Beiträge von DerKurti

    moin,

    die induktive Ladematte war (?) auch als einzeln wählbare Option für 119,- Euro (?) bestellbar. Mein ? wollte dafür nochmals etwa 118,- (1 Stunde Einbau) haben.

    Hatte mich seinerzeit dagegen entschieden, da ich zunächst vorhatte, das Mobiltelefon eh per Kabel, und somit Ladung, anzuschliessen.

    Überlege jetzt auch wg. Nachrüstung , wobei das Samsung s20 welche ich teilweise nutze, zu gross ist, um dort passig abgelegt zu werden ?‍♂️.

    Gruss K.

    Danke für die Tips und Hinweise.


    Habe jetzt den Captur „vollgetankt“, sowohl mit Strom als auch Sprit. Den Strom bei 16 Grad Aussentemperatur auf 100% an öffentlicher E-Säule.

    Reichweite elektrisch erneut 41 km . Wie von Markus angeraten den Zähler zurückgesetzt und dann als Reichweite 51 km (statt bisher 53 km).


    Dann Ausflugstour gemacht und (blöderweise nicht auf die zurückgelegten Kilometer geachtet) in die Nähe des weissen Reservebereiches gekommen.

    Noch vor dem weissen Bereich dann der Hinweis, Restkilometer nur noch 2 km…

    73130036-4CE2-4CC5-B50F-3C02F3B312A0.jpeg


    Sonst waren es bei erreichen des weissen Bereiches noch um 10km .

    Plötzlich, ohne Hindernis, dann eine Hinweismeldung im Display „Achtung, Frontkamera ohne Funktion“ (oder ähnlich) mit kurzem „Ruckler“ während des Vortriebs, als ob das Fahrzeug bremsen wollte.


    Kurze Zeit später dann, optisch mit Erreichen des weissen Bereiches, 0 km Restreichweite, ohne dass der Motor zugeschaltet wurde. Auch nach Umschalten aus rein elektrische Fahrt, trotz 0km Restanzeige, ohne Probleme/Meldungen Weiterfahrt möglich.

    Auch hier kein Zuschalten des Verbrenners.


    Bis zum Erreichen des letzten blauen Segments im weissen Bereich konnte ich noch 7 Kilometer weiterfahren… dann kam der Verbrenner hinzu.

    (Die Fahrt erfolgte insgesamt bei 16-18 Grad Umgebung bei mäßiger Beschleunigung und einer Vmax von 84 km/h (laut Anzeige). Zusätzliche Verbraucher wie Sitzheizung, Klima oder hohe Gebläsestufe wurden nicht verwendet.)


    Das nur zur Rückmeldung, ob das Rücksetzten des EasyLink Abhilfe schaffen könnte? möchte nur ungern alles neu einstellen und koppeln, denn die Renno-App werkelt recht stabil.


    Gruss K.

    :)

    Guten Morgen,


    habe beobachtet, dass unser Cappi wenn der Fahrakku in den weissen „Reservebereich“ ging, noch etwa 10-12 km Restreichweite anzeigte. Seit ein paar Tage kommt bei Erreichen des weissen Bereiches schon die Meldung dass nur noch 1 km Restreichweite gegeben sei. Und das unabhängig, ob ich zuvor mit vielen Verbrauchern (Sitzheizung, Lüfter) und starke Beschleunigung fuhr, oder zum Vergleich sehr „defensiv“ und mgl. stromsparend fuhr.

    Seit gestern zeigt die „Ladeübersicht“ in der App, und später im Fahrzeug“ eine elektrische Restreichweite von 41 km an, was zuvor bei kompletter Ladung 53 km waren.

    (geladen an „offener“ Infrastruktur bei kühleren Temperaturen)

    Liegt es allein schon daran?


    Gruss K.

    hej Edgar,

    in meinen Augen eine gute Entscheidung. Bei unserem Kadjar hatte sich das wirklich gerechnet.

    Obwohl eigentlich schlimm, dass man soetwas anscheinend „braucht“ und Renno nicht soviel Vertrauen ins eigene Produkt hat und von Haus aus 5 Jahre gibt.

    So long,

    K.

    Hej,

    ganz wichtig sei lt. meinem Freundlichen sowie „Brühl“, dass innerhalb dieses ersten Jahres in dem man Zeit habe, noch keine Garantiefall auf das zu versichernde Auto abgerecht/beantragt wurde.

    Deshalb habe ich das recht schnell gemacht, denn bei meinem Captur „wabbelt“ die Antriebswelle auch sehr deutlich…


    so long,


    K.

    moin,

    ich könnte mir vorstellen, dass der verbaute Akku größer dimensioniert ist, als beschrieben. So kann im Falle eines Kapazitätsverlustes eine gewisse Reserve freigegeben werden, die zuvor ggf. als Schutz vor Tiefenentladung "gesperrt" war. So könnte Renno sich bequem bis zum tatsächlichen Ende über die ausgelobte Leistung "retten."

    ym2c


    K. :)

    moin,

    dann mal „Glückwunsch“ zur Garantieverlängerung HSV4ever75 und dass es direkt bei Renno dann geklappt hat/funktionierte. :)

    Eine gute Entscheidung m.M.n. - ich selbst habe gestern noch einen Wartungsvertrag für 60M/80.000km abgeschlossen. (zwar relativ teuer knappe 2000,- Eur) aber dann binnich auf der sicheren Seite, wer weiss schon, wo die Verrechnungssätze für die AW in zwei drei Jahren liegen werden.

    K.

    Siggi

    moin, da habe ich beides „zusammengewürfelt“ , den NBA und ACC. Du hast Recht- die „rote Anzeige mit Klingeln“ kommt deutlich seltener, wenn auch öfter als beim Kadjar (der bei uns nich keine Fuss-/Radfahrererkennung hatte).

    Ganz häufig tatsächlich die Verzögerung durch ACC, hier wünsche ich mir eine Funktion eines „einfachen“ Tempomaten ohne das „A“ :)

    Gruss K. :)

    Moin, das mit dem automatischen Aktivieren des NBA nach einem „Neustart“ ist mir, noch vom Kadjar, bekannt. :)

    Im Kadjar hat der NBA jedoch recht „träge“ reagiert, zumal er ja keine „Fussgänger/Radlererkennung“ hat(te).

    Mir geht die „Sensibilität“ beim Captur etwas zu weit,… daher würde ich ihn gern „auf Wunsch permanent“ ein/ausschalten können. Allzuoft „vergesse“ ich das Deaktivieren und nicke dann unvermittelt im Strassenverkehr :)

    OK, lieber einmal zu viel „Nicken“ als einmal zu wenig vor dem Fussi/Radler zum Stehen zu kommen :)

    K. :)

    hej,

    ich hätte gern den NBA nach meinem Gusto an-/abschaltbar. Gefühlt „zu oft“ meldet sich unser NBA mittlerweile und leitet eine Verzögerung ein, obwohl der Radfahrer für mich als Fahrzeuglenker erkennbar bereits an der Haltelinie abgestiegen ist. Zwar hält der Captur dabei nicht an, eine anrucken der Bremsen (oder der Reku?) ist spürbar.

    Auch der Tempomat mit ACC meint oftmals, ein Hindernis erkennen zu wollen, welches in seinem Abstandsbereich auftaucht und entsprechend verzögert. Insbesonder in Bereichen, wo auf der Strasse im Wechsel rechts/links geparkt wird und man quasi in Schlangenlinie hindurch fährt. Eine beginnende Parkreihe rechtsseitig wird dabei gern als Grund für eine Bremseinleitung gesehen… Leider lässt sich der Tempomat nicht ohne ACC nutzen/aktivieren.

    ym2c

    K. :)