Hallo Torsten,
ich bin kein Jurist und kann nicht einschätzen, wie relevant das ist. Aber ansprechen würde ich das auf alle Fälle, was der Grund gewesen ist, dass das Fahrzeug ohne OTS verkauft wurde.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Torsten,
ich bin kein Jurist und kann nicht einschätzen, wie relevant das ist. Aber ansprechen würde ich das auf alle Fälle, was der Grund gewesen ist, dass das Fahrzeug ohne OTS verkauft wurde.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Torsten,
wenn der Lichtschalter auf Auto steht, es ist draußen dunkel und die weiße Kontrolleuchte für die Fernlichtautomatik erscheint erst dann, wenn Du den Blinkerhebel nach vorne in die Fernlichtstellung schiebst, dann hat das Fahrzeug die von mir „alte Logik“ genannte Variante, die Uwo gerne gehabt hätte. Mir persönlich ist auch diese lieber.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Torsten,
ich bin vier Jahre Captur 2 gefahren, es wurde nicht immer angezeigt, weshalb Start/Stop nicht aktiviert wurde.
Beim RFC wird auch nie angezeigt, weshalb Start/Stop nicht aktiv ist. Das hängt mit der Technologie des Produktionszeitraumes der Fahrzeuge ab.
RfC und Captur 1 wurden parallel produziert. Mein RFC ist Mai/Juni 2015 produziert worden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Torsten,
schon der Tatestand einer offenen OTS ist vonseiten des Händlers nicht sauber. Da kann man aber schon Renault einspannen und darauf hinweisen, dass der Händler Dir das Fahrzeug ohne Ausführung einer OTS ausgeliefert hatte.
Rückrufe werden als OTS geführt und OTS können Zwangsmaßnahmen sein. Eine OTS wird auch noch nach der Garantiezeit ausgeführt.
OTS = Operation Technique Speciale
Dann gibt es Actis-Lösungen. Das sind Produktverbesserungen, die aufgrund von Kundentreklamationen innerhalb der Garantiezeit ausgeführt werden.
Actis = Action Technique Speciale
Kurz zusammengefasst:
OTS = Pflicht (in der Regel, es gibt Ausnahmen)
Actis = freiwillig
Liebe Grüße
Udo
Hallo Torsten,
das passiert nicht immer und auch nicht bei allen Fahrzeugen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Torsten,
ich hatte dem Captur mit 155 PS. Der ist abgezogen, wie so manche Audi, BMW und Mercedes nicht. Mit dem 1.400 kg war mein Captur extrem agil. Das war oft recht lustig, den starken Limousinen davonzufahren. Der Benzinverbrauch war eigentlich sehr niedrig. Mit meinem Symbioz musste ich bei einer Reise von rund 2.000 Kilometern sechsmal tanken. Der Durchschnittsverbrauch war 8,2 Liter. Die gefahrene Geschwindigkeit war zwischen 150 und 180 km/h voll besetzt mit Gepäck. So viel hatte mein Captur im Schnitt nie verbraucht. Die Renault-HEV sind wohl nicht für hohes Tempo ausgelegt worden. Im Mischbetrieb mit reichlich Stadtverkehr komme ich auf 4,2 Liter Durchschnitt.
Was aber ein Problem gewesen ist, beim Bergfahren sind regelmäßig die Vorderräder durchgerutscht, besonders in Multi-Sense Sport.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Torsten,
mein Captur, Produktionsdatum 09.07.2020, hatte die Fernkichtsutomatik so, wie Uwo es auch gerne gehabt hätte.
Spätere Modelle hatten dann wieder Dauerfernlichtautomatik. Es hatte aufgrund von Beschwerden eine OTS gegeben, wo das wieder auf die gewünschte Lösung umprogrammiert wurde. Diese OTS ist wieder verschwunden und die Fahrzeuge haben ab Werk wieder Dauerfernlichtautomatik.
Bei Phase 2 wurde extra deswegen der Lichtschalter so geändert, dass mit einem Drehen nach oben sofort abgeblendet wird. Ein Drehen nach unten blendet auf.
Unverständlich ist, weshalb bei den Fahrzeugen der CMF-B Plattform nicht die Ein/Aus-Taste im Blinkerhebel der großen Modelke und Elektromodelle verwendet wird.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Torsten,
ich wollte es nur mal deponiert haben…
Noch steht der Händler in der Pflicht der gesetzlichen Gewährleistung.
Das Thema Abgeltung von Garantieleistungen ist weniger attraktiv als ein Auftrag, wo der Kunde zahlt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Torsten,
immer noch Lieferzeit für die Schaltereinheit? Bleib hartnäckig.
Liebe Grüße
Udo
Hallo LiLu,
dieses Problem besteht nicht nur bei König. Heutzutage wird gerne all das, was lästig ist, Zeit kostet und nicht entsprechend dem Kunden fakturiert werden kann, nach Möglichkeit vermieden wird.
Liebe Grüße
Udo