Die 3 Jahre Updates beziehen sich doch eigentlich nur auf die Karten?
Hallo Miteinander,
die drei Jahre beziehen sich mit nichten nur auf die Karten. Bei den E-Tech Modellen z.B. sind ja auch verschiedene "Remote-Services" wie Lade- und Klimasteuerung über die MyRenault App verwendbar. Bei meinem Captur z.B. sind folgende Service-Pakete aktiv:
Vernetzte-Services_CapturPHEV.jpg
- Notruf (gültig bis Februar 2051)
- Vehicle Odometerstatus (bis Februar 2024)
- Remote Control (bis Februar 2024)
- Drahtloses Firmware Update (bis Februar 2024)
- Smart Navigation Pack HEV (bis Februar 2024)
- Pack Remote Control (bis Februar 2025)
- Pack Smart Navigation (bis Februar 2025)
Die Pakete, die bis Februar 2024 laufen, sind jene Services, die ich mit dem Wagenkauf (Leasingvertrag) 2021 bekommen habe und laufen 3 Jahre. Die beiden anderen Services bis Februar 2025 habe ich vor kurzem über die MyRenault Webseite (https://myr.renault.at) erworben und verlängern die vorher genannten. Zu erwähnen ist, das laut Renault Österreich die Services "Vehicle Odometerstatus" und "Drahtloses Firmware Update" im Pakage "Pack Remote Control" nun zusammengefasst sind.
Mit den vorab genannten Problemen der vorhergehenden Postings kämpfen übrigens alle Autohersteller (immer produktbezogen auf den jeweiligen Hersteller natürlich). Je nach Know-How und produktbezogener Strategie ist der jeweilige Erfolg bei den Herstellern was Software-Administration/Verteilung und Qualitätsstandard bei ihren Fahrzeugen betrifft, unterschiedlich. Renault muss sich dem genauso stellen, wie Mercedes, VW, BMW, Toyota, Hyundai, Tesla und noch etliche mehr.
Beste Grüße
Helmut