Hallo Martín,
siehe den Ausschnitt der österreichischen Preisliste - könnte es sein, dass Renault das mittlerweile geändert hat?
Liebe GrüßeUdo
Hallo Udo,
also ich habe mit meinem
darüber gesprochen und der hat mir mitgeteilt, das die Renault Captur E-Techs (Full-Hybrid 140 und Plugin-Hybrid 160) hinten jeweils mit Scheibenbremsen aufgrund der eingebauten HV-Akkus (natürlich beim Full-Hybrid gewichtsmäßig etwas leichter als beim Plugin-Hybrid) ausgestattet sind, um die gesetztlichen Vorgaben für die Bremswege einzuhalten.
Was die Bemerkung in der Preisliste 2022 betrifft, so ist das dieselbe Bemerkung wie in der Preisliste 07.2020 (siehe Snapshot):
Auszug_PL_2020-Captur2_Bremssystem.JPG
Mein Captur PHEV hat Baudatum 28.10.2020 und ist mit Scheibenbremsen ausgestattet. Ich vermute, das ist einfach ein Textbaustein in der Preisliste, der weitergeführt wird, wenn die Preisliste von Renault aktualsiert wird. Da auf der betreffenden Seite in der Preisliste 2022 ein Captur-Modell mit Trommelbremsen (TCe 160) für die Hinterachse und ein Captur-Modell (E-Tech Plugin 160) mit Scheibenbremsen für die Hinterachse aufgelistet sind, haben sie das einfach nicht berücksichtigt. Ähnlich ist es in der 2020 Preisliste, da sind es allerdings zwei Captur-Modelle mit Diesel, die zusammen mit einem E-Tech Plugin auf einer Seite sind.
Somit bin ich auch der Überzeugung, das die E-Tech Modelle (Full und Plugin) mit Scheibenbremsen auf der Hinterachse ausgestattet sind und alle anderen Modelle (nicht elektrisch!) mit Trommelbremsen
.
Beste Grüße
Helmut ![]()