Beiträge von mxhd1968

Ja ok, in anderen Ländern gibt's Verbrenner-Komplettverbot. Aber von D habe ich noch nicht so etwas wahr genommen. Es gibt einen Haufen Umweltzonen aber da gibt's ja kein Komplettverbot.

Hallo Tom ( TomScott ),

abwarten.... :/ , es ist nur eine Frage der Zeit, wann auch in den "DACH" Ländern die Idee von Umweltzonen, die Verbrennerverbote beinhalten, Einzug findet, insbesondere in den Städten mit mehr als 100.000 Einwohnern. Man darf gespannt sein... ;) .

Beste Grüße

Helmut :)

Hallo MIteinander,

nachdem ich nun endlich meinen Captur PHEV wieder in meinem Besitz habe (nach der Begegnung mit dem LKW und dem 2-wöchigen Aufenthalt in der Werkstätte), konnte ich nun auch das Kartenmaterial 2022.06 erfolgreich installieren:

EL_Kartenupdate_2022_06.jpg

Somit konnte ich 5 Kartenupdates (2020.06, 2020.12, 2021.06, 2021.12, 2022.06) in den letzten 20 Monaten erfolgreich mit Renault Connect Toolbox + USB-Stick (32GB/FAT32) durchgeführen :thumbup: ^^ .

Ich muss dazu aber sagen, dass ich aus pragmatischen Gründen immer das komplette Kartenmaterial aufgespielt habe und keinen selektiven Download und keine Installation einzelner Länder durchgeführt habe. Mag sein, dass hier möglicherweise "der Wurm drin steckt" bei Easylink und dem Kartenupdate, zumindest ist das meine Vermutung, wenn ich die Erfahrungen der anderen Mitglieder hier im Forum so lese... :/.

Beste Grüße

Hallo Miteinander,

Danke allen mal für eure Anteilnahme.

Mittlerweile ist mein Captur ja in der Werkstätte und wird bereits wieder auf Vordermann gebracht. Die Begutachtung durch den Sachverständigen der Versicherung und der Check durch meinen :) ergab, das die Achse (wurde vermessen) und der Rahmen des Capturs nichts abbekommen haben, jedoch die komplette Rückbanktür auf Fahrerseite inkl. der Alufelge meines linken Hinterreifens ersetzt werden muss.

Der Schaden beläuft sich inkl. Arbeit auf rund 5000.-€ und wird durch meine Kasko voll abgedeckt. Etwaige Regress- und Wertminderungsforderungen klärt meine Versicherung mit der Versicherung des Beteiligten, Meinen Selbstbehalt habe ich aktuell zu zahlen, bekomme ich aber später wieder retour.

Wenn alles klappt, habe ich am Freitag wieder meinen Captur ^^ .

Beste Grüße

Hallo Miteinander,

seit gestern war auch für meine VIN/FIN die Version 2022.06 über die Renault Connect Toolbox verfügbar. Ich habe mir daher den USB-Stick mit dem Inhalt "Gesamt-Europa (20GB!)" für meinen Captur erstellt (war in knapp 2h erledigt :) ) und hoffe, dass ich am Freitag meinen Captur aus der Werkstatt bekomme (hatte ja die "unangenehmere Begegnung mit einem LKW ;) ), damit ich das neue Kartenmaterial einspielen kann.

Beste Grüße

Hallo Udo,

welche linke, obere Taste in welchem Bedienmenü (im Display oder als physische Taste)?? Ich habe auch eine Klimaautomatik in meinem Captur, aber ich habe keine Ahnung von welcher Taste Du hier sprichst... :/ . Meinst Du vielleicht die (siehe Foto):

pasted-from-clipboard.png

Beste Grüße

Hallo Moppel,

Gratulation :applaus:.... Du bist der Erste, von dem ich jetzt gelesen habe, dass er über OTA sein Heimatlandkartenmaterial aktualisiert bekommen hat. Anscheinend verteilt Renault jetzt doch endlich das Kartenmaterial für das Heimatland.

Bei mir (hier in Österreich) bekam ich nur alle paar Monate die Meldung über das Display, dass "Kartenmaterial verfügbar wäre und ob Österreich mein Heimatland wäre". Nach Bestätigung mit "Ja" tat sich danach leider nichts... :( .

Finde ich auf jeden Fall 8) , dass es bei Deinem Captur jetzt funktioniert hat. Das lässt hoffen.... :thumbup: :) .

Beste Grüße