Beiträge von Renaultzeros

Hallo Rolfi

vermutlich war das eine AC Säule der Firma Compleo. Die haben einen elektrisch verriegelnden Ladestecker.

Du musst erst mit der Karte oder App freischalten, dann wird der Stecker sichtbar.

Falls es eine alte Mennekes war: Da muss man tatsächlich den Stecker etwas fester reindrücken. Sollte aber nicht allzu streng gehen. Der Einlass ist dabei spitz zulaufend geformt.

VG

Renaultzeros

Hallo Rolfi

im öffentlichen Bereich gibt es AC und DC Ladestationen. Für deinen Hybrid kannst du nur die AC Stationen verwenden.

Ganz wenige DC haben auch einen AC Anschluss, aber danach würde ich nicht suchen.

Bei den AC findest du im öffentlichen Bereich zwei Möglichkeiten.

1. Buchse verbaut, eigenes Typ 2 Kabel anstecken -> der häufigere Fall

2. Kabel verbaut -> Stecker direkt ins Auto

Es mag banal klingen, da ich allerdings nicht weiß, welche Probleme du vor Ort hattest, noch der Hinweis: Das Ladekabel hat zwei Seiten, eine passt nur ins Auto, die andere in die Station.

Und bei Aral findest du fast nur DC Ladestationen, da brauchst du nicht hinfahren. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Stecker nicht passt, ist sehr hoch.

VG

Renaultzeros

Hallo zusammen,

wie es der Zufall so will hatte ich letzten Freitag meinen Wartungstermin.

Habe das Thema der Getriebe-OTS direkt angesprochen. Der Werkstattmeister meinte, die OTS sei beim ihm auch aufgeleuchtet, aber diese bestand nur darin, den Stand des Getriebeöls zu kontrollieren.

Dies hatte er gemacht und soweit war nichts auffällig.

Von sich aus gab es aber keine Info dazu an mich, ich musste aktiv nachfragen.

Kann man nur hoffen, dass zwischen zwei Kontrollen nicht zu viel Öl verloren geht und alles rechtzeitig erkannt wird.

VG

Renaultzeros

Was meinst du damit?

Hi,

Findest du hier im Forum.

Bei der aller ersten Version der PHEV Software gab es einen Bug, dass bei 74kmh nicht nur der Gang gewechselt wurde, sondern auch von Pure auf MySense umgeschaltet wurde und der Verbrenner aktiviert.

War damals ein riesen Kampf der Betroffenen den Fehler behoben zu bekommen.

VG

Renaultzeros

Die Zeit, wo die Fahrzeughersteller auf hohe Qualität und Haltbarkeit gesetzt hatten war wohl von Mitte bis Ende der Achtzigerjahre.

Hallo,

naja so schlimm kanns aber in den Folgejahren doch nicht sein.

Mein 2007er Clio3 steht ganzjährig drausen. Ich hab mal eine kleine Stelle Rost unterhalb des Heckwischers entdeckt, weil dort das Wasser schlecht abfliest. Getrocknet, konserviert und gut war.

Erste Auspuffanlage, keinerlei problematischer Rost, der kommt von TÜV zu TÜV zu TÜV. Kann mich nicht beschweren.

VG

Renualtzeros

Hallo Berto

vielen Dank für diesen Beitrag. Das bringt sehr viel Licht ins Dunkle.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Problem seit 2020 bekannt? Und sie verbauen stillschweigend die Änderung.

Schon wahnsinn, was so ein Gummiring doch ausmacht.

Was ich dem Beitrag allerdings auch entehme ist, dass davon nur und immer der Elektromotor betroffen ist. Sprich durch die erweiterte Garantie dafür sollte man im Falle des eintretens abgesichert sein.

Man wills natürlich nicht hoffen, aber zumindest mal ein Lichtblick.

VG

Renualtzeros

Hallo Marcello

danke für die Ausführung.

Wir hatten kürzlich beim Arkana das Problem, dass der komplette Kompressor defekt war. Der war nur 4 Jahre und das Auto hat 15k Kilometer, sollte also nicht vorkommen…

Da war es dann ähnlich, man hat die Klima aktiviert und es kam sofort heiße Luft. Ab und zu noch etwas kalte, aber das lies sich nicht „Neustarten“ wie bei dir. Vermutlich passt dann mein Fehlerbild nicht zu deinem.

VG

Renaultzeros

Hallo Marcello

was ich nicht ganz rauslesen konnte und daher nochmal nachfrage: Die Klima kühlt zunächst und du fühlst auch dass die Luft kalt genug ist? Und dann plötzlich wird sie heiß? Oder ist bereits ab einschalten die Luft gar nicht so kalt und wird dann heißer?

VG

Renaultzeros

Hallo,

vielen Dank für eure Rückmeldung.

Dann bin ich ja nicht alleine mit diesem Problem.

Kurzfristig kann nicht sein, das ist bei mir nun schon seit ein paar Wochen so.

Mal sehen ob sie das gefixed bekommen.

VG

Renaultzeros

Hallo Rob2485

und auch an alle Plug In Fahrer.

Werden bei euch noch die Statuswerte der Ladesäulen im Navi angezeigt?

Nach dem letzten Update sehe ich nur noch "?" Symbole anstellen von grünen/grauen/roten Punkten.

Online ist es aber, die Tankpreise werden z.B. korrekt angezeigt.

VG

Renualtzeros