Beiträge von Renaultzeros

Hallo zusammen,

naja also HP ist schon noch weiter bekannt als nur „Druckerhersteller“.

Die PC Sparte freut sich sicher über schnelle Ethernetports. Darüber hinaus geht es ja bei Patenten gar nicht darum, dass sie zu deinen Produkten passen. Du kannst für alles mögliche Patente halten und musst sie nichtmal aktiv benutzen.

Man könnte es auch von der anderen Seite sehen. Renault wollte sich wohl Lizenzgebühr sparen.

VG

Renaultzeros

Hallo Blauer Knappe

die Pakete wurden zu zwei großen zusammengelegt und es gibt nur noch E‑Tech Services und Pack Smart Navigation

E-Tech services war 20/40€ für 1/3 jahre und Smart war 60/120€ für 1/3 Jahre

Du kommst also günstig weg, wenn du nur die Remote Heizung möchtest.

VG

Renaultzeros

E‑Tech ServicesRemote‑Funktionen: Vorklimatisierung, Ladehistorie, Push‑Nachrichten, zentrale Remote‑Services
    Pack Smart NavigationKartenupdates, Navigationsdienste, teils App‑Integration fürs Navi

System-Updates gehören eigentlich zu den integralsten Bestandteilen der Inspektionen

Das würde ich so nicht unterschreiben. Liest man ja hier im Forum öfters, dass :) sich aufgrund des Zeitaufwandes scheuen von sich aus Updates vorzunehmen. Auch bei meinem Händler musste ich häufiger bitten und es wurde teils sogar abgeraten.

Zum Thema hier würde ich auch mal alle möglichen Updates versuchen. Wie Udo schon vermutet könnten die neueren Kommunikationsmodule gerne mal Probleme machen zwecks Abwärtskompatibilität.

Hier im Forum hat das einer schon umgebaut, dort findest du mehr Infos:

Wenn ich das richtig sehe 200€+Lack und Einbau

Hyho zusammen, ich vermisse ein oder zwei sichtbare Auspuffrohr/e, er hat zwar eins aber das sieht man nicht, hat eventuell jemand bei seinem Plugin Hybrid das geändert und wenn ja wie und zu welchen Kosten? Grüße Rolf

Hi,

ich habe nichts geändert, sondern gleich die RS-Version bestellt. Da sieht es zumindest so aus, als hätte er zwei Endrohre, vor allem weil der Schalldämpfer so mittig platziert ist.

Die Schürze kann man auch nachrüsten.

VG

Renaultzeros

werden dann alle Kosten für den Anwalt von denen getragen?

Ich hatte noch nie einen Anwalt und im Internet findet man widersprüchliche Aussagen wegen Zivilrecht

Hi mgane2024

der Anwlat wird zerst versuchen das ausergerichtlich zu regeln. Er wird zuerst deine Interessen vorlegen, was dann sowas sein wird wie " Auto zurücknhemen, alle Kosten auf Seite des Autohaus"

Man könnte auch noch einen draufsetzen und verlangen, dass er dir den Lackstift, die verschwendete Zeit etc. bezahlen muss. Aber das wird dir der Anwalt dann sagen.

Darauf wird sich das Autohaus melden und dann beginnen die Diskussionen. Wie das ausgeht, wird dann der Einzelfall zeigen.

Mein Tipp wäre nur, die Dampfhammer Methode aka Anwalt so spät wie möglich zu zünden. Wenn der Händler sich nicht komplett quer stellt, versuch erst mal alles mit dem zu klären. Wenn erst mal das Anwaltsschreiben raus ist, wird er sich einigeln und seinen Anwalt schicken. Das Ergennis könnte schlechter oder zumindest kräftezehrender sein, als bei einer frundschaftlichen Einigung.

VG

Renaultzeros