Beiträge von Renaultzeros

    Das hier ist immernoch mein Musterbeispiel der Ingenieurskunst.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und es gibt bei VW nicht nur ein Modell wo das so konstruiert ist. Die Cabrios von denen hat niemand bei offenem Verdeck und Sonnenschein gefahren.

    Infotainment nicht mehr lesbar…

    Mir wäre das bei den Mildhybriden nun auch nicht so aufgefallen, mit dem Getriebe. In erster Linie bescheren sich da die Voll- und PlugIn Hybride.

    Sprich das Multimode Getriebe scheint anfällig zu sein. Schaut man z.B. ins Arkana Forum so haben die dort die gleichen Probleme wie sie sich hier mit den PHEVs häufen.

    Die rechte Taste!

    Mehrmals nach OBEN drücken.

    Oder nach unten.

    Hallo,


    Nein das machst du besser nicht. Das sind die höhenverstellbaren Abblendlichter. So blendest du deinen Gegenverkehr.

    Ich kenne jetzt nicht alles Tasten im Captur 2 Ph2 aber bei meinem Ph1 ist auch genau da die Taste, wo bei dir eine Blinde ist.

    Wenn das so auch noch in der BA steht würde ich behaupten da fehlt was.


    VG

    Renaultzeros

    Hallo zusammen,


    die Motorleistung nur mit der Geschwindigkeit zu kombinieren finde ich ist nur die halbe Geschichte.

    Grade wenn es um Gewicht geht mit Anhänger ist man doch um jedes Pferdchen froh.

    Und die Elektrofahrzeuge profitieren enorm von der Rekuperation wenn der Motor mehr Leistung hat.


    Thema generelle Beschränkung der Geschwindigkeit kann ich schon die meisten Argumente für und wieder nachvollziehen. Aber ein reiner Blick aufs Schnellfahren ist auch hier nur die halbe Wahrheit.

    Wenn ein Auto mit 125 km/h fährt, möchte ich mit einem Satz zügig vorbeifahren um dann vor ihm wieder meine 130 fahren zu können. Für mich auch eher ein Aspekt der Sicherheit.

    Eine generelle Beschränkung aller Fahrzeuge (mit Strassenzulassung) auf 160-180 finde ich voll ok. An einem Fahrzeug mit 160 Sachen muss ich dann nicht mehr zügig vorbei kommen, diese Geschwindigkeit reicht vollkommen.


    VG

    Renaultzeros

    Hallo,


    ich habe jetzt gesehen, dass bei neueren Softwareversionen ausgewählt werden kann, welche Daten an Renault gesendet werden.

    Bist du ganz sicher, dass „connected Services“ angeklickt wurden? Nicht, dass der Hacken dort falsch gesetzt wurde.


    VG

    Renaultzeros

    Hallo an alle,


    nachdem ich meinen Captur nun bald drei Jahre besitze, habe ich fast schon die Hoffnung aufgegeben, ein Update über OTA zu bekommen.

    Es geschehen noch Wunder, gestern war es dann soweit. Nachdem der Capi ein paar Stunden öffentlich geladen hatte und ich zum Fahrzeug zurück kam, wurde mir ein Update im Screen angezeigt. Voraussichtliche Dauer 10 Minuten. Logisch habe ich die investiert, stand auch ganz deutlich da, dass der Motor nicht gestartet werden darf, alle Assistenzsysteme werden deaktiviert.

    Das Update lief dann auch wirklich zügig durch und nun ist die 33813 bei mir installiert.

    Zwei Neuerungen finde ich richtig gut.

    Zuerst wurde ich beim Start aufgefordert die Datenschutzhinweise neu zu bestätigen. Dort kann man nun unterscheiden, welche Daten gesendet werden sollen.

    Und dann die neue CarPlay Darstellung 🤩 Es wirkt fast als wäre ein neues Display verbaut worden. Es wird nun der gesamte Bildschirm ausgefüllt, die Renault eigenen Bedienelemente werden etwas kleiner und es passen nun 4 App Reihen auf ein Display. Dies erleichtert die Bedienung und es gefällt mir optisch sehr gut 👍🏼

    Renault hat sogar die Release notes dazu gepackt. Die habe ich mal rauskopiert:


    • Verbessertes Replikations-Display bei Verwendung von CarPlay/Android Auto.
    • Verbessertes Navigationserlebnis.
    • Verstärkte Bluetooth-Verbindung.
    • Höhere Genauigkeit bei der Schätzung des Batterieladezustands im Reiseplaner, falls zutreffend.
    • Einführung einer neuen Funktion, die die Kontrolle des Benutzers über die Datenschutzeinstellungen verbessert und es ermöglicht, eine spezifischere und detailliertere Auswahl zu treffen.
    • Aktuelle Informationen finden Sie im entsprechenden E-Guide-Bereich auf unserer Website.

    Renault scheint die Verbreitung dieses Updates recht wichtig zu sein. Auch der Arkana meiner Schwester hat es neulich bekommen. Der hat seit mehreren Monaten schon keine aktiven online Services mehr. Da freut man sich natürlich auch über ein Update 😎


    Hoffe ihr bekommt es alle, es lohnt sich in meinen Augen.


    VG

    Renaultzeros

    Hallo,


    diese Funktion wird wohl dem Phase 2 vorbehalten sein.

    Diese Meldung kenne ich, wenn ich eine Adresse an den Captur schicken möchte. In den meisten Fällen funktioniert es dann trotzdem.

    Ich kann nur sagen, dass die Renault Server sehr launisch sind. Einfach etwas später nochmal versuchen.


    VG

    Renaultzeros

    Das wäre meines Wissens rein verkehrs- oder zulassungsrechtlich gar nicht erlaubt.

    Dann kann Renault zaubern ;)


    Hab das heute bei meinem PHEV beobachtet. Die Bremslichter gehen definitiv an sobald die Rekuperation am stärksten ist. Kurz nach dem Loslassen des Gaspedals noch nicht. Und dann bei 10kmh, wenn keine Bremswirkung mehr da ist, gehen sie wieder aus.


    Und LiLu One Pedal Drive ist ein gängiger Begriff Herstellerübergreifend 👍🏼 Wobei diese Bezeichnung bei einem PHEV im Vergleich zu einem BEV ein Witz ist.

    Hallo Uh_newyork


    bei miener Frau waren es die Lüftungsdüsen auf der Beifahrerseite. Wir haben keine Kombination aus Sitzhöhe und Luftrom gefunden, der sie bei aktiver Klima nicht permanent anpusten würde. Es gab nur die Option "aus", "kaum wahrnehmbarer Kühleffekt" und "störend".

    Die Positionen sind da beim Captur deutlich besser.


    Mit deiner Beschreibung kommt mir das Gefühl, das gesamte Armaturenbrett hätte etwas höher sein dürfen.


    VG

    Renaultzeros