Auch ich habe am Megane dieses wirklich lästige Verhalten genau so wie hier beschrieben. Da ich nächsten Monat sowieso zum Service muss, werde ich dort mal nachhaken.
bhoney
Hallo bhoney ,
dieses "neue Verhalten" nach erfolgter Durchführung der OTS 0E2M (das Problem mit dem E-Motor und der STOP-Meldung) ist auch im Beitrag Probleme bei langsamfahrt und dann sanftes beschleunígen, ab ca, 10-14Kmh ruckartige Beschleunigung mittlerweile gut dokumentiert und ich kann Dich nur bitten, bei Deiner Werkstätte ebenfalls hartnäckig auf die Meldung an Renault durch die Vertragswerkstätte zu pochen, damit hier Renault es auch tatsächlich wahrnimmt.
Meine Situation habe ich in dem Beitrag dokumentiert und die Schritte, die ich bisher gesetzt habe und noch setzen möchte.
Ich kann überhaupt hier im Forum nur dringend bitten, dass alle Betroffenen, es mir (uns) gleich tun und die Werkstätten mit diesem Verhalten und dem Ersuchen, das Renault es behebt, konfrontieren. Leider bleibt uns keine andere Möglichkeit, da Renault darauf besteht, das solche Verhalten über den Vertragspartner (Werkstätten/Autohäuser) zu melden sind. Eine direkte Einwahl bei Renault selbst gibt es leider nicht ......
.
Beste Grüße
Helmut ![]()