Beiträge von jumpjack
-
-
Es gibt eine ganze Menge Fehler im Vorkonditionierungssystem:
- App sagt "beginnt um", easylink sagt "beendet um", aber beide zeigen dieselbe Zeit an
- App erlaubt keine Einstellung der Temperatur; easylink ermöglicht eine Temperatureinstellung zwischen 20°C und 26°C; Laut Benutzerhandbuch ist die Temperatur auf 20 °C festgelegt und kann nicht geändert werden. easylink stellt jede von Ihnen eingestellte Temperatur auf 21 °C zurück
- Es ist nicht klar, ob sowohl easylink als auch die App Weltzeit oder Ortszeit verwenden; "unter der Haube" verwenden Server die Weltzeit (GMT), die anscheinend in easylink in die Ortszeit "konvertiert" wird, indem einfach die Endung "Z" vom Zeitstempel entfernt wird; Dies ist mein aktueller Zeitplan, laut Renault-Server-Rohantwort:
Code
Alles anzeigen"Zeitpläne": [ { "ID": 1, "aktiviert": wahr, "Montag": { "readyAtTime": "T07:45Z" }, "Dienstag": { "readyAtTime": "T07:45Z" }, "der Mittwoch": { "readyAtTime": "T07:45Z" }, "Donnerstag": { "readyAtTime": "T07:45Z" }, "Freitag": { "readyAtTime": "T07:45Z" }, "Samstag": { "readyAtTime": "T07:45Z" }, "Sonntag": { "readyAtTime": "T07:45Z" } },
Aber eigentlich habe ich das Auto so programmiert, dass es jeden Tag um 07:45 Uhr Ortszeit startet!
Eine andere Abfrage an Renault-Server liefert diese Ergebnisse. Beachten Sie die "startTime" anstelle von "readAtTime"!!
Code
Alles anzeigen{ "ID": "xxxx", "Kalender": { "Montag": [ { "startTime": "0745", "Aktivierungsstatus": wahr }, { "startTime": "1630", "Aktivierungsstatus": wahr } ], "Dienstag": [ { "startTime": "0745", "Aktivierungsstatus": wahr }, { "startTime": "1630", "Aktivierungsstatus": wahr } ], "der Mittwoch": [ { "startTime": "0745", "Aktivierungsstatus": wahr }, { "startTime": "1630", "Aktivierungsstatus": wahr } ], "Donnerstag": [ { "startTime": "0745", "Aktivierungsstatus": wahr }, { "startTime": "1630", "Aktivierungsstatus": wahr } ], "Freitag": [ { "startTime": "0745", "Aktivierungsstatus": wahr }, { "startTime": "1630", "Aktivierungsstatus": wahr } ], "Samstag": [ { "startTime": "0745", "Aktivierungsstatus": wahr }, { "startTime": "1630", "Aktivierungsstatus": wahr }, { "startTime": "0800", "Aktivierungsstatus": falsch } ], "Sonntag": [ { "startTime": "0745", "Aktivierungsstatus": wahr }, { "startTime": "1630", "Aktivierungsstatus": wahr }, { "startTime": "0800", "Aktivierungsstatus": falsch } ] }, "globalTargetTemperature": 21 }
- Aus dem Handbuch und dem tatsächlichen Verhalten geht nicht hervor, ob die Vorkonditionierung 5 Minuten oder 20 Minuten dauert oder von der Anfangs- und Endtemperatur abhängt
-
Das Getriebe geht kaputt, weil es die Drehzahl nicht synchronisieren kann und keine Kupplung vorhanden ist.
Warum denkst du, dass es passiert? Es ist nicht wahr. Die Synchronisation wird vom HSG (High Voltage Starter-Generator) angetrieben, der den ICE unabhängig davon, ob er ein- oder ausgeschaltet ist, mit jeder erforderlichen Geschwindigkeit zum Drehen bringt: zum Beispiel beim Umschalten von Electric Gear A (EvA) auf EvB, die ICE wird nur verwendet, um die Rotation von einer Welle auf eine andere zu übertragen, ohne sie überhaupt zu starten.
-
So I can always preheat mine. Either in front of the house without (45% battery) or with a cable.
The minimum required charge is no more 45% or 40%, it's 20%, as you can see written in the start button on the app: it shows an alert if battery is below 20%.
-
I assume they broke the servers due to failures in multiple vehicles in same period, even Zoe.
Additionally, my dealer, during a diagnosis on preconditioning, read a "missing pin error", which he couldn't explain. Captur and Zoe do not need any pin for conditioning, but Dacia does need it.
-
Was ist mit dem Auto, das ohne Vorwarnung den P-Gang einlegt, wenn das Fahrzeug in Bewegung ist, wenn Sie nicht angeschnallt sind? Es ist ein schrecklicher Fehler, aber Reanult sagt immer wieder, dass sie ihn niemals beheben werden.
-
I remotely activated preconditiining of my plugin for 6 months since the purchasing on Dec20, then it broke. It always worked also without charging, even with battery at 40%.... and it's obvius: heater draws 5kW, preconditiining lasts 5 minutes, so it needs just 0.3 kWh out of 7.5.
And the new version of the app disables the button only below 20%.
They broke the servers, causing trouble to some thousands of owners.
-
I have the flying consolle, isnt'it an electronic shifter?
-
Hey jumpjack,
the PHEV has an electronic shifter. So if the motor is turned of, the gear will switch to P and automatically and parking brake too.
RegardsUdo
not mine. My captur only activates parking brake upon turning off motor. Then it asks for P gear, but it does not switch automatically to P until I open the door.
Hey jumpjack,
the PHEV has an electronic shifter. So if the motor is turned of, the gear will switch to P and automatically and parking brake too.
RegardsUdo
-
Captur aktiviert automatisch die Handbremse, wenn Sie anhalten, wenn Sie den Sicherheitsgurt lösen. Vielleicht ist der Sensor im Sicherheitsgurt defekt.
VORSICHT, denn wenn es passiert, während Sie das Bremspedal gedrückt halten, passiert nichts anderes ... aber sobald Sie das Pedal verlassen, wird auch der P-Gang eingelegt!