Wenn ich das so lese ist bei meinem tce 160 das milde Hybride nicht mehr durch die 5 Jahres Garantie abgesichert. Die GMPe ist abgelaufen😪
Wenn ich die Kosten vergleiche werde ich wohl keine weitere Garantie beim nächsten Autokauf abschließen, zumal man mich nötigt 5 Jahre lang den teuren Renault Service in Anspruch zu nehmen. 1. Garantie Durchsicht bei Renault und dann Ölwechsel selbst oder freie Werkstatt, Filter etc. auch.
Garantie erweitert nur noch mit all inklusive
😉
Hallo at6319,
jetzt bin ich echt überrascht!
Du hast in der Garantieliste in Deiner MyRenault App eine GMPe Garantie für den TCe160 enthalten?
Dabei hat der TCe140 und TCe160 doch gar keinen eigenständigen, elektrischen Hochvolt-Antriebsstang (270V/400V), sondern nur einen zusätzlichen elektrischen 12V Strang, der von einer 10Ah Li-Ionen Batterie gespeist wird, die über den Riemenstartergenerator geladen wird. Der zusätzliche 12V Strang dient als Start- und Beschleunigungsunterstützung für den Verbrennermotor, ist aber kein eigenständiger Antriebsstrang.
Ich hätte nicht gedacht, dass Renault dafür eine GMPe vergibt....
. Aber wenn Du sagst, dass sie bei Deinem abgelaufen ist, dann wird's wohl so sein.
Beste Grüße
Helmut ![]()