Beiträge von jumpjack

    Mein Captur verhält sich so:


    1 - Sobald ich den Sicherheitsgurt löse, wird die Feststellbremse aktiviert (ok)

    2 - Parkgang (P) ist nicht eingelegt (?!?)

    3 - Ich löse die Feststellbremse

    4 - Ich lasse auch das Bremspedal los, dann:

    4a - Wenn die Fahrzeuggeschwindigkeit weniger als 8 km/h beträgt (0 < v < 8), werden nach 2 Sekunden sowohl die Feststellbremse als auch der Parkgang (P) eingelegt

    4b - Wenn das Auto vor Ablauf von 2 Sekunden 8 km/h überschreitet, wird der Parkgang nicht eingelegt; aber (ACHTUNG!) das Auto behält die Information "Parkgang (P) eingelegt erforderlich" und führt den Befehl aus, sobald die Geschwindigkeit unter 8 km/h sinkt (genauso wie es den Motor abstellt, wenn der Startknopf gedrückt wird). sich bewegen, aber es schaltet es aus, sobald Sie das Auto anhalten).



    --------------


    Original text in English:


    My Captur behaves this way:

    1 - as soon as I release seatbelt, it engages parking brake (ok)

    2 - parking gear (P) is not engaged (?!?)

    3 - I release parking brake

    4 - I release also the brake pedal, then:

    4a - if car speed is less than 8 km/h (0 < v < 8 ), after 2 seconds both parking brake and parking gear (P) are engaged

    4b- if car crosses 8 km/h before 2 seconds, parking gear is not engaged; but (WARNING!) the car retains the information about "parking gear (P) engagement required", ant it executes the command as soon as speed decreases below 8 km/h (just like it does turn off the engine if press start button while moving, but it turns off it as soon as you stop the car).

    Das habe ich nicht falsch verstanden, ich wollte nur vom Thema abweichen :)

    Ich sprach von einem anderen Fehler: Dieses Auto schaltet während der Fahrt automatisch in den P-Gang, wenn Sie den Sicherheitsgurt entfernen.

    Ja, WÄHREND DER BEWEGUNG.

    Bei 120 km/h hat man fast den gleichen Verbrauch wie bei 130 km/h, beim nächsten Mal würde ich vorschlagen, mit der auf der Autobahn zulässigen Mindestgeschwindigkeit zu fahren (ich glaube, es sind 90): Sie werden Ihre Reichweite bei 130 km/h fast verdoppeln.


    pasted-from-clipboard.png


    (Ich habe kein Diagramm für ein 10-kWh-Auto, iMiev hat 16 kWh)


    Source: https://autoguida.wordpress.com/2014/06/30/458/

    In reply to Berto, I have to quote myself (but german-english-italian-english-german translation does not help...):

    Ja, sport+esave ist der einzig vernünftige Modus für Autobahnfahrten, aber ich habe nicht darüber gesprochen, ich habe über „alles außer Autobahn“ gesprochen, wo Benzinautos ständig schalten müssen.

    I was talking about driving OUT of the highway.

    Everybody knows that hybrid cars are "useless" on highways, they have been invented for city driving. And "hybrid cars with big battery and big motor" (i.e.: PHEV) have been invented to make the gearshift useless in city driving. The gear is the culprit of high consumption in city, together with idle engine at traffic lights.

    Ja, sport+esave ist der einzig vernünftige Modus für Autobahnfahrten, aber ich habe nicht darüber gesprochen, ich habe über „alles außer Autobahn“ gesprochen, wo Benzinautos ständig schalten müssen.


    Dieses Auto muss nicht schalten, weil es den ICE nicht mit den Rädern verbinden muss ... aber es tut es.

    Ich denke, es gibt einen schwerwiegenden Fehler in der Motorsoftware, der verhindert, dass dieses Auto einen sehr, sehr niedrigen Verbrauch hat: Es fehlt der Modus "Ladungserhaltung" oder "Range Extender".


    Ein 1500 kg schweres Auto benötigt nur 25 kW, um sich mit einer konstanten Geschwindigkeit von 130 km/h fortzubewegen ( source)


    Dieses Auto hat einen 25-kW-Generator, der mit dem ICE verbunden ist, und einen 60-kW-Elektromotor, der mit den Rädern verbunden ist.


    Bei einer konstanten Geschwindigkeit von bis zu 130 km/h oder einer Beschleunigung mit weniger als 25 kW muss der ICE überhaupt nicht mit den Rädern verbunden werden, was ein Schalten erfordert; und Schalten erhöht den Verbrauch stark; Tatsächlich sind "echte" Plug-in-Autos so konzipiert, dass sie den ICE mit konstanter, optimierter Geschwindigkeit rollen lassen, getrennt von den Rädern, nur um die Batterie geladen zu halten: Dies ermöglicht eine höhere Effizienz des Motors, daher einen geringen Verbrauch und eine hohe Laufleistung.


    Aber wenn Sie versuchen, Ihre Geschwindigkeit in MySense mit weniger als 25 kW langsam von 0 auf 130 km/h zu erhöhen, sehen Sie, wie sich der ICE kontinuierlich mit den Rädern verbindet/trennt und kontinuierlich schaltet und gleichzeitig die Batterie lädt, und Sie Ich sehe auch das Display mit einem Verbrauch von 10-15 L/100 km! Schade für ein Plug-in-Auto.


    Mein Durchschnittsverbrauch in einer Woche beträgt 3,8 L/100 km.... aber an 6 Tagen pro Woche verbrauche ich überhaupt kein Benzin, und sonntags habe ich eine Autobahnfahrt von etwa 100+100 km, also sind diese 3,8 L ein Durchschnitt zwischen 0 und "irgendwas"... also 0 und 7,6L, was ein typischer Vollbenzinverbrauch ist!


    Peinlich. Wofür habe ich 15.000$ mehr ausgegeben? Ich hätte gerade mal 15.000 $ für ein Benzinauto ausgeben können.