Offroad Zierleisten links und rechts

  • Hallo zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken mir die Offroad-Zierleisten für meinen neuen, noch nicht gelieferten Captur zu bestellen. Hat einer von euch Erfahrungen mit den Leisten gemacht?

    Hintergrund: Ich habe zwei künstliche Kniegelenke und befürchte, dass ich bei Nutzung eines Dachträgers, eventuell mit Dachbox Probleme bei der Be-, oder Entladung bekomme.

    Ich würde mich freuen, wenn ich Informationen bekommen würde.


    Grüße womowa1501

  • Hallo womowa,


    siehe Dir das Video an, da gibt es eine kurze Sequenz, die die Trittbretter zeigt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo Dieter,

    vielen Dank für die Info!

    Ich habe gerade angefragt, ob die Trittstufen noch im Angebot sind.

    Mach bitte mal Bilder, wenn dein neues Auto mit den Trittstufen da ist.

    Allzeit gute Fahrt und alles Gute!


    LG. Walter

  • Hallo Dieter,


    wie zufrieden bist du mit dem Autohaus?

    Ich habe zum ersten Mal mit dem Autohaus in Düsseldorf zu tun und bin sehr unzufrieden. Keine Reaktionen auf meine Anfragen.

    Ich habe auch keine Information über Garantie- Erweiterung und Serviceverträge vom Verkäufer erhalten.

    Mich würde interessieren, wie andere Autohäuser verfahren. Wenn es dir nichts ausmacht, wäre ich für eine Info dankbar.


    LG

    Walter

  • Hallo Walter,

    wenn für die Anschaffung der Trittleisten ausschließlich die praktische Wirkung beim Beladen der Dachkiste Pate gestanden hat und keinerlei gestalteriche Gedanken im Hinterkopf herumgeistern, dann schau dir bitte nochmal Udo´s Film an. Du stehst nur mit den Zehenspitzen auf den Trittbrettern und je nach Statur (ich gehe jetzt man von mir aus) liegt dein Kipppunkt hinter der Leiste, du musst dich mit einer Hand festhalten .... alles in allem wieder eine wackelige Sache.

    Mir kommt zur Lösung deines Problems ein kleiner Klapptritt in den Sinn. Du stehst beidfüßig mit festem Stand sogar noch etwas höher als nur auf den Trittbrettern und kannst ihn zusammengefaltet bei Bedarf bequem mitführen. Er passt sogar quer ins Ladekabel-Fach im Kofferraum .....


    Klapptritt aufgestellt.jpg


    Liebe Grüße aus dem Westerwald vom Heinz

  • Hallo Walter,

    P&A ist ja eine "Kette" mit mehreren Fillialen. Bisher hab ich meine Autos ausschliesslich in der Filliale in Heiligenhaus gekauft das ist von meinem Wohnort am nächsten, die hatten aber leider nicht das von mir gewünschte Modell.

    Da ich neuerdings in Krefeld arbeite lag es nahe den Cappi dort zu kaufen zumal die das von mir gewünschte Modell da stehen hatten (ich kaufe immer Tageszulassungen).

    Mit P&A Heiligenhaus war ich bisher immer zufrieden.

    In Düsseldorf stand das Modell welches mir am meisten zusagte, auf meine Anfrage gab es auch eine Antwort aber der Preis den die mir die Dame dort für meinen alten geben wollte war schon unverschämt, deshalb dann Krefeld. Bisher kann ich also nichts negatives über P&A sagen, mal sehen wie es zukünftig wird.

    Die Trittbretter werde ich in den nächsten tagen montieren, dann mache ich Bilder.

    LG


    Dieter