Beiträge von mxhd1968

Weiss jemand denn genau welche Software Versionenen, sei es für die Karten oder die fürs Radio, momentan die neusten sind, am besten für Deutschland...

Danke schon mal im vorraus

Hallo Rob,

was das Kartenmaterial betrifft, hat @Wudusoft Dir schon Auskunft gegeben. Was ist neueste Version der Easylink-Version betrifft, so sollte für Deinen Captur 2 PHEV, der ja kein BOSE System hat (so wie bei meinem), die Version 283C37830R die aktuellste sein. Du bekommst mit dieser Sofware ja auch eine neuere Version der integrierten Navisoftware ( siehe meine Forumssignatur).

Beste Grüße

Helmut :)

Hallo Amario,

wird nur die Ladezeit während des Ladevorgangs nicht aktualisiert oder ist auch die Gesamtreichweitenanzeige betroffen?

Die müsste sich nämlich während des Ladevorgang erhöhen. Die Prozentanzeige verändert sich ja laut Deiner Aussage?

Beste Grüße

Hallo Miteinander,

leider ist mein Termin am 07.07.2023 ins Wasser gefallen... || .

Ich musste den Termin auf den 20.07. verlegen lassen, damit auch ein Tageswagen für mich verfügbar ist. Da sie binnen einer Stunde (wie ursprünglich vereinbart) keine Aufnahme des Problems und anschließende technische Anfrage bei Renault machen können, muss der Wagen mindestens 4 - 6 h in der Werkstätte verbleiben. Man hat nur "vergessen" mir das am damaligen Tag (29. Juni), als ich den Termin telefonisch vereinbart habe, mitzuteilen, weswegen ich davon ausgegangen bin, das für eine Darstellung des Problems (es lässt sich ja reproduzieren) nicht länger als eine Stunde erforderlich ist. Keiner hat mir damals widersprochen. Dementsprechend verärgert war ich dann am 07.07.2023 als ich dort ankam und mir bei der Anmeldung sofort mitgeteilt wurde, das es in einer Stunde nicht umsetzbar ist (ich spreche von der Problemaufnahme, nicht von einer Behebung) :cursing: . Somit bestätige ich die Aussage von LiLu in Posting #17. Am 20.07.2023 kann ich dann hoffentlich mit weiteren Erkenntnissen zu dieser Thematik hier im Forum aufwarten.

Beste Grüße

Hallo @lala_80 ,

wenn ich Deine Meldung mit Google- Übersetzer bearbeite, bekomme ich folgendes (übersetzt aus dem Rumänischen):

Snapshot.jpg

Laut dieser Meldung sind die Renault Connect Services für diesen Captur freigeschaltet und aktiviert.

Beste Grüße

Sorry, das ich mich beschwert habe. Kein Problem, dann zahle ich in Zukunft halt 20 Euro für 10kwh.

Hallo frankfurterer ,

lass dich von @Rheinsberger nicht ins Bockshorn jagen ;) .

Die "Renault Mobilize Charge Pass" Karte (MCP) ist schon in Ordnung (siehe dazu https://insta-drive.com/de/blo…verschiedenen-ladetarife/ ; sie ist ja eine Plugsurfing-Karte) .Man muss halt nur mit der MyRenaultApp checken, welche Preise für die Ladestation angezeigt wird, die man ausgewählt hat, weil man bei ihr mit der MCP-Karte zahlen kann (siehe meinem Kommentar #4).

Du hast ja meine Frage in Kommentar #4 leider nicht beantwortet, wo Du die 20,60€ zahlen musstest. Vielleicht war es eine Ladestation mit Abrechnung auf Basis der Ladezeit+Anschlussleistung und nicht der bezogenen kWh.

Beste Grüße

Kurze und vielleicht blöde Frage: Wenn ich die 3 Jahre Smart Navigation für rund 160 Euro kaufe (finde ich voll okay), muss ich dann keine Updates über USB machen, oder ?

Und wenn doch, muss man im eingeschalteten Auto während des USB Updates sitzenbleiben und warten, oder kann man dabei auch fahren ?

Hallo frankfurterer ,

Du musst so weitermachen, wie Du es in ersten drei Jahren gehandhabt hast. Das 3 Jahres Pack Navigation ist nur eine Verlängerung Deiner bestehenden Services. Übrigens würde ich das Pack Remote Control ebenfalls erwerben, da Du ja einen E-Tech fährst.

Das Updaten über USB-Stick bleibt auch weiterhin so.

Beste Grüße