Ja, dann ist das ja wohl ein generelles Softwareproblem bei Renault…
Beiträge von Andi
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Hallo,
ich hatte auch einen Leistungsverlust bei hohen Geschwindigkeiten, wenn der Akku leer war.
Dann kam eine Anzeige, und es war vorbei mit dem "rasen".. die Systemleistung von 160 PS ist halt nur bei geladenem Akku vorhanden.
Ist ja bei allen Elektroautos so. Die Dauerleistung liegt in der Regel deutlich niedriger.
Der E-Tech ist halt nicht für Dauerhöchstgeschwindigkeit auf flacher Autobahn gebaut.Viele Grüße
Rudolf
Hallo rmoellenbeck,
Das ist sicherlich richtig, aber ich hatte noch 6km Restreichweite, die elektrische Unterstützung setzt bei 130km/h aus und trotzdem sprang der Benzinmotor anscheinend nicht an und der Wagen war nicht mehr zu beschleunigen, bis er ausgerollt war und ich die Zündung aus und dann wieder eingeschaltet hatte.
Ich war nur ca. 10km auf der Schnellstraße unterwegs. Hat also mit deiner Vermutung nichts zu tun. Es muss ein Steuerungsfehler der Elektronik gewesen sein.
Beste Grüße
Andi
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Hi Andi,
ja das ist bei mir auch so. Zudem werden alle Infos nur auf Französisch angezeigt.
Ich bin sicher, sobald jemand den Neustartknopf findet, wird das Problem behoben.
VG
Renaultzeros
Ja, bei mir auch teilweise in französisch. Vielleicht hapert es an der Übersetzung deutscher Service Werkstätten zum französischem Server 😂😂
Ich habe es mal in Brühl gemeldet…
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Leute, das hat nun wirklich nichts mit dem Thema zu tun. Schreibt euch doch eine PN, denn ich denke das persönliches nicht öffentlich gemacht werden sollte.
Danke!
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Hallo Miteinander,
um nun meine Aussagen im Posting #33 "ad absurdum"zu führen (wie der Lateiner es so gerne sagt
) habe ich mit gestrigen Tag auf einmal wieder 100% SOH bei meinem HV-…..…….
Ich bin gespannt, was Ende November in der Werkstätte festgestellt wird, wenn er zwei Tage lang überprüft wird....
.Beste Grüße
Helmut

Da bin ich gespannt Helmut
Lass es uns wissen!
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Hallo,
In der Renault App wird mir plötzlich eine angeblich dringende Wartung A und B angezeigt, die im September notwendig gewesen wäre.
So ein Schmarrn. Ich war ja da! Und als ich die Historie anschaute, waren da angebliche Besuche da, die erstens von der Kilometerangabe so nicht stimmen können und zweitens sich mit der Hustorie bei meiner Renaultwerkstatt auch nur zu 50% deckten.
Ist das bei euch auch so?
BG Andi
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So, die Werkstatt hat keinen Fehler auslesen können, weil da keiner war, der gespeichert worden wäre.
Man hat sich jetzt an Renault direkt gewendet, ob etwas bekannt ist.
Bitte fallt nicht übereinander her! Das ist nicht die Präferenz, die hier lebt werden sollte. Vermutungen helfen ja auch nicht weiter und hoffe ja nur, dass es hier ggf. jemanden gibt, der das gleiche Problem bereits hatte und eine Lösung kennt.
Einen schönen Abend noch!
BG Andi
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Hatte ich bei der E Klasse und bei Alfa.
Das machen Fahrzeuge wenn sie ins Not Programm gehen.
Hat bei dir kein gelber Schlüssel geleuchtet im Cockpit?
Müsste ein Problem mit Drucksensor wegen AGR sein.
Wette zu 80%.
Ansaugbrücke gammelt zu.
Kann aber auch falsch liegen. Kenne ich nicht von Captur.
Kein gelber Schlüssel, gar nichts außer das „Tüttellüt“ als Tonsignal. Der Wagen ist ja erst 2 Jahre alt…
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Liebe Captur E-Tech Gemeinde,
Mal etwas besonderes. Heute auf der Autobahn bei 145km kam ein Geräusch, wie beim Zündungs einschalten, aber keine Meldung im Display. Stattdessen nahm der Wagen kein Gas mehr an. Ich musste den Wagen auf der Standspur bis zum Stillstand ausrollen lassen. Dann Zündung aus und wieder an. Dann ging es weiter.
Sehr gefährlich, wenn man auf der linken Spur beim Überholen ist und nichts geht mehr plötzlich….
Der
Wird morgen den Fehlerspeicher auslesen. Bin gespannt, was da los war.Hat noch jemand so ein Phänomen gehabt?
Grüße Andi
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Mein altes Nokia 3310 kann das nicht 😉😂