Beiträge von Renaultzeros

Hallo Bratzz

du solltest es in der Werkstatt auf alle Fälle vor Juni mal angesprochen haben. So sicherst du dir die Garantie.

Ich würde dir empfehlen ein Video zu machen. Dann musst du zwar jedes Mal beim verschließen filmen, bis es mal wieder auftritt. Aber du hast einen Beweis und kannst es der Werkstatt zeigen.

VG

Renaultzeros

Ein Voll-Hybrid ist nur in wenigen Fällen wirklich sinnvoll. Zumeist bei regelmäßiger (täglicher) Pendelstrecke innerhalb der E-Reichweite sowie einer eine Lademöglichkeit an der heimischen Solaranlage. Und der Verbrenner ist nur bei Langstrecken aktiv und der Elektro-Teil läuft dann als "normaler" Mildhybrid mit.

Du beschreibst hier einen Plug-In Hybrid. Die Vollhybriden können nicht extern geladen werden.

VG

Renaultzeros

Hätte nicht meine Systemsoftware von 283C33813R auf 283C36906R bei der jetzigen Wartung upgedated werden müssen?

Das hattest du hier schon vermutet, aber es stimmt leider immer noch nicht. Die meisten Händler scheuen sich vor Updates...

Die Antriebs/Getriebetechnik ist aber -glaube ich- bei den Mild- und Vollhybriden eine andere.

Da tritt dieser spezielle Schaden ohnehin konstruktionsbedingt nicht auf.

Die Vollhybriden haben dieselbe Technik, auch dort kann der Fehler auftreten.

Lilu meinte mal, dass aber natürlich alle neuen bereits die Repartur ab Werk haben, welche bei unserer Generation erst durchgeführt wird.

Von daher sollten sie davon nicht mehr betroffen sein.

Hallo zusammen,

naja also HP ist schon noch weiter bekannt als nur „Druckerhersteller“.

Die PC Sparte freut sich sicher über schnelle Ethernetports. Darüber hinaus geht es ja bei Patenten gar nicht darum, dass sie zu deinen Produkten passen. Du kannst für alles mögliche Patente halten und musst sie nichtmal aktiv benutzen.

Man könnte es auch von der anderen Seite sehen. Renault wollte sich wohl Lizenzgebühr sparen.

VG

Renaultzeros

Hallo Blauer Knappe

die Pakete wurden zu zwei großen zusammengelegt und es gibt nur noch E‑Tech Services und Pack Smart Navigation

E-Tech services war 20/40€ für 1/3 jahre und Smart war 60/120€ für 1/3 Jahre

Du kommst also günstig weg, wenn du nur die Remote Heizung möchtest.

VG

Renaultzeros

E‑Tech ServicesRemote‑Funktionen: Vorklimatisierung, Ladehistorie, Push‑Nachrichten, zentrale Remote‑Services
    Pack Smart NavigationKartenupdates, Navigationsdienste, teils App‑Integration fürs Navi

System-Updates gehören eigentlich zu den integralsten Bestandteilen der Inspektionen

Das würde ich so nicht unterschreiben. Liest man ja hier im Forum öfters, dass :) sich aufgrund des Zeitaufwandes scheuen von sich aus Updates vorzunehmen. Auch bei meinem Händler musste ich häufiger bitten und es wurde teils sogar abgeraten.

Zum Thema hier würde ich auch mal alle möglichen Updates versuchen. Wie Udo schon vermutet könnten die neueren Kommunikationsmodule gerne mal Probleme machen zwecks Abwärtskompatibilität.

Hier im Forum hat das einer schon umgebaut, dort findest du mehr Infos:

Wenn ich das richtig sehe 200€+Lack und Einbau