Hallo Berto ,
wie heißt die Facebook Gruppe genau? Ich habe nach dem Stichwort "E-tech" im FB gesucht, aber nichts passendes gefunden, das zu Renault und E-Tech passt...
.
Danke im Voraus und Beste Grüße
Helmut ![]()
Hallo Berto ,
wie heißt die Facebook Gruppe genau? Ich habe nach dem Stichwort "E-tech" im FB gesucht, aber nichts passendes gefunden, das zu Renault und E-Tech passt...
.
Danke im Voraus und Beste Grüße
Helmut ![]()
Hallo Berto ,
das ist mir schon klar.
Ich weiß, dass der Akku damit ladungsmäßig in einem Zustand gehalten werden soll, damit er den Verbrenner gut unterstützen kann. Ein Plugin Hybrid mit leerem Akku (schon klar, der Akku ist nie wirklich ganz leer
) kann den Verbrenner-Motor nicht wirklich unterstützen. Von Geld sparen, war bei mir nie übrigens die Rede. Aus nichts kann keine Energie entstehen, sie kann nur umgewandelt werden, die Gesetze der Thermodynamik gelten auch bei meinem Captur
. Deswegen wird der Akku auch nur auf max. 40% geladen. Der Captur PHEV ist kein klassischer Range-Extender (serieller Hybrid).
Ja, mir ist durchaus bewußt, dass der Captur PHEV ein Hybrid ist und kein BEV!!
. Ich fahre ihn auch als Benziner, aber ich schätze auch die Möglichkeit, ihn als "Teilzeitstromer" zu verwenden ![]()
.
Das mit der Kühlung des Akku ist für mich nachvollziehbar, Danke für die Info.
Beste Grüße
Helmut ![]()
Hallo Miteinander,
wenn's so ein rotes Rechteck wie im Video zum Notbremsassistenten (NBA) ist, dann ist es definitiv der NBA.
Hatte ich ebenfalls schon, bei mir war's etwas, dass von der Straße durch den Wind aufgewirbelt wurde (Kartonteile!).
Beste Grüße
Helmut ![]()
Hallo @Rheinsberg ,
ist Deine Frage damit ausreichend beantwortet?
Beste Grüße
Helmut ![]()
Hallo Udo,
wie gesagt, ich habe das Problem derzeit nicht (glücklicherweise!), daher habe ich bei Renault Austria keinen Grund, nachzufragen. Die Aussage meines
kam dadurch zustande, dass ich beim letzten Werkstattbesuch, das Thema ihm gegenüber angesprochen habe. Ich befrage meinen
ganz gerne zu hier geäußerten Captur-Problemen im Forum und hör mir auch seine Sichtweise an
. Es hat aber, soweit ich es bisher feststellen konnte, noch niemand aus Österreich ein ähnliches Problem bei seinem Captur hier im Forum gemeldet
.
Ich vertraue aber meinem
, dass er die dazugehörige ACTIS von Renault im Intranet findet und anwendet, sollte sich das Problem bei meinem auch einstellen.
Beste Grüße
Helmut ![]()
Hallo Miteinander,
ich finde das echt spannend mit der Thematik rund um die Antriebswellen beim Captur und das daraus resultierende Problem mit dem Vibrieren bzw. "rumeiern".
Ich konnte das bei meinen Captur Plugin Hybriden bis jetzt noch nicht feststellen (glücklicherweise!), aber ich habe mal meinen
gefragt, ob sie in den letzten 12-18 Monaten, seit sie den Captur Plugin Hybriden verkaufen (der
ist auch ein Autohaus) solche Probleme schon rein bekamen und er hat es verneint. Die verkaufen eigentlich recht viele Capturs und haben daher ziemlich viel Erfahrung mit den Problemen beim Captur, aber die Thematik hatten sie noch nicht.
Im italienischen Forum gab's auch einige Capturfahrer, die das Problem hatten, daher scheinen hier doch Fahrer in einigen Länder davon betroffen zu sein.
Hat jemand im Forum, der so wie ich in Österreich ist, auch dieses Problem mit den Antriebswellen?
Beste Grüße
Helmut ![]()
Hallo @Rheinsberg ,
nicht so, wie Du es bei den Modellen mit ausschließlich Verbrennungsmotoren her kennst. Bei diesen Varianten dient die Start/Stop Funktion vorallem dazu, den Spritverbrauch gegenüber der Umwelt zu minimieren. Da der Hybrid Plugin immer elektrisch losfährt und auch stoppt (zwischendurch ist der Verbrennungsmotor je nach Bedarf im Einsatz) ist der Verbrennungsmotor eigentlich bei halten des Fahrzeugs (fast) nie im Einsatz (ausgenommen, er ist im seriellen Modus und lädt den Akku oder ist durch eine andere Maßnahme gezwungen zu laufen). Daher gibt es auch keinen Schalter (wie bei den ausschließlich Benzinvarianten des Capturs), mit dem man die Start/Stop Funktion aktivieren bzw. deaktivieren kann.
Beste Grüße
Helmut ![]()
Hallo lindi ,
die Aussage von Udo kann ich nur bestätigen. Ich habe z.B. von Eufab den Premium 2 Fahrradträger und der hat keine LEDs und funktioniert trotzdem wunderbar ![]()
.
Beste Grüße
Helmut ![]()
Hallo TomScott ,
die Maße sind ca. 85x50x10 mm (LxBxH). Ich weiß von keinem Schlüssel mit eingebauter Fernbedienung (so wie bei den alten Renaults
) für den Captur2.
Ich habe zwei Stück für meinen Captur Plugin Hybriden bekommen. Weiters habe ich mir eine Hülle mit Öse für die Keycard besorgt und auf den Schlüsselbund gegeben. Also ich kann damit gut leben ![]()
.
Der Rest wurde Dir ja von Mylo66 (Karsten) beantwortet.
Beste Grüße
Helmut ![]()
Hallo TomScott ,
Mein Wissensstand ist, das ab der INTENS Variante generell die Keycard Handsfree dabei ist und bei einem E-Tech Plugin Hybriden sowieso. Du hast einen Captur 2 INTENS ETech Plugin 160 (MY21) bestellt, wenn ich das richtig gelesen habe.
Was verstehst Du unter obligatorisch?
Bei einer Handsfree Keycard ist es obligatorisch, dass ich keinen Schlüssel benötige. Ich nähere mich dem Auto und sobald die Keycard in den Empfangsbereich des Captur kommt, wird der Wagen entriegelt. Es gibt zwar so etwas wie einen Schlüssel in der Keycard, aber der ist nur für Notfälle.
Die Keycard selbst hat keine Öse (siehe Foto):
Du findest bei Amazon aber genügend Hüllen für die Renault-Keycard, die mit Ösen versehen sind und auf jeden Schlüsselbund passen. Manche Händler geben auch gerne eine Schutzhülle dem Kunden mit, meistens mit ihrem Logo drauf (so wird man zum Werbeträger
).
Handhabung der Keycard Handsfree: siehe folgende URL
Beste Grüße
Helmut ![]()