Beiträge von mxhd1968

    Hallo Rainer66,


    Danke für Deine Rückmeldung, obwohl das "Maulen" ist bei uns gegenseitig, da wir öfters gemeinsam (meine Frau und ich) unterwegs und abwechselnd als Fahrer unterwegs sind. Somit betrifft es uns beide ;)^^.

    Deine Erfahrungen lassen mich allerdings etwas zweifeln, ob eine Lösung gefunden werden kann.

    Wäre toll, wenn Du feststellen könntest, ob es bei Deinem Captur jetzt funktioniert. Bei mir tritt das Problem allerdings ohne Beteiligung der A/C Funktion (Taste!) auf. Wenn ich z.B. die Temperatur auf 24°C stelle und das Gebläse auf Fußbereich einstellen, kommt kurz danach auf der Fahrerseite warme Luft, auf der Beifahrerseite allerdings nur kalte Luft raus. Dazu muss ich keine lange Fahrten durchführen, sondern kann am Parpkplatz bei gestarteten Motor das Ganze testen, da ich ja einen Captur Plugin Hybrid fahre und die Heizung rein elektrisch funktioniert.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Miteinander,


    heute gab's bei uns im Osten von Österreich (Nähe Wien) den ersten Gruß vom Winter:


    2022-11-19_20.31.50.jpg



    Wir waren dann ca. 450km mit dem Captur PHEV Richtung Westen unterwegs (ab ca. 9.30h) und mußten leider feststellen, dass auf Beifahrerseite beim Fußgebläseauslass nur Eiseskälte rauskam (bei 0°C Aussentemperatur).

    Auf mittlere Höhe und beim Frontscheibenauslass kam's hingegen ordentlich warm raus (auf Beifahrerseite). Auf Fahrerseite war alles in Ordnung. Hier kam überall warme Luft heraus.

    Was könnte hier ein möglicher Fehler sein, der so etwas verursacht? Hatte das schon jemand bei seinem Captur?

    Werde auf jeden Fall am Montag meinen :) deswegen kontaktieren.


    Danke im voraus und Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Renaultzeros ,


    was sagt denn Deine MyRenault-APP, wenn Du in Fahrzeuginformation/Rubrik "Sicherheit" nachsiehst? Für meinen Captur PHEV steht da "indirektes Reifendrucksystem". Meiner ist allerdings Bj. 10/2020, Deiner nehme ich an, ist Bj 2022.

    Also wenn bei Dir auch "indirektes Reifendrucksystem" steht, sollte es für Deinen :) eigentlich ziemlich klar sein.

    Ich nehme auch nicht an, das Du im Easylink-System bzw. am 10" Kombiinstrument eine Möglichkeit hast, den tatsächlichen Reifendruck angezeigt zu bekommen. Somit hast Du gegenüber dem :) eine klare Argumentationslinie. Ich vermute mal, hier will man Dir "einen Bären aufbinden", um eine etwaige Rückabwicklung der Leistung nicht durchführen zu müssen.

    Sollten sie dennoch darauf bestehen und Du hast keine Möglichkeit, die Luftdruckwerte abzulesen, dann hat Dein :) die Pflicht auf seine Kosten, Dir das Auslesen im Captur zu ermöglichen. Du hast ja definitiv nicht die Drucksensoren bestellt, nehme ich an.


    Die 250€ waren hoffentlich nicht nur für die Ventille, denn die kosten nicht soviel (4,87 € pro Ventil):


    pasted-from-clipboard.png


    Die dazugehörigen Sensoren allerdings 34,14€ pro Stück:


    pasted-from-clipboard.png




    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Miteinander,

    es werden wiedermal die Vertragsbezeichnungen in der KundenDB überarbeitet (keine Änderung der Leistungen, nur Bezeichnungsänderungen) laut Renault Österreich. Habe mit dem Kundendienst von Renault telefoniert. Im spätestens 14 Tage soll alles überarbeitet sein.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Maxe ,


    diese Version habe ich auch, denke daher nicht, dass es ein App Problem ist. Entweder hat Renault wieder mal Probleme mit seiner AWS Cloud oder sie organisieren die KundendatenDB wieder mal um... :/ ;)


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Miteinander,


    das hatte ich gestern und vorgestern (15. und 16.11.), wenn ich mit der MyRenaultApp die Vertragssituation abgefragt habe (es wurde nichts angezeigt, keine Verträge und keine Garantien). Heute hat es dann wieder einwandfrei funktioniert. Was auch immer der Grund dafür war.... :wacko: :/ .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Udo ( Uh_newyork ),


    Danke für die Infos, aber das ist mir bereits bekannt.

    Ich wollte von LiLu nur wissen, ob jene Displays, die über die Verbindungsmöglichkeit mit einem Branch2 Radio-Modul verfügen, das 10"- und das 4,3" -Multimediakombiinstrument sind.

    Auf die weitere Frage in meinem Kommentar #37, nämlich ob bei Installation des Kabels (unter Voraussetzung, dass das Kombiinstrument und das EasyLink-Radiomodul über die jeweilige Verbindungsbuchse verfügen) die Spiegelung dann schon verfügbar ist oder noch eine Änderung der Konfigparameter im zuständigen Steuergerät erfolgen muss, habe ich leider noch keine Antwort.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Kann ich Helmuth,


    Also es kommt nicht darauf an, welches Easylink Panel verbaut ist, sondern auf die Instrumententafel ( Tacho ). Gibt da 4 Konfigurationen. Ein kleines und ein großes Kombiinstrument haben das Kabel. Die anderen 2 nicht..

    Hallo Luke ( LiLu ),

    Mit großen und kleinem Kombiinstrument, die das Kabel haben, meinst Du das 10"- und das 4,3"- Multimedia-Display Kombiinstrument?


    • 10"- Multimedia-Display (Kombiinstrument):

    Kombiinstrument10Zoll-#1.jpg


    Kombiinstrument10Zoll-#2.jpg


    • 4,3"- Multimedia-Display (Kombiinstrument):

    4,3Zoll-Display.jpg



    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Miteinander,


    :/ ..... da stellt sich die Frage, wie sich das 10" Kombiinstrument und das Easylink-System verhalten würde, wenn dieses Kabel nachträglich installiert wird? Wäre eine Spiegelung dann sofort möglich oder müsste noch mittels CLIP einige Parameter im zuständigen Steuergerät geändert werden? Fragen über Fragen..... ;) .


    LiLu : Kannst Du hier vielleicht etwas Licht ins "Dunkle" bringen?


    Beste Grüße

    Helmut :)