Beiträge von mxhd1968

    Hallo Andrethomsen10,


    hast Du auf dem USB-Stick auch sicher die Version 2022.12/2023.V2 des Kartenmaterials?

    Ich gehe davon aus, dass Du mit der Alliance Toolbox diese Kartenversion heruntergeladen und auf den USB-Stick (32GB, FAT32 formatiert) gespielt hast.

    Dann sollte das installieren der neuen Karten auch funktionieren....


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Miteinander,

    in der italienischen Captur E-Tech Facebook Gruppe hat ein Mitglied gepostet, dass er bei seinem Captur PHEV ebenfalls das Problem mit den Antriebswellen hatte, aber der Lösung mit dem Austausch der Wellen nicht getraut hat und es daher nicht durchführen lies. Nun hat er vor kurzem die OTS, die Renault für alle E-Tech Varianten des Capturs (die galt übrigens für die Arkana- und Clio-E-Tech auch) ausgesendet hat, durch führen lassen.

    Er sagt nun, dass seit die OTS durchgeführt worden ist, er auch das Problem mit den Antriebswellen nicht mehr hat und er daher glaubt, dass die Ursache für den unrunden Lauf in der Steuerungselektronik lag, die jetzt mit der OTS ja verändert wurde und somit auch dieses Problem gelöst hat.

    Keine Ahnung, ob dass zutrifft, da ich bei meinem Captur PHEV nicht das Problem mit den Antriebswellen hatte. Auf jeden Fall ist es recht interessant. Wäre toll, wenn hier im Forum, jemand ist, der das bestätigen oder verneinen kann.

    Wer es im Original lesen will, hier ist der Link zum FB-Posting:


    🇮🇹Renault Captur E-Tech Full Hybrid ⛽ & Plug-in Hybrid 🔌 Club Italia🇮🇹 | Facebook
    Benvenuti! Questo è un gruppo amatoriale dedicato alle nuove 🚘 Renault Captur E-TECH 🔵PLUG-IN🔵 & 🟢FULL HYBRID🟢 Questo gruppo ha lo scopo di condividere,…
    www.facebook.com


    Mann muss allerdings der FB-Gruppe beitreten und sich im klaren sein, dass in italienisch kommuniziert wird... ;).

    Übersetzertools sind daher Pflicht, wenn man kein italienisch beherrscht.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Weiss jemand denn genau welche Software Versionenen, sei es für die Karten oder die fürs Radio, momentan die neusten sind, am besten für Deutschland...


    Danke schon mal im vorraus

    Hallo Rob,


    was das Kartenmaterial betrifft, hat @Wudusoft Dir schon Auskunft gegeben. Was ist neueste Version der Easylink-Version betrifft, so sollte für Deinen Captur 2 PHEV, der ja kein BOSE System hat (so wie bei meinem), die Version 283C37830R die aktuellste sein. Du bekommst mit dieser Sofware ja auch eine neuere Version der integrierten Navisoftware ( siehe meine Forumssignatur).


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Amario,

    wird nur die Ladezeit während des Ladevorgangs nicht aktualisiert oder ist auch die Gesamtreichweitenanzeige betroffen?

    Die müsste sich nämlich während des Ladevorgang erhöhen. Die Prozentanzeige verändert sich ja laut Deiner Aussage?


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Miteinander,


    leider ist mein Termin am 07.07.2023 ins Wasser gefallen... || .

    Ich musste den Termin auf den 20.07. verlegen lassen, damit auch ein Tageswagen für mich verfügbar ist. Da sie binnen einer Stunde (wie ursprünglich vereinbart) keine Aufnahme des Problems und anschließende technische Anfrage bei Renault machen können, muss der Wagen mindestens 4 - 6 h in der Werkstätte verbleiben. Man hat nur "vergessen" mir das am damaligen Tag (29. Juni), als ich den Termin telefonisch vereinbart habe, mitzuteilen, weswegen ich davon ausgegangen bin, das für eine Darstellung des Problems (es lässt sich ja reproduzieren) nicht länger als eine Stunde erforderlich ist. Keiner hat mir damals widersprochen. Dementsprechend verärgert war ich dann am 07.07.2023 als ich dort ankam und mir bei der Anmeldung sofort mitgeteilt wurde, das es in einer Stunde nicht umsetzbar ist (ich spreche von der Problemaufnahme, nicht von einer Behebung) :cursing: . Somit bestätige ich die Aussage von LiLu in Posting #17. Am 20.07.2023 kann ich dann hoffentlich mit weiteren Erkenntnissen zu dieser Thematik hier im Forum aufwarten.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo @lala_80 ,


    wenn ich Deine Meldung mit Google- Übersetzer bearbeite, bekomme ich folgendes (übersetzt aus dem Rumänischen):


    Snapshot.jpg



    Laut dieser Meldung sind die Renault Connect Services für diesen Captur freigeschaltet und aktiviert.


    Beste Grüße

    Helmut :)