Beiträge von Renaultzeros

Muß man aber wirklich im stehenden Zustand updaten, oder kann man es auch während des Fahrens machen... Finde es als Energie verschwenden wenn man es nur aufem Parkplatz updaten kann🤔

Hi Rob

Ne du kannst das auch während der Fahrt machen. Nur kannst du halt dein EasysLink nicht benutzen ;)

VG

Renaultzeros

… da bei den Captur bis 09/2020 andere 10" Displays verbaut worden sind, bei denen die Navi- Spiegelung noch nicht unterstützt ist.

Hallo Helmut,

weißt du vielleicht, was genau bei diesen Displays anders ist? Ich wunder mich nur, denn allein dem Display sollte es doch egal sein, was es anzeigt. Wurde vielleicht auch schwächere Hardware verbaut, z.B. eine kleinere GPU welche das Navi + Tachometer nicht flüssig anzeigen könnte? Könnte das auch der Grund sein, weshalb das heute den PHEVs vorbehalten ist? 🤔

Danke und Grüße

Renaultzeros

Hallo Gelfling

Wow vielen Dank für diese Erklärung, jetzt wird mir so einiges klar.

Anfang des Jahres hatte ich einen Artikel gelesen, dass ein Hersteller (hab ich vergessen welcher) jetzt 2-Gang Getriebe in E-Autos verbauen möchte.

Kam mir vor wie eine Neuerung aber nach deiner Erklärung sollte es eig Stand der Technik sein. Vermutlich ist es momentan noch zu teuer...

Kannst du vielleicht die Bilder 3+4 nochmal anhängen? Ich kann die leider nicht groß machen und sehe nur eine kleine Vorschau.

Zum Thema kann ich sagen, dass ich mich inzwischen an dieses Beschleunigungsloch gewöhnt habe. Durch moderate Fahrweise kann man den Effekt ja weitestgehend minimieren. Je nach Mitfahrer sollte man das auch^^ Meine Beifahrerin hatte diesen Zeitpunkt als abrupten Bremsvorgang wahrgenommen... Der Schreck war etwas größer :huh:

VG

Renaultzeros

Hallo Zusammen.

Also beim E-Shifter ist ja der aktuell eingelegte Fahrmodus beleuchtet.

Ich würde das gerne abgeben ^^ Bringt mir keinen Mehrwert und im Gegenteil, die Beleuchtung ist fast zu hell, bei Nacht hat sie mich schon ein paar mal gestört. Vor allem auch, weil sie sich in der Scheibe der Fahrerseite spiegelt...

VG

Renaultzeros

Hallo Gelfling

Interessante Erklärung. So ein bisschen habe ich aber noch Probleme die Vorteile eines zweiten Ganges für die E-Maschine zu erkennen.

Beim beschleunigen von 70-80 habe ich das Gaspedal einmal bewusst ruhig gehalten und den momentanen Verbrauch beobachtet. Nach der unterbrochenen Zugkraft konnte ich aber keine wesentliche Reduktion des Verbrauches feststellen. Den Gangwechsel beim Verbrenner sieht man ja sehr deutlich mit einem verringerten Verbrauch einhergehen.

Wie wirkt also der zweite Gang? Äußert er sich nur in dem von dir angesprochenen Verbrauch bei hohen Geschwindigkeiten? Sprich je schneller ich fahre, desto größer die Ersparnis gegenüber einem Gang? Oder habe ich auch ein anderes Leistungsspektrum und ich kann elektrisch schneller fahren?

Danke für deine Erklärung

VG

Renaultzeros

Hallo Frechle

Zur App selber wird schwierig, da sie noch zu neu ist. Hier findest du aber die Angaben der Händler über die letzten Jahre.

Liste über Bestellung - Ausstattung - Liefertermin
    Liefertermin lfd. Nr.,Bestelldatum,Mitglied,Fahrzeug,Farbe,angekündigter Liefertermin:,ausgeliefert am:,Lieferzeit,Differenz,Bemerkungen…
    docs.google.com

Alles genauere dazu in folgendem Thread

PAKO

VG

Renaultzeros