Beiträge von Heinz.Spack

    Moin Leute und erst mal eine schöne, neue und hoffentlich gesunde Woche ...

    ich hab gerade mal ein paar Bildschirmfotos von den Push-Nachrichten der App gemacht ....

    Als erstes: Sperrbildschirm ...


    MyRenault - Sperrbildschirm.JPG


    Jetzt die Info-Zeile:


    MyRenault - Infozeile).JPG


    So oder ähnlich sieht die Push-Nachricht aus ....


    MyRenault - Pushnachricht.JPG



    und zu guter letzt noch die Einstellungen zur App selbst. Den untersten Punkt (App-Benachrichtigungspunkt - wer ihn denn braucht) erhaltet ihr, wenn ihr auf Erweitert klickt..


    MyRenault - Einstellungen.png

    Hallo Walter,

    wenn für die Anschaffung der Trittleisten ausschließlich die praktische Wirkung beim Beladen der Dachkiste Pate gestanden hat und keinerlei gestalteriche Gedanken im Hinterkopf herumgeistern, dann schau dir bitte nochmal Udo´s Film an. Du stehst nur mit den Zehenspitzen auf den Trittbrettern und je nach Statur (ich gehe jetzt man von mir aus) liegt dein Kipppunkt hinter der Leiste, du musst dich mit einer Hand festhalten .... alles in allem wieder eine wackelige Sache.

    Mir kommt zur Lösung deines Problems ein kleiner Klapptritt in den Sinn. Du stehst beidfüßig mit festem Stand sogar noch etwas höher als nur auf den Trittbrettern und kannst ihn zusammengefaltet bei Bedarf bequem mitführen. Er passt sogar quer ins Ladekabel-Fach im Kofferraum .....


    Klapptritt aufgestellt.jpg


    Liebe Grüße aus dem Westerwald vom Heinz

    Hi Werner, Cappi ...


    ich hab mir gerade auch das neue Update für die - App geholt und anschließend das Autochen an die Nabelschnur gehangen. Bei mir arbeitet die App nach wie vor normal, und ich habe auch die Push-Mitteilung erhalten (Android 11 mit Sicherheitsupdate vom 5.01.21)

    albireo_c : Gräme dich nicht wegen dem Englisch - das passiert immer dann, wenn die Seite weiß, mit wem sie´s machen kann ?

    aber zu den Schmutzfängern vom freundlichen Versender: die sehen mir ziemlich starr aus "High Grade Semi-Rigid ABS". Auch die profilierte Form verspricht nicht, dass die Dinger nachgeben, wenn es mal nen hohen Bordstein rauf oder runter geht. Mit einem meiner früheren Autos hatte ich in der Beziehung schon mal unangenehme Erfahrungen gemacht. Und es sieht wirklich nicht schön aus, wenn die Teile brechen und vielleicht noch eine Schraube mit rausreißen...

    Ich stehe da lieber auf Gummilappen, die so etwas eher mal verzeihen ...

    Hier noch ein weiterer Vorschlag für einen Satz Matten vom freundlichen Online-Versender:

    Gummimatten Element Passgenaue Fußmatten Captur (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Es handelt sich dabei um sogenannte 3D-Matten mit erhöhtem Rand. Die Passform der Matten ist gut, bei den Hinterbänklern wird auch der Mitteltunnel geschützt. Bis jetzt kann ich mich über die Matten nicht beklagen .....

    Die Matten sind nicht aus schwerem Gummi, sondern einem wesentlich leichterem Kunststoff (Dankespräsente vom Boten habe ich allerdings noch keine erhalten) und durch die glatte Oberfläche zwischen den Noppen lassen sie sich gut reinigen bzw. absaugen. Bis jetzt sind auch keinerlei unangenehme Gerüche oder Ausdünstungen wahrnehmbar gewesen .....

    Matten.jpg


    Hi Tuki,

    ich weiß nicht, was da serienmäßig drinstand, aber ich habe bei meinem auch nur das obere Häkchen gesetzt ( Normalladen - AC 2-7 kW). Da unser Autochen sowieso nur einphasig mit max 3,7 kW laden kann, wäre es mE unsinnig, mir Ladestationen suchen und anzeigen zu lassen, die z.B Gleichstrom-Laden ermöglichen

    Gruß aus dem Westerwald .....

    Hallo Gerd,
    das ist wie bei bei einer Operation - ein geringes Restrisiko gibt´s immer, und wenn es die Maus ist, die das Kabel anknabbert ...

    Wenn du aber morgens in ein kuscheliges Auto einsteigen und nicht mitten in der Nacht im Schlafanzug dich in die Garage schleichen willst, um die Strippe einzustecken, dann kommst du nicht umhin, das Kabel schon abends einzustecken.

    Ich denke mal, dass es das aushalten muss, sonst hätte es kein Ladekabel werden dürfen ?