Beiträge von mxhd1968

Hallo Jürgen ( lindi ),

freut mich, das es geklappt hat :) .

Solltest Du demnächst deine EL-Version auf 283C33608R oder aktueller updaten, wundere Dich nicht, die angezeigte Versionsnr. bei den Navi-Karten lautet dann wieder 2021.06. (siehe dazu RE: Ankündigung eines OTA Updates für das Easy Link System und einige Posts davon zuvor).

Das ist deshalb, da im Kartenmaterial es sowohl einen Versionsnr. von TomTom gibt (nämlich 2021.06) und eine Versionsnr. von Renault (2021.10,). Die Versionsnummer von Renault ist das Verfügbarkeitsdatum ab der sie die Version von TomTom (2021.06) zur Verfügung gestellt haben.

Ab 283C33608R wird anscheinend nur noch die Kartenversionsnr. von TomTom angezeigt.

Beste Grüße

Helmut :)

Hallo Jürgen ( lindi ),

hat sich das Easylink-System nach Update neugestartet oder nicht? Wenn nicht, dann starte Dein EL neu (>5sek auf den Aus/Ein Knop des EL drücken). Danach checke nochmal die Karten-Version im Navi.

Beste Grüße

Hallo Miteinander,

mir sind seit dem letzten Update des Easylink-Systems in meinem Captur PHEV (auf die Version 283C33608R mittels CLIP durch den :) ) zwei Optionen im Gerätemanager des Easylink Systems aufgefallen, die mir vorher nicht aufgefallen sind: Smartphone spiegeln und Favorisierte Dienste. Erreichbar über "Einstellungen\System\Gerätemanager\..."

Gab's die in den vorhergehenden Versionen der Branch2 Radios (283C35202R, 283C39022R, 283C30559R,...) auch schon? Ich kann mich nicht erinnern... :/ Was soll hier konkret vom Handy gespiegelt werden bzw. von welchen "Favorisierten Dienste" ist hier die Rede:

2022-03-22_17.55.45.jpg

Wird damit vielleicht die Verwendung von Android Auto bzw. Carplay geregelt (aktivieren/deaktivieren) oder kann man damit den Bildschirminhalt des Handy auf das Display des Easylink-Systems spiegeln? Weiß da jemand genauer Bescheid?

Danke im Voraus und Beste Grüße

Hallo Udo,

hier ein Messdiagramm dass ich mit Carscanner Pro aufgenommen habe. Im Sport-Modus liegt die Drehzahl des 1,6l Saugmotors bei ca. 1300 U/min (siehe Diagramm):

Screenshot_20220322-174730.jpg

Beste Grüße

Hallo TomScott,

ich verwende zwar kein Spotify, sondern Amazon Music, aber wenn ich mein Handy mit BT an mein Easylink-System gekoppelt habe, kann ich die eingestellte Playlist im Amazon-Music über die Lautstärkeregelung am Lenkrad bedienen. Zwischen verschiedenen Playlists auzuwählen ist allerdings nicht möglich, hier muss ich am Handy die entsprechende Playlist auswählen.

Beste Grüße

Hallo TomScott,

wie lindi (Jürgen) es so schön nochmals zusammengefasst hat. Ein Programm muss immer aktiv sein. Mit dieser Einschränkung/Vorgabe musst Du leben.Unschön, aber Tatsache. Du kannst gerne den Windmühlenkampf aufnehmen um Renault dazu zu bewegen, es zu ändern, ich schätze, Du wirst keinen Erfolg damit haben. Nachdem jetzt OpenR Link das "Multimediasystem der Stunde" ist, wird mit Easylink nicht mehr viel geschehen.

Nimm einen der fünf Programmplätze und verpasse ihm einen Zeitpunkt (Wochentag+Uhrzeit), wo er einmal laufen soll, So habe ich es auch gemacht. Die restlichen vier Programmplätze verwende ich für tatsächliche Programmierungen, die ich benötige.

Beste Grüße

Der Fehler ist ein anderer: Ich kann die Klimatisierungsprogrammierung ändern aber nicht per Smartphone komplett deaktivieren/aktivieren, damit das Programm mal nicht ausgeführt wird. Das Problem ist: einmal aktiviert wird das Programm ja jeden Tag ausgeführt was ja an sich so sein soll aber ich würde auch mal per Smartphone vorgeben wollen: "Morgen mal nicht".

Hallo TomScott ,

ich verstehe die Problematik nicht ganz :/ ...

Screenshot_20220322-115707.jpg

Screenshot_20220322-115717.jpg

Du hast doch in der App die Möglichkeit, das jeweilige kurzfristig Programm kurzfristig zu deaktivieren bzw. den jeweiligen Wochentag rauszunehmen. Wichtig ist nur, das immer mindestens einer der vorhandenen fünf Programmplätze immer aktiv ist, da sonst die komplette Kilmaprogrammierung deaktiviert wird.

Beste Grüße

Mal zurück zum eigentlichen Thema: Ölschlamm oder Schaum am Öldeckel des E-Tech 160

@psierra hat aus gleichem Grund wie ich diese Entscheidung für den Captur II ETech getroffen (@psierra: Was ist ein Vollhybrid??).

Hallo Andi ,

ein Vollhybrid ist im Gegensatz zu einem Plugin-Hybrid ein Fahrzeug mit Hybridantrieb (VB+E), dass einen geschlossenen Ladezyklus hat und keine Lademöglichkeit von außen. Der HV-Akku ist bedeutend klelner (max 1,5kWh), der Akku wird ausschließlich über Rekuperation und VB geladen (mittels Generator).

VB ... Verbrenner-Motor

E ... E-Motor

Beste Grüße