Hallo Emotion,
wenn Du ein iPhone hast, dann hasts Du Siri.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Emotion,
wenn Du ein iPhone hast, dann hasts Du Siri.
Liebe Grüße
Udo
Hallo John,
ich konnte meinen Captur vier Jahre lang und 80.000 Kilometer mit der ersten Batterie problemfrei fahren. Es war ein 155 PS 1,33 Liter Benzinger mit dem 7DCT300.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lord Buster,
Jahrzehnte lang konnte man mit dem Kippschalter auf der Mittelkonsole den Tempomat eingeschaltet lassen. Somit musste man nur die gewünschte Geschwindigkeit setzen. Das hat mich jeden Tag genervt, nach dem Motorstart die Tempomattaste am Lenkrad zu drücken.
Bei Phase 2 kann man durchschalten - Tempomat mit Assistenten, Tempomat ohne Assistenten, Begrenzer, Aus. Was mich da jetzt stört ist, dass es demzufolge keine Taste mehr gibt für die Aktivierung und Deaktivierung der automatischen Spurzentrierung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo John,
eine gute Werkstatt repariert den Schaden. Dann funktioniert das Fahrzeug. Sobald das Ersatzteil geliefert wurde, wird getauscht.
Einen Tag vor meiner Urlaubsreise ist ein Sensor der Klimaautomatik defekt gewesen. Der wurde dann von einem Neuwagen ausgebaut. Das ist Service...
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lord Buster,
dieses Problem hat mein Fahrzeug nicht.
Ich rate Dir, lösche Dein iPhone nochmals vom Fahrzeug und lösche "Renault" aus Deinem iPhone. Starte Dein iPhone neu (nicht aus- und einschalten, mach einen Neustart = schnell hintereinander Lauter-Taste, Leiser-Taste dann die rechte obere Taste so lange gedrückt halten, bis der Apfel erscheint. Mach einen R-Link-Rest, den Ein/Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis der Zentralbildschirm ganz schwarz geworden ist. Eine Alternative ist, am Satelliten am Lenkrad die obere, linke Wippe und die Taste darunter gleichzeitig so lange gedrückt zu halten, bis der Zentralbildschirm ganz schwarz geworden ist.
Dann kopple das iPhone neu und bestätige CarPlay.
Sollte der Befehl "Hey Siri" nicht sofort funktionieren, dann drücke länger die Sprachtaste am Lenkrad, Siri startet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Wudusoft,
beim Captur gibt es leider keine metallbedampfte Scheiben. Mein Captur hatte sie leider nicht, mein Symbioz auch nicht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Kalla,
denk daran, in Frankreich gibt es andere Prioritäten...
Liebe Grüße
Udo
Hallo André,
Dein Captur ist ein Phase 1, da musst Du nach jedem Motorstart den Tempomat aktivieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lord Buster,
nachdem ich den Tempomat immer an habe, ist mir das noch nie aufgefallen. Das muss ich ausprobieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Heiko,
da gebe ich Dir absolut recht!
Mit dem RFC war ich einmal gezwungen, eng parallel einzuparken. Es war nur für eine kurze Zeit, wo ich im Fahrzeug warten konnte. Die war so eng, da wäre ich selber nie reingekommen.
Seit November 2020 benutze ich im Kurzstreckenverkehr den Captur, der letztes Jahr im Oktober gegen einen Symbioz ausgetauscht wurde. Das Meh an Kofferraum und die ebene Ladefläche auf Höhe der Ladekante war für meine Frau aus gesundheitlichen Gründen wichtig. Meiner Frau ist der RFC im täglichen Fahrbetrieb zu groß. Vor allem das Reversieren in der Einfahrt in die Tiefgarage an ihrem Arbeitsplatz hatte sie genervt und das Abstürzen des Getriebesteuergerätes im Winter bei großer Kälte, wenn der Motor abgestorben ist.
Liebe Grüße
Udo