Beiträge von Renaultzeros

    Servus!


    Das ist eine interessante Frage. Soweit ich weiß, gilt das mit den 1000 Zyklen hauptsächlich bei “Büro Geräten“ wie Handy, Laptop etc. Die sind auch von der Zellchemie her anders (LiPo) wohingegen viele Arten von Elektroautos NMC Zellen nutzen. Die haben eine wesentlich höhere Zyklenfestigkeit, halten also länger als die 1000 Ladezyklen.
    Zusätzlich gibt es auch das von Kurti beschriebene Verhalten. Ich glaube der Captur hat 11,4 kWh und nutzbar sind eben die bekannten 9,7 kWh. Hauptsächlich dient das aber dem verhindern der Tiefenentladung.
    Soweit mein Kenntnisstand.

    Zum theme Praxisbeispiele kann ich noch von meinen Händler erzählen. Der hat gesagt, dass er öfters Zoe’s der ersten Generation mit >90% Restkapazität bekommt. King für mich überzeugend.


    VG

    Renaultzeros.

    Das klingt schon wirklich sehr gut mxhd1968 und steigert meine Vorfreude auf meinen eigenen E-Tech. Man kann also auch mit den eigenen Boardmitteln sehr viel herausholen und muss nicht immer auf eine Ladesäule achten. Perfekt, genau das habe ich mir von dem Hybrid auch erwartet.


    Die E-Save Funktion hält den Akku auf 40%? Oder hat sie sonst noch eine Sparfunktion?

    Du hast diese Funktion verwendet um auf der Autobahn auch unbesorgt gas geben zu können?

    Hallo mxhd1968


    Vielen Dank für diesen Bericht. Das sind ja (in meinem Augen) sehr gute Verbrauchswerte. Ich hatte die Befürchtung, dass man ohne Laden sehr viel mehr verbaucht. Du scheinst das alles über die Rekuperation gemacht haben?

    Wie viel Autobhan war bei der Strecke dabei?


    VG

    Renaultzeros

    Joker767 leider nicht so schon von der Seite aber zumindest mal angedeutet

    https://www.largus.fr/images/images/renault-captur-2-09.jpg?width=940&quality=80


    Ja der Online Kinfigurator zeigt mir auch einen schwarzen Himmel. Nur mein Händler war da iwie skeptisch...


    Bin mir nur nicht sicher, ob das Problem mit dem Rückspiegel wirklich am Schiebedach liegt. Mir ist es bei meiner Probefahrt nämlich auch aufgefallen und der hatte kein Schiebedach. Wirklich störend fand ich es aber nur an der Ampel, weil man in der ersten Reihe die rechte wirklich gar nicht mehr gesehen hat und sich nach unten ducken musste.

    Hallo Joker.


    Vielleicht mal ein kleiner Größenvergleich:

    https://www.largus.fr/images/images/renault-captur-2-2019-20_1.jpg


    Ich hab mich mit der Frage auch beschäftigt, Das Ergebnis meiner Internetsuche war, dass es wohl bis zur Körpergröße von 1,86 unproblematisch wäre (finde die Quelle leider nicht mehr).

    Nach dem Bild oben könnte das größte Problem die hinteren Passangiere werden, wenn man die Sitzbank sehr weit nach vorne schiebt.

    Habe das Dach jetzt bestellt ohne es Probefahren zu können und hoffe, dass das schon so passt. Den Spaß eines Schiebedachs möchte ich nämlich nicht missen, da duck ich mich lieber beim Einsteigen ;)


    Kurze Zwischenfrage: Weiß jemand, ob der Dachhimmel beim R.S.Line mit Schiebedach immernoch schwarz ist?


    VG

    Hallo Uh_newyork


    Liegt denn beim Anfahren tatsächlich das volle Drehmoment an?

    Mir ist bekannt, dass das eine Eigenschaft des E-Motors ist. Nur die Frage ist, ob das volle Drehmoment auch abgerufen wird?

    Wenn ich da z.B. an den Zoe denke, der beschleunigt ja sehr "smooth", hier wird die Leistung beim Anfahren gedrosselt.


    Ist es beim Captur so viel anders?


    VG

    Renaultzeros

    Hallo an Alle!


    Seid 30.08.21 bin ich Mitlgied in eurem Wartesaal ;)

    Habe da meinen R.S. Line E-Tech 160 bestellt. Mit an Board sind alle Zusatzpackete inkl. Schiebedach und Vorrüstung für die AHK.

    Der Händler konnte mir aber bis heute kein Lieferdatum sagen, geschätzt wurde 02/22


    Nachdem ich den Captur mit Hybrid Antrieb ein Wochenende lang ausgiebig testen konnte, habe ich mich auf dieses Abenteuer eingelassen. Bisher bin ich ausschließlich Benziner gefahren. Die Technik aber auch das Thema E-Mobilität begeistert mich dann doch sehr, dass ich mit dem Hybrid den für mich optimalen Gefgährten gefunden habe. Das hoffe ich zumindest^^


    Leider gab es bei meiner Konfiguration das Bose Paket gar nicht mehr zu Auswahl. Ich habe hier im Forum gelesen, dass das scheinbar nicht mehr leiferbar ist. Somit wurde es von Renault komplett entfernt.


    LG

    Renaultzeros