Beiträge von mxhd1968

Danke Helmut für die Aufklärung, ich meinte aber die Modellbezeichnung des Motor- und Gaspedaltuning powered by DTE System :P

Hallo taz81 ,

jep, Du hast vollkommen recht.

Wer ordentlich liest, ist klar im Vorteil. Da habe ich doch tatsächlich zu schnell gelesen und somit gemeint, Du meinst das Fahrzeug Modell ^^. Sorry, war nicht böse gemeint :) .

Beste Grüße

Helmut :)

Habe mal ein wenig gegoogelt, aber da ich nicht genau weiß, welches Modell Du genau eingebaut hast, wäre jede Antwort von mir nur raten. Bilder hast Du selbst ja keine, oder?

Hallo taz81 ,

wenn Du Dir die Signature von @Lotse ansiehst, dann hast Du eigentlich die erforderliche Information verfügbar: er fährt einen Captur 2 TCe 130 EDC GPF, Bj 2020.

@Lotse : Ich vermute auch, das dein "Motor- und Gaspedaltuning powered by DTE Systems" den Steuergeräten deiner EFC (Efficent Dual Clutch) Kupplung und/oder der Motorsteuerung ziemlich in die Suppe spuckt.... :/.

Beste Grüße

Hallo Miteinander,

wen's besonders stört, der kann ja folgendes ausprobieren:

Fiamma Regenrinne Drip Stop 500 cm, schwarz
    Verhindert die Bildung von schwarzen Schmutzstreifen auf dem Fahrzeug. Die Schiene aus flexiblem Polyvinyl bietet große Haftung an der Fahrzeugwand…
    www.campingplus.de

Ich kenn's von Campen mit dem Wohnmobil. Manche der Camper, die wir ausgeborgt haben, hatten das über der Tür und entlang der Fahrzeugseite installiert . Wäre vielleicht eine Möglichkeit .... ;) .

Beste Grüße

Genau weiß ich es nicht, aber ich glaube bei meinem Captur musste beim Tausch der TCU das Handschuhfach ausgebaut werden. Evtl. hinter dem Easy-Link. LiLu dürfte es genau beschreiben können.

Gruß Siggi

Hallo Siggi 48 ,

da hast Du Dich aber ein wenig geirrt und was verwechselt ;) .

In Deinem Beitrag RE: Multimedia-Display bleibt dunkel vom 01.12.2021 hast Du im Forum mitgeteilt, dass Dein Radio getauscht werden musste und deshalb das Handschuhfach ausgebaut wurde. Dafür hast Du im Beitrag RE: Notruftaste (30.04.2021) die Info gegeben, wo die TCU installiert ist, nämlich hinter dem Tachdisplay.

Beste Grüße und nichts für ungut :)

Hallo Max ( Maxe ),

Muss Dir leider mitteilen, dass ich mich doch dagegen entschieden habe, die Schonbezüge zu beschaffen. Mittlerweile sind 1½ Jahre seit dem vergangen und ich bin immer noch über die Robustheit der Standard-Sitze erstaunt. Somit bleibt nur Heinz.Spack als Auskunftsquelle.

Beste Grüße

Hallo Miteinander,

ich war heute vormittags bei meinem :) hinsichtlich der Heizung und siehe da, was war die Ursache (Trommelwirbel!!!):

Der Deckel des Pollenfilters (Aussage des :) ) neben den Auslassöffnungen der Heizung auf Beifahrerseite war gebrochen und hing lose in der Halterung! Dadurch strömte permanent kalte Luft von außen in die Fahrkabine und verhinderte den Warmluftausstoß bei den Auslassöffnungen (der Fehler wurde in knapp 45 Sekunden nach dem Vorführen der Problematik durch den :) gefunden). Da ein neuer Deckel allerdings nicht lagernd war und auch die Lieferung bei Neubestellung dauern wird (derzeit bei Renault nicht verfügbar laut :) ) , haben sie es provisorisch repariert (mit Klebeband) und bestellen mich erneut in die Werkstätte, wenn der Deckel wieder verfügbar ist (siehe Bild):

Pollenfilter-Abdeckung.jpg

Bis dahin kann ich allerdings mit dem Provisorium leben, denn die Auslassöffnungen liefern jetzt wieder warme Luft auf der Beifahrerseite :thumbup: ^^.Danke auf jeden Fall für eure Infos und Ideen, was die mögliche Ursache hätte sein können. Mit dieser Ursache hatte ich auf jeden Fall nicht gerechnet.

Beste Grüße