Beiträge von mxhd1968

Hallo Andi ,

ich denke Dein Beitrag hier gehört eher in den Thread Vorklimatisierung ;) .

Prinzipiell hat die Easylink Software wesentliche Aufgaben für den Komfor-Timer (Steuerung der AC-Programmierung) zu erfüllen. Somit ist ein aktueller Softwarestand der Easylink-SW sicher kein Nachteil. Inwieweit andere Steuergeräte betroffen sind, die das Zusammenspiel von Klimaanlage und Easylink-System unterstützen und im Bedarfsfall möglicherweise auch softwaremäßig akutalisiert werden müssen, kann ich Dir nicht beantworten, eigentlich sollte das Dein :) beantworten können. Updates von Steuergeräten im BUS-Verbund des Capturs kann aber auf jeden Fall nur der :) (mittels CLIP) durchführen.

Sollte also bei Dir so ein Update eines oder mehrerer Steuergeräte erforderlich sein, so kann das schon eine gewisse Zeit beanspruchen, die Dein :) für den(die) Update(s) benötigt.

Beste Grüße

Helmut :)

Hallo Andi ,

meinem Beitrag #61 kannst Du entnehmen, dass ich den Update (283C33608R) über CLIP (Diagnose System der KFZ-Werkstätte) bekommen habe. Ich schätze, die Version wird derzeit nicht über OTA verfügbar sein. Nicht alle Versionen werden über OTA bereitgestellt und sind manchmal auch VIN abhängig ( z.B. welches Branch-Modul im Captur verbaut ist)

Beste Grüße

Hallo Helmut,

der Nachfolger der 32183 ist da! Die steht immer noch nicht auf der Bosch-Seite.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Udo,

davon ist auszugehen, wenn diese installiert worden ist. Renault wird über CLIP nicht eine ältere Version anbieten.

Es stellt sich jedoch die Frage, was sind die Neuerungen bzw. Korrekturen dieser Version.

Ich schätze, ich muss mal wieder beim Renault Kundenservice mich melden und um Auskunft ersuchen...?.

Beste Grüße

Hallo @Lotse ,

wärst Du bitte so nett, den Beitrag von kurt-gt in den Forums-Bereich "Captur 2 - Plug-in-Hybrid" zu verschieben. Dort sollte das Thema gut aufgehoben und auch entsprechend beantwortet werden können.

Danke im voraus und Beste Grüße

Hallo Miteinander,

ich hatte heute bei meinen Captur PHEV meine 1. Jahreswartung (Wartung A) nach ca. 12500 gefahrenen Kilometern und im Zuge dessen hat das Easylink-System auch eine neue SW-Version bekommen (via CLIP).

Sie lautet 283C33608R (siehe Foto):

EL-283C33608R.jpg

Auf der Boschseite habe ich diese Version noch nicht gesichtet. Bisher sind mir keine Besonderheiten aufgefallen, werde aber in den nächsten Tagen sie genauer unter die Lupe nehmen.

Im französischen ZOE-Forum ist die Version übrigens auch schon aufgetaucht (mit 7. Februar 2022) : https://renault-zoe.forumpro.f…-l-easylink-arrive#403287

Weiters habe ich meinen :) gebeten, mir auf dem Servicereport alle Steuergeräte, die mit einem Update versehen worden sind, aufzulisten (ob allerdings eine Versionsnr. dabei ist, wage ich zu bezweifeln).

Den Servicereport erhalte ich allerdings erst in den nächsten Tagen.

Werde berichten ....

Beste Grüße

Hallo Peter_F ,

in der Renault App selbst ist das Ändern der E-Mail Adresse nicht möglich. Wenn man jedoch auf http://www.renault.de mit seinem MyRenault Login sich im Kundenbereich anmeldet (Web-Browser!), kann man nach dem Einloggen rechts oben, den Icon "MY Renault" anklicken und den Punkt "Mein Profil" auswählen und anschließend seine Kontaktdaten einsehen. HIer kann man die E-Mail Adresse ändern.

Beste Grüße

Hallo E-Tech Inge ,

dann wünsche ich kurze Lieferzeiten, viel Erfolg und vorallem viel Vergnügen mit dem Megane 100% electric:thumbup::).

Eure Erfahrungen mit dem Megane werden hoffentlich in die weiteren 100% Electric Modelle fließen, die bei Renault noch folgen sollen;).

Der Megane selbst hat mich noch nicht ganz überzeugt, aber ich hoffe auf weitere Modelle, die eher meinem Geschmack entsprechen (wäre bei mir ab 2025 soweit, da läuft mein Leasing ab)

Werde auf jedem Fall auch fleißig im e-megane-forum mitlesen...^^.

Beste Grüße