Beiträge von Andi

Ehrlich? Ich weiß es nicht, Helmut, aber ich gehe davon aus, dass eine Renaultwerkstätt auch mit geeichten und geeigneten Diagnosesystemen an das Gahrzeug herangehen. Zumindest ist das meine Erwartung!

BG Andi

Ich finde es ja toll, dass ihr hier so ausführlich diskutiert, wie der SoH ermittelt werden kann. Fakt dieses Themas ist, dass meine Umfrage eigentlich nur für den Captur E-Tech gedacht ist und nur der SoH der Renault Werkstatt eine verlässliche Aussage bringt. Denn der Wert ist letztlich der Maßstab, der z.B. eine Verkauf, einer Garantieleistung oder ähnlichem wirklich von Wert ist.

Also fragt doch einfach nach einer Wartung nach dem Wert. Er wird immer ausgelesen meines Wissens.

Beste Grüße

Andi

Es ärgert mich seit nun fast 2 Jahren, dass es nicht möglich erscheint, die Scheibenwischer abzuklappen , damit man die Frontscheibe vernünftig reinigen kann.

Jedenfalls läßt es die Motorhaube nicht zu, die Scheibenwischer einfach abzuklappen. Oder mache ich da etwas falsch? :rolleyes:

Vielleicht kann es mir jemand erklären.... 8)

Danke und Grüße

Andi

IMG_3170.JPG

Dieses unbekannte Teil habe ich heute unter dem Beifahrersitz meines Natur E-Tech gefunden. Kann mir jemand sagen, wohin dieses Teil gehört?

Ich bin gespannt, ob jemand das tatsächlich definitiv weiß!

Viele Grüße

Andi

Hallo zusammen,

vielleicht nicht nur mich interessiert die allgemeine Erkenntnis bei den E-Tech-Fahrern, wie der Zustand der HV Batterie nach ein oder mehreren Jahren ist.

Mein Wagen ist exakt 2 Jahre alt und die HV Batterie hat noch eine Kapazität von 91%.

Wie schaut es bei euch so aus?

Viele Grüße

Andi