es doch mit VIN in der Toolbox ("Karten sind auf dem neuesten Stand. Keine Aktualisierung erforderlich"). Ich bin mir aber sicher, dass das im Mai noch nicht ging. Naja, egal

    .

    :guna:

    Was mir auch noch bzgl. Connect Toolbox aufgefallen ist:


    Wenn man einen USB-Stick, der mal im Auto angeschlossen war, wieder am PC ansteckt, dann meldet mir der PC, dass irgendwas mit dem Stick bzw. Filesystem nicht stimmt. Das sagt auch die Connect Toolbox.


    Mich würde mal interessieren, was der Captur mit dem Stick so macht.

    -Wo sehe ich welche Software drauf ist?


    -Wie kann ich selbst eine Aktualisierung auslösen? Ein Händler sagte mir dass läuft alles automatisch und tatsächlich hatte ich mal eine kurze Anzeige im Display wo anscheinend etwas aktualisiert wurde.


    -Habt ihr beim 😊 für Aktualisierungen etwas bezahlen müssen oder ist das Service?


    -Kann ich die Karte von Navi selbst aktualisieren und wenn ja, wie?

    Hallo gisibabe


    1. Menü Info --> System --> SW-Update

    2. Menü Info --> System --> SW-Update --> Suche nach Updates

    3. Ich habe dafür nichts bezahlt. Innerhalb der Hersteller-Garantie sollte das kostenlos sein.

    4. Das Favoriten-Land (vermutlich DE) wird angeblich automatisch aktualisiert. Ich glaube aber diese Funktion ist von Renault deaktiviert. Der umständliche Weg ist über die die Renault Connect Toolbox auf dem PC über einen USB-Stick.


    Viele Grüße

    Jörg