Beiträge von mxhd1968

Hallo Miteinander

Heute hatte ich eine Begegnung der unangenehmeren Art mit einem LKW auf der Autobahn. Der wollte doch tatsächlich während er auf meiner Höhe war (er war auf dem 2. Fahrstreifen, ich auf dem ersten) auf den ersten Fahrstreifen wechseln. Leider hat er mich nicht gesehen (toter Winkel!?) und hat mich elegant touchiert.... ;( . Das Ergebnis war dann das:

20220926_141151-klein.jpg

Der LKW war das:

20220926_135424-klein.jpg

Mal sehen, was die Versicherungen daraus machen und wie schnell ich meinen Captur reparieren lassen darf. Wird sicher ein Fall für meine Vollkaskoversicherung (damit's schneller repariert werden kann).... :/ .

Beste Grüße

Helmut :)

Hat jemand von Euch den ASX eigentlich schon in Natura gesehen, gefühlt gefahren usw., alles was man normalerweise macht wenn man an einem Fahrzeug interressiert ist? Erst dann kann ich einen genauen Vergleich machen. In natura sieht vieles anders aus als auf Fotos.

Hallo Siggi 48 ,

Das ist derzeit nicht möglich, da er erst für 2023 angekündigt ist. Ich vermute aber, dass er sich gleich fahren wird, wie der Captur. Es ist ja nur "das Logo" ein anderes.... ^^ .

Beste Grüße

Wenn jemand aktive Sensoren hätte könnte er sich den realen Druck im Easylink anzeigen lassen.

Hab das bei der Zoe Phase 2 gesehen und wieder nen Punkt gefunden den ich gerne selbst hätte 😝

Hallo psierra117 ,

das müsste allerdings erst auf dem Easylink-System durch Rekonfiguration der Systemparameter freigeschaltet werden. Die ausschließliche Montage von Drucksensoren auf den Reifen bringt nichts. Per Standard ist für den DACH - Bereich das indirekte RDKS freigeschaltet (RD-Messung ohne Druckmess-Sensoren, nur über ABS-Sensoren).

Ob eine Renault-Vertragswerkstätte diese Rekonfiguration durchführt oder gar Kenntnis über die Vorgangsweise hat, wage ich zu bezweifeln. Ich kenne nur aus den italienischen Foren und FB-Gruppen Aktivitäten, wo findige Autobastler das SGW umgangen haben und sich ein aktives RDKS aktiviert haben.

Beste Grüße

Hallo Andrethomsen10,

wenn ich mir Dein Foto ansehe, dann gibt es schon wieder eine neue Version für Easylink: 283C35519R.

Sehr interessant :/ ... bin gespannt, welche Version ich in meiner Werkstätte bekomme? Geplant wäre ja die 283C38683R, aber anscheinend gibt's jetzt eine neue.... ^^ .

Beste Grüße