Beiträge von Joerg

Auch mit Autobahn, ca. 270 km und teilweise stockendem Verkehr und nicht schneller als 120 waren es nur 84 Punkte. Verbrauch mit ca. 5l fand ich aber gut. Motor Tce 90 siehe unten.

PS: Die Eco-Taste habe ich nur ein paar mal benutzt. Bringt fast nichts beim Verbrauch, dafür schaltet man sich 20 PS oder so weg.

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wieviele Punkte ihr so in Driving eco erreicht. Trotz vorausschauender und defensiver Fahrweise war mein bester Wert 84 von 100. Mehr schaffe ich nicht. :)

Viele Grüße

Jörg

Was möchtest du denn überhaupt tun? Wann kommt das? Schreib doch noch etwas mehr bitte.

Direkt beim Renault Händler/Werkstatt ist es am einfachsten. So habe ich das auch schon gemacht.

PS: Auf deinem Screenshot kann man sehen, dass du schon einmal um ein Jahr verlängert hast. Wie hast du es denn da gemacht?

Bei mir kommt die Meldung auch recht schnell. Am Anfang fand ich das auch komisch. Inzwischen denke ich das Batteriemanagementsystem ist zu "übervorsichtig" und die Meldung kommt zu schnell. Ich ignoriere das inzwischen. Ich fahre noch die 1. Batterie, die bald 5 Jahre alt ist.

Hallo zusammen, ich hatte mal den Fall, dass die Anzeige nach dem Tanken an der gleichen Stelle wie vor dem Tanken war. Das war nicht oft. Auto aus und wieder an hat dann geholfen. Hab mich damit abgefunden, da es nicht oft war.

Viele Grüße

Jörg