Beiträge von mxhd1968

Hallo ASX ,

ich kann Dir leider nicht sagen, was die Ursache für das eigenartige Verhalten Deines Heizsystems ist. Bei meinem Captur PHEV hatte ich 2022 mal ein Problem mit der Heizung, das ich hier im Forum beschrieben habe (siehe Winter is coming..... und die Heizung geht nur zur Hälfte ). Die dazugehörige Lösung war dann etwas überraschend. Ich hoffe für Dich, dass sich bei Deinem Problem auch eine ähnliche "einfache Ursache" und die dazugehörige Lösung findet ... :thumbup: :) .

Beste Grüße

Helmut :)

... welches der 20+ Steuergeräte im Captur 2 willst Du optimieren lassen... :/ ?

Die ECUs (Electronic Contril Units) sind ja für alle möglichen Bereiche im Einsatz (BMS, AC, Motor, Elektr. Fensterheber, Fahrgastinnenraum, etc, ...).

Die werden normalerweise über FOTA vom Hersteller (Renault) gewartet oder über die Werkstätte mittels OBD2 Schnittstelle.

Beste Grüße

Hallo Moppel,

da hast Du was in die falsche Kehle bekommen. Mit meinem Posting meinte ich eigentlich Udo. Seine Vorliebe für die Verwendung von Renault internen Produktbezeichnungen ist eigentlich nur nervend. Sorry Udo, aber so sehe ich das...

Mein Posting war nur eine Bestätigung dessen, was Renaultzeros gepostet hat.

Das sich Wudusoft vertippt hat, sehe ich in keiner Weise kritisch, das passiert doch jedem mal ... .

Ok, soweit?

Beste Grüße

;) ^^ .

Jep, man will sich anscheinend von der "schnöden Forumsmasse" abheben um seinen besonderen Status zu zeigen, dass man der "wissenden Kaste angehört", das ist zumindest der Eindruck, der sich mir hier aufdrängt ... :/ ;) ^^ .

Beste Grüße

Hallo Udo,

meinst Du vielleicht dieses Posting von LiLu :

Beste Grüße

Hallo Miteinander,

... und das sagt Auto,Motor und Sport zum Thema "Start-Stopp-Systeme":

Wahrheit über Start-Stopp-Systeme: Was bringt die Technik wirklich?
    Mit abgeschaltetem Motor an der Ampel stehen: Die Start-Stopp-Technik ist längst etabliert, aber nicht überall beliebt. Wo liegen ihre Stärken und Schwächen?
    www.auto-motor-und-sport.de

Beim Captur PHEV ist die Start-Stop- Funktion fix integriert, da gab's keine Möglichkeit, das S&S-System auszuschalten. Sie ist fixer Bestandeteil des Hybridantriebssystems... ;-).

Beste Grüße