Beiträge von Uh_newyork

Hallo Wudusoft,

ja, das ist ein allgemein bekanntes Thema. Besonders bei den HEV und PHEV ist das nervig, da Ladeinformationen über die App MyRenault angezeigt werden. Für die Fernklimstisierung wird die App auch benötigt.

Für die BEV und PHEV wird die Kelkec-App empfohlen. Die funktioniert nämlich.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

meine Erfahrung ist, im Vergleich zu RFC mit R-Link2, Captur mit EasyLink und Symbioz mit openR Link funktioniert das automatisierte Einparken mit dem RFC mit der ältesten Technologie am besten und mit dem Symbioz noch kein einziges Mal.

Der RFC mit 4886 mm Außenlänge ist mit der Automatik in eine Lücke reingekommen, die hätte ich selber nie geschafft. Mit dem Captur bin ich selber viel schneller.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Lord Buster,

solche Diskussionen wurden auch schon 2015 beim Espace RFC diskutiert.

Im Gegensatz zu R-Link2 und EasyLink fällt mir auf, dass ohne aktivem Tempomet, kein Abstand zum vorderen Fahrzeug angezeigt wird.

Trotz allem bedeutet das nicht automatisch, dass der Notbremsassistent nicht funktioniert. Einen Test solltest Du auf keinem Fall im öffentlichen Straßenverkehr vornehmen und nur mit einem Fahrzeugdummy.

Wenn Du der Meinung bist, das System funktioniert nicht, würde ich das besser von einem Sachverständigen prüfen lassen. Dann hast Du gegebenenfalls einen aussagefähigen Beleg.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Lord Buster,

bei keinem Renault-Modell gibt es die Möglichkeit, nur die adaptive Funktion abzuschalten. Das bräuchte ich bei winterlichen Bedingungen, wenn der

Radarsensor mit Matsch und Schnee belegt ist und deshalb wegen Sichtmangel das System komplett abschaltet.

Die Automatisierung der Schildererkennung fehlt bei Deiner Ausstattungsvariante. In der Praxis nutze ich diese Funktion selten, denn die Datenbank für die Geschwindigkeitsbegrenzung finde ich gegenüber TomTom schlecht. Es werden nämlich während der Fahrt falsche Daten eingeblendet. Besonders unangenehm ist das im Stadtverkehr, wo bei einer 30er-Begrenzung nach dem Abbiegen in eine andere Straße, wo 50 km/h Höchstgeschwindigkeit gilt, die 30 km/h von vorher einfach stehen bleibt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Lord Buster,

Fahrertüre schließen.

Keine Bremse, Startknopf drücken, dann mit dem Pfeiltasten blättern, bis der Servicezähler erscheint.

Funktioniert das nicht, dann das Fahrzeug in den Dauerstrommodus versetzen:

Keine Bremse

Start drücken

Bremse

Wählhebel auf N

keine Bremse

Start länger gedrückt halten

Dann mit den Pfeiltasten blättern.

Dauerstrom aus:

Fahrertür öffnen oder Motor starten

Liebe Grüße

Udo