Beiträge von DerKurti

    moin moin,

    mein Captur ist noch nicht da, aber ich bestelle schon “Zeugs”, in diesem Falle das von Brunicko in Beitrag #25 genannte “CarlinKit” für CarPlay.


    Kostete am gestrigen Tage in einem grossen elektronischen Kaufhaus knapp 120,- Eur. incl. Versand zum nächsten Tag.

    Angeblich soll es die Version 2.0 sein... keine Ahnung was da die Unterschiede sind. (bei Lieferung über den Verkäufer direkt mit angegebener Lieferzeit von etw. 3-4 Wochen so um 70,- Eur zu bekommen...)


    Mal schauen ob das wirklich so einfach plug n play geht :)


    A375ABEF-1206-4ED8-9472-42F4D675D536.jpeg96A764FC-F17D-45F5-93E7-A95E815B7096.jpeg0E549E9A-34F2-453D-BDB7-7270E4C84095.jpeg993DEE1A-13CC-4CF8-AC27-AD993DE7201F.jpegA375ABEF-1206-4ED8-9472-42F4D675D536.jpeg96A764FC-F17D-45F5-93E7-A95E815B7096.jpeg0E549E9A-34F2-453D-BDB7-7270E4C84095.jpeg993DEE1A-13CC-4CF8-AC27-AD993DE7201F.jpeg


    Nennt sich CarlinKit CPC200-U2W Plus


    so long,

    KURTi

    moin moin

    Was für eine hat der Kadjar denn verbaut?

    Sind zwei Schwellerrohre die wie die Trittleisten unten angesetzt werden. Am beiden Enden des Rohres sitzen zwei kleine LED-Strahler, die den Boden/Straße "punktuell" erhellen. Also kein Licht-/Leuchtband. Mit Aktivierung der "Fahrzeugbeleuchtung / coming home / oder bei Öffnen / Schließen" gingen die Lampen an und nach 30 (?) Sek. wieder aus.


    376-5950d0c7-large.jpg


    SEHR zuverlässig, ist/war an unserem Kadjar dran. (Kosten waren um 890 Euro inclusive. Einbau, glaub ich...



    Zum Begrüßungslicht:

    Ich wollte dies in unseren bestellten Captur auch einbauen lassen. Mit dem Verkäufer fanden wir die Artikelnummer jedoch im System nicht mehr (wohl aber im Online- und Printkatalog noch)

    Der Werkstattchef wußte sogleich die Antwort: Vier von vier durch ihn/seine Kollegen eingebauten Leisten gingen früher oder später über den Jordan. Und Renno F liefert keinen Ersatz (seine Vermutung weshalb wollte er erst gar nicht sagen ;)

    ABER: Selbst wenn "die" noch bestellbar wären, würde ER bzw. das AH den Einbau nicht ausführen.


    so long,

    KURTi

    Hej Udo,

    ja stimmt, ich habe im DevMode AA „nachträglich“ im RL1 aktiviert, was ja keine gr. Kunst ist. (War etwas angeärgert, weil beim Kauf 2015 der Verkäufer sagte, AA werden zu einem späteren Zeitpunkt sw-mässig aktiviert...)


    Mit den EasyLink hab ich bis auf die Probefahrten nich sehr wenig bis eigentlich keine Erfahrung :) Während der Probefahrt fand ich es aber total „cool“ als eine Meldung recht präsent aufploppte und mich vor einem Falschfahrer warnte. Im RL1 ploppte da nix auf sondern wurde lediglich als kleines Icon angezeigt als Gefahr.

    Und auch die VZ-Erkennung scheint „gewachsen“ zu sein, so wurden mit auch Überholverbote visualisiert :) was im Kadjar PH1 so noch nicht geschah ...

    Ich freu mich auf neue Spielereien.

    Schönes WE


    KURTi

    Hej,

    ich nutze testweise die AmiGo auf meinem Samsung S20pro zZt. noch im Kadjar PH1 als Ersatz/parallel für die bordeigene TomTom-Geschichte. (Habe im Kadjar das laut Renno nicht vorhandene AndroidAuto aktiviert...)

    Die Radarfallen werden in der Tat sehr gut angezeigt/signalisiert. Auch eben die temporären Blitzer.

    Bei der Kartenaktualität, auch hinsichtlich der darin hinterlegten Geschwindigkeitsbeschränkungen sind jedoch, zumindest in meinem "Großraum" BS/WOB sehr oft völlig falsch.

    Auf einem iPhone nutze ich die TT-Go-App. Die Daten darin scheinen irgendwie "aktueller" zu sein, sowohl im Hinblick auf Straßenführung und Geschwindigkeitsbeschränkungen. Radarkameras sind fast identisch / auch die mobilen... .

    Moinsen,

    ich bin lediglich „Systembediener“ und muss darauf vertrauen, dass das Ding rollt ;) oder der Pannendienst nicht so lange braucht. Im Ernst, ist mir ja fast peinlich zuzugeben, dass ich mir nie so wirklich Gedanken über den technischen Aufbau eines solchen Motors machte...


    Danke für Eure Infos!


    Mein Freundlicher hat auf meine o.g. Frage auch erstmal den Werkstattmeister hinzuziehen müssen. :) Der hat dann auch versucht mir „Motor“ und Kette und Steuerriemen pp. zu erklären.

    Ich habe mir gemerkt: Motor hat er, mehr als einen, ...und ich muss keinen Zahnriemenwechsel bezahlen. :)


    so long,

    KURTi

    Guten Morgen,

    ich versuche grad die „Folgekosten“ für einen eTech zu „überschlagen“.

    Irgendwie finde ich nicht wirklich die Antwort, ob der Captur2 eTech einen Zahnriemen oder eine Steuerkette hat?

    Die hier z.T. veröffentlichen Wartungspläne haben nicht den Hinweis, dass nach 5 oder 6 Jahren der Zahnriemen getauscht werden muss. Daher vermute/ hoffe ich, dass diese sonst recht hohen Kosten nicht anfallen? Oder gibt es da eine „eTech spezifische Falle“ die (wartungs-)planmäßig anfällt?

    Geht (auch) ummauert Abwägung Wartungsabo oder Fullservice...

    ( Nutzungsszenario: bisher p.a. etwa 15.000 km Laufleistung, 80 Prozent Stadtverkehr / 20 Langstrecke)


    LG

    KURTi :)