Beiträge von mxhd1968

    Das kann ich voll bestätigen. Man merkt beim Anfahren sehr deutlich, dass gefühlt mehr Leistung anliegt (Bei Bedarf), als der kleine Motor ohne jegliche Turbo-Unterstützung liefern könnte. der Kleine kann nämlich "sehr spontan" anrollen, obwohl auf Grund der Motorzustandes (Hochtouren aus dem Leerlauf, kein relevanter Ladedruck nutzbar).


    Liebe Grüße, Torsten

    ... wobei bei der 12V-Mildhybrid Technologie, die Renault beim Captur MIldhybrid 140/160 einsetzt, die zusätzliche Leistung auch nicht mehr als 4-6 kW (5-8 PS) beträgt und das "nur" bei Starten, Beschleunigen und Überholen.

    Für ein ordentliches 48V-System waren sie in ihrer Preis-Leistungsgestaltung wieder mal zu knausrig... :( .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Wie ist der Verbrauch und Elektro fahren

    ... bei einem Mildhybrid gibt's kein "Elektro fahren", der wird ausschließlich vom Verbrennungsmotor angetrieben. Der "kleine E-Motor" und die Mini Li-Ionenbatterie dienen nur zur Startunterstützung, können aber nicht eigenständig die Antriebsachse antreiben.

    Dazu braucht es einen Vollhybrid oder noch besser einen Plugin-Hybrid.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo JUBD ,


    Hast Du auch Deine Renault Connected Services in der Zwischenzeit erneuert (1- bzw. 3-Jahres Abo). Da Dein Captur PHEV aus 2021 ist, müssten diese bereits ja seit längerem ausgelaufen sein.

    Damit Du Zugriff auf diese Daten über die App hast, muss ein aktives Abo vorhanden sein.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    ... spannend ;) .

    Ich habe gerade die App geöffnet und bei mir kommt keine Meldung. Anscheinend Orts- oder Modellabhängig abhängig ... :/ .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Miteinander,


    das ist ein "Bug" (Fehler) in der aktuellen MyRenault App. Eigentlich sollte dort "Fahrzeugzustand" stehen, so ist es zumindest, wenn man die Sprach/Region-Auswahl "Deutsch/Österreich" oder "Deutsch/Schweiz" im betreffenden OS (Android, iOS) ausgewählt hat (siehe Foto):


    MyRApp_Fahrzeugzustand.jpg


    Wenn man jedoch "Deutsch/Deutschland" ausgewählt hat, erscheint die Bezeichnung "Reifendruckkontolle". Das wird Renault hoffentlich mit der nächsten Version der MyRenault App korrigieren... :thumbup: ;) .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Wudusoft (Stefan),


    Ich würde trotzdem mal eine Probefahrt vereinbaren, dann hast Du die Möglichkeit, Dir selbst ein Bild vom Fahrverhalten, Raumgefühl und Qualität der Fertigung zu machen. Ist sicher eine interessante Erfahrung, schätze ich.

    Wer weiß, vielleicht gefällt er Dir doch mehr als Du jetzt vermutest... :/ ;) .


    Ich muss das nächste Mal, wenn ich bei meinem AH bin, mich mal in den Bigster rein setzen, er verkauft Dacia als Marke ebenfalls ... ^^ .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Miteinander,


    Würde ich nochmal mit Verbrenner unterwegs sein wollen (ich fahre ja einen BEV ;) ) und möchte einen SUV-artiges Modell fahren (natürlich nur als Voll-Hybrid), dann würde ich mir den Bigster mit seinen 4,57m Länge und 640L Kofferraumvolumen durchaus genauer ansehen.

    Ich habe mir mal eine Preiskonfiguration auf http://www.dacia.at entsprechend meinen Wünschen zuammengestellt komme dabei auf knapp 35.000€ (inkl. einer AHK+Installation zum Preis von ca. 1250€, die aber nicht im Preiskonfigurator enthalten ist).


    Dacia_Bigster-FH-Config.jpg


    Als bei dem Preis würde ich zuschlagen... :thumbup: ^^ .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Stefan ( Wudusoft ) ,


    bei all Deinen Überlegungen betreff Dacia gebe ich zu bedenken, dass Dacia als Marke Teil der Renault Group ist ( wurde im Thread ja schon erwähnt) und sehr viel Renault Technologie auch bei Dacia in Verwendung ist. Das ist einerseits sehr gut, andererseits werden die einen oder anderen Probleme (Stichwort BMS für reine Verbrenner und Mild-Hybride) dort auch auftreten.

    Wenn Dir der Dacia Bigster aber gut gefällt und Du keine Vorbehalte aufgrund Deiner bisherigen Erfahrungen mit Renault hast, spricht nichts dagegen, die Marke und das Modell zu fahren.

    Dacia Ist bewußt von Renault als Marke im Einsatz um im "Niedrig-Preis Segment" mit einer bestimmten Fahrzeugpalette (Kleinwagen,SUV, aber keine Limousinen) vertreten zu sein.

    Welche Variante (Essential, Expression, Journey oder Extreme) und welche Motoraustattung (Mild-, Voll-Hybrid oder LPG) schwebt Dir denn so vor? :/ ;)


    Beste Grüße

    Helmut :)

    den vertrag gibt es bei renault seit ca 4-6monaten glaube ich ! ich schaue morgen mal genau nach aber frag einfach nach einem wartungsvertrag und ja der gilt auch für den hybrid!

    ist ein vertrag rein für gebrauchtwagen .ich habe eine twingo etch voll elektrisch und habe jetzt statt 1200 euro gar nichts bezahlt :)

    den vertrag habe ich aber nur für 3 jahre abgeschlossen weil danmn meine 8 jahre akku garantie zu ende ist ..


    meld mich morgen nochmal mit genauen daten zum vertrag muss jetzt in die heia 0 uhr ist die nacht zu ende

    ... ich nehme an, das geht's um Wartungsverträge, wie sie auf https://usedcars.service.renault.de/ angeboten werden, oder?


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Hallo Miteinander,


    da hoptur sein iPhone (zuerst 15 dann 17) mit einem USB-Kabel an das Easylinksystem anbindet, sind die Wireless Features (WLAN,Bluetooth) nicht relevant, da ja alles über Kabel abgewickelt wird.

    Ich vermute stark eine Inkompatibilität mit der installierten Easylinkversion. Wodurch die bedingt ist, ist jetzt die Frage. Entweder Apple-seitig aufgrund von Hardware- oder Software-Veränderungen oder aufgrund nicht aktueller Mobiltelefonherstellerprofil-Informationen auf Easylinkseite, die von Version zu Version angepasst (aktualisiert) werden.

    Ich würde auf jeden Fall mit dem Händler sprechen, bzw. den Renault-Kundenservice betreff Anfrage zum Infotainmentsystem und Handykompatibilität kontaktieren.


    Beste Grüße und gutes Gelingen

    Helmut :)