Hallo Renaultzeros ,
von den 1687km sind wir ca. 1340km autobahnmäßig unterwegs gewesen, der Rest hat sich auf die lokalen Fahrten in den einzelnen Standorten aufgeteilt (Orts- und Landstraßenverkehr). Diese Urlaubsfahrt war auch ein Test für uns, um zu sehen, wie das Verbrauchsverhalten des Captur2 PHEV ist, wenn man keine Möglichkeit zum zwischenzeitlichen E-Tanken hat. Den Test hat er mit Bravour bestanden 
. Es war eine Reise von Wien über Ljubljana (Slowenien) nach Rovinj(Kroatien/Istrien) und dann über Trieste (Italien) nach Chioggia (Italien/unterhalb von Venedig), abschließend dann wieder retour nach Wien.
Mit Rekuperation + e-Save konnten wir einiges an Reichweite gewinnen (zumindest auf den Bezinverbrauch pro 100km bezogen). Es war spannend zu beobachten, wie die Reichweitenanzeige bei Rekuperation und e-Save Verwendung anstieg, sie hat sich auch gleich wieder reduziert, wenn ich mal kräftiger auf's Gas getreten bin
). Dieses Spiel von Zu- und Abnahme der Reichweite war aber insgesamt interessant zu beobachten, kannte ich von den den reinen Verbrennerfahrzeugen, die wir zuvor gefahren sind, natürlich nicht ...
. Es war auch spannend mit D- und B-Modus beim Abwärtsfahren bzw. im Stadt/Ortsverkehr vorrausschauend zu fahren und so einige km an Reichweite zu gewinnen.
Beste Grüße
Helmut 