Beiträge von Andi

    Ja, bei mir auch teilweise in französisch. Vielleicht hapert es an der Übersetzung deutscher Service Werkstätten zum französischem Server 😂😂

    Ich habe es mal in Brühl gemeldet…

    Da bin ich gespannt Helmut

    Lass es uns wissen!

    Hallo,

    In der Renault App wird mir plötzlich eine angeblich dringende Wartung A und B angezeigt, die im September notwendig gewesen wäre.

    So ein Schmarrn. Ich war ja da! Und als ich die Historie anschaute, waren da angebliche Besuche da, die erstens von der Kilometerangabe so nicht stimmen können und zweitens sich mit der Hustorie bei meiner Renaultwerkstatt auch nur zu 50% deckten.

    Ist das bei euch auch so?

    BG Andi

    So, die Werkstatt hat keinen Fehler auslesen können, weil da keiner war, der gespeichert worden wäre.

    Man hat sich jetzt an Renault direkt gewendet, ob etwas bekannt ist.


    Bitte fallt nicht übereinander her! Das ist nicht die Präferenz, die hier lebt werden sollte. Vermutungen helfen ja auch nicht weiter und hoffe ja nur, dass es hier ggf. jemanden gibt, der das gleiche Problem bereits hatte und eine Lösung kennt.


    Einen schönen Abend noch!

    BG Andi

    Kein gelber Schlüssel, gar nichts außer das „Tüttellüt“ als Tonsignal. Der Wagen ist ja erst 2 Jahre alt…

    Liebe Captur E-Tech Gemeinde,


    Mal etwas besonderes. Heute auf der Autobahn bei 145km kam ein Geräusch, wie beim Zündungs einschalten, aber keine Meldung im Display. Stattdessen nahm der Wagen kein Gas mehr an. Ich musste den Wagen auf der Standspur bis zum Stillstand ausrollen lassen. Dann Zündung aus und wieder an. Dann ging es weiter.

    Sehr gefährlich, wenn man auf der linken Spur beim Überholen ist und nichts geht mehr plötzlich….


    Der :) Wird morgen den Fehlerspeicher auslesen. Bin gespannt, was da los war.


    Hat noch jemand so ein Phänomen gehabt?


    Grüße Andi

    Ehrlich? Ich weiß es nicht, Helmut, aber ich gehe davon aus, dass eine Renaultwerkstätt auch mit geeichten und geeigneten Diagnosesystemen an das Gahrzeug herangehen. Zumindest ist das meine Erwartung!


    BG Andi

    Ich finde es ja toll, dass ihr hier so ausführlich diskutiert, wie der SoH ermittelt werden kann. Fakt dieses Themas ist, dass meine Umfrage eigentlich nur für den Captur E-Tech gedacht ist und nur der SoH der Renault Werkstatt eine verlässliche Aussage bringt. Denn der Wert ist letztlich der Maßstab, der z.B. eine Verkauf, einer Garantieleistung oder ähnlichem wirklich von Wert ist.


    Also fragt doch einfach nach einer Wartung nach dem Wert. Er wird immer ausgelesen meines Wissens.


    Beste Grüße

    Andi