Beiträge von mxhd1968

    Hallo Miteinander,


    kann ich bestätigen :-).

    Ich habe gestern den Kundendienst von Renault Österreich per E-Mail kontaktiert und sie auf die Problematik mit dem Download der Easy Connect Toolbox angesprochen und bekam heute folgende E-Mail:

    --------------------------------------

    Sehr geehrter Herr ....,

    wir haben Ihre Anfrage zur Easy Link Toolbox an unsere Kollegen der Multimedia Abteilung weitergeleitet und können Ihnen nun entsprechend Rückmeldung dazu geben.

    Momentan kann man die Easy Link Toolbox nur über die Webseite https://myr.renault.fr/ herunterladen.

    Bitte melden Sie sich daher mit Ihrer Emailadresse und Ihrem Passwort auf dieser Webseite an.

    Im Anhang finden Sie die Beschreibung wo Sie die Toolbox herunter laden können.

    Wir hoffen, dass wir die Easy Link Toolbox so rasch wie möglich auch wieder über unserer Webseite als Download zur Verfügung stellen können.


    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen telefonisch unter 0800 080 800 montags bis donnerstags von 08:00 bis 18:00 Uhr und freitags von 08:00 bis 17:00 Uhr sowie per E-Mail an kundenzentrum@renault.at und über das Kontaktformular auf unserer Webseite unter https://www.renault.at/kontakt.html zur Verfügung.

    Vielen Dank nochmals, dass Sie sich an unser Kundenzentrum gewandt haben.


    Gerne möchten wir Sie zu einer Kundenzufriedenheitsumfrage einladen, um zu erfahren, wie Sie unseren Service - als Mitarbeiter des Kundenzentrums - wahrgenommen haben.


    Für eine positive Bewertung stehen Ihnen dazu die Werte 9 und 10 zur Auswahl. Eine Einladung zur Umfrage senden wir Ihnen separat per E-Mail zu.


    Bitte nehmen Sie sich für die Beantwortung der Fragen ein paar Minuten Zeit. Sie helfen uns damit, besser zu werden. Vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen

    .....

    im Auftrag der

    RENAULT ÖSTERREICH GMBH

    Kundenzentrum

    Laaer Berg-Straße 64
    A-1101 Wien

    --------------------------------

    Den erwähnten Anhang habe ich hier ebenfalls angehängt. Nachdem ich die Software von der französischen Webseite heruntergeladen und installiert habe, konnte ich meinen USB-Stick mit den Länderkarten bespielen. 2019/12 trifft ebenfalls zu was die Aktualität betrifft.
    Ich wünsche allen, die's ausprobieren wollen, gutes Gelingen :)


    Beste Grüße

    Helmut

    Hallo,

    ich habe meinen Captur2 (Cappi ;) ) auch auf öffentlichen Ladestationen geladen, die mit 3,6kW und/oder 11kW bzw. 22kW ausgestattet waren und sowohl Schuko- als auch Typ2-Steckdosen hatten. Für beides habe ich die entsprechenden Ladekabel.

    Mit beiden Anschlüssen hat das Laden recht einwandfrei geklappt.

    Lästig ist bei uns (Österreich) nur, das manche der EVUs (Elektro-Versorgung-Unternehmen) also die Ladestation-Anbieter, nicht nach tatsächlich bezogener KW-Stunde abrechnen, sondern nach max. Ladeleistungmöglichkeit der Ladestation pro Stunde.

    Da wird mit meinem Cappi, der nur max. 3,6kW pro Stunde beziehen kann, bei einer 11kW/22kW Ladestation das Laden plötzlich teuerer, als wenn man auf einer Ladestation lädt, die auch einen 3,6kW Anschluss (meistens Schuko) hat. Daher halte ich vorallem Ausschau nach öffentlichen Ladestationen, die auch dezidiert 3,6kW Ladeanschluss bieten.

    Hallo Miteinander,

    habe seit 12.02.2021 meinen neuen Captur2 E-Tech Hybrid und bin recht zufrieden und begeistert von ihm. Habe daher heute den Update auf 283C39022R gestartet (nachdem ich im Forum las, das es eine neue Version gibt) und der ganze Installationsprozess (inkl. Download) dauerte insgesamt 3x 10min:

    10min Download des Pakets über OTA

    10min Anzeige das es installiert wird.

    10min Anzeige das die Software jetzt aktualisiert wird.


    Danach lief alles einwandfrei und ein Check der SW-Version zeigte, das 283C39022R installiert ist. Bis jetzt sind mir keine Auffälligkeiten bei der neuen Version untergekommen und sie arbeitet sehr stabil und zuverlässig.


    LG

    Helmut :)

    Hallo,


    das kann ich nur bestätigen.

    Ich habe Ende Jänner 2021 meinen Renault Captur Edition-One E-tech beim Händler bestellt und sollte in Anfang August geliefert bekommen. Zwei Tage nach Bestellung hies es dann vom Händler, sie können die Edition-One bei Renault Österreich leider nicht mehr bestellen, da Renault für den Bereich DACH (Deutschland,Österreich,Schweiz) die Modell-Varianten überarbeitet. Statt der Edition-ONE kann dann nur noch die RS-Line bestellt werden. Die war mir aber bei gleicher Ausstattung im Vergleich zu meiner Edition-ONE Bestellung zu teuer.

    Glücklicherweise hatte der Händler noch ein Edition-ONE Modell mit nahezu gleicher Ausstattung im Lager, allerdings mit anderer Farbe. Ich hab mich dafür entschieden und konnte das Fahrzeug zwei Wochen später in Empfang nehmen. Seit dem bin ich zufriedener Captur2-E-tech Fahrer und bin happy damit.