... somit ist das MM-Getriebe eigentlich ein "Transaxle-Getriebe" bzw. ein Getriebe in Transaxle-Bauweise, da sich das Differential im selben Gehäuse befindet, oder nicht ....
?
Beste Grüße
Helmut ![]()
... somit ist das MM-Getriebe eigentlich ein "Transaxle-Getriebe" bzw. ein Getriebe in Transaxle-Bauweise, da sich das Differential im selben Gehäuse befindet, oder nicht ....
?
Beste Grüße
Helmut ![]()
Hallo Luke ( LiLu ),
Danke, Du hast mal wieder "Licht ins Dunkel" gebracht
. Ich hätte nicht gedacht, dass das Differential Bestandteil des MM-Getriebe ist.
Damit muss dann anscheinend das ganze Getriebe getauscht werden, wie Bernhard es gesagt hat. Wahnsinn...
.
Beste Grüße
Helmut ![]()
Hallo Bernhard ( Captur289H ),
Danke für Deine Antwort und vorallem für die Klarstellung "meines technischen Fauxpas" ...
. Peinlich, peinlich kann ich nur sagen ..
, muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass der Verbrenner nicht meine Welt ist, auch wenn ich ihn jahrzehntelang gefahren bin
.
Wo ist aber nun das Differential im CapturPHEV? In der Expolsionsdarstellung des MM-Getriebes kann ich das nicht erkennen:
Du hast hier mehr Kenntnisse, hast Du eine Idee?
So kenne ich das Differential in einem Auto als Darstellung:
Beste Grüße
Helmut ![]()
... Hmmh, so sieht das beim Captur PHEV mit Motoren (ICE + E-Motoren) und Multimode-Getriebe (MM-Getriebe) aus:
CapturPHEV_Motoren+MM-Getriebe.jpg
CapturPHEV_Differentialanschluss.jpg
So kenne ich das zumindest, daher meine Frage...
. Sollte ich falsch liegen, bitte um Aufklärung
.
Beste Grüße
Helmut ![]()
Hallo Captur289H ,
was ist nun die Ursache, das Differential oder das Multimode-Getriebe Deines PluginHybrids?
Der Preis, der Dir als Listenpreis genannt wurde, lässt auf das Multimodegetriebe schließen, dass sie tauschen wollen...
.
Beste Grüße
Helmut ![]()
???
Was heisst das?
... ich vermute, sein "altes Kabel" hat einen USB-A Stecker und der 2025 Captur2 Phase 2 hat ja USB-C Buchsen...
.
Beste Grüße
Helmut ![]()
Lade Dir die PDF Datei von der angegebenen Webseite. Auf Seiteb 24 -30 werden die Belange des Fullhybrid beschrieben. Danach wird die LPG-Variante des Captur beschrieben.
Beste Grüße
Helmut ![]()
Hallo ASX ,
ich kann Dir leider nicht sagen, was die Ursache für das eigenartige Verhalten Deines Heizsystems ist. Bei meinem Captur PHEV hatte ich 2022 mal ein Problem mit der Heizung, das ich hier im Forum beschrieben habe (siehe Winter is coming..... und die Heizung geht nur zur Hälfte ). Die dazugehörige Lösung war dann etwas überraschend. Ich hoffe für Dich, dass sich bei Deinem Problem auch eine ähnliche "einfache Ursache" und die dazugehörige Lösung findet ...
.
Beste Grüße
Helmut ![]()
Das Problem ist ja auch die Regelung/Steuerung und ihr stochastisches Verhalten.
Der Tip des Renault-Mechanikers hilft in jedem Falle.
Ist schon klar, aber warum hast Du dann in Deinem Posting #12 hier im Thread den Begriff "Heizung/Wärmpepumpe" ins Spiel gebracht (siehe RE: Die Heizung springt manchmal nicht an) ?
Beste Grüße
Helmut ![]()
Hallo Miteinander,
seit wann hat der Captur PHEV eine Wärmepumpe? Hier liegt aber ein gewaltiger Irrtum vor, die Hybrid-Modelle von Renault haben keine Wärmepumpe ...
.
Beste Grüße
Helmut ![]()