Beiträge von Uh_newyork

    Hallo Bo,


    was Dein Händler sagt stimmt - jeder Importeur bestimmt den Ausstattungsumfang und die Ausstattungsvarianten.

    Geplant gewesen wäre eine einheitliche Konfiguration in den Ländern DACH, da ja Renault Austria und Renault Swiss in der Renault Deutschland AG aufgegangen ist. Renault Deutschland hat das Sagen.

    In Österreich wäre kein einziges Fahrzeug mehr verkauft worden. Somit ist die Österreich-Konfiguration viel reichhaltiger ausgestattet als die deutsche. Den Captur gibt es in Österreich immer noch als IP mit 140 PS, 160 PS und PlugIn Hybriden. Seit 2022 gibt Renault Austria fünf Jahre Garantie anstatt vier.
    In der Schweiz werden sowieso die besser ausgestatteten Modelle mit stärkeren Motoren bevorzugt. Ich habe nicht nachgesehen, normalerweise waren die Schweizer Modelle besser ausgestattet als die Österreichkonfiguration.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo André,


    eine Nachrüstung von Ausstattungsdetails ist NICHT möglich. Erstens stehen die Kosten nicht in Relation, spätestens bei der Freischaltung der Software sind die Grenzen gesetzt. Alles was nicht im Konfigurationsserver eingetragen ist, wird nicht funktionieren. Das hat Renault über eine Firewall gesperrt.


    Am besten sprichst Du mit Deinem Händler betreffend Angebot eines neuen Captur mit hoher Ausstattunglinie, R.S. Line oder ganz neu Iconic, der Nachfolger von Initiale Paris.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo André,


    und wenn die Batterie einen vordefinierten Ladezustand unterschreitet, ist Start/Stop ebenfalls inaktiv. Das ist auch bei hohen Außentemperaturen, wenn der Klimakompresser laufen muss.

    Start/Stop wird beeinflusst durch die Innenraumtemperatur, Außentemperatur, vom aktuellen Stromverbrauch, die Luftfeuchtigkeit, Motortemperatur und Ladezustand der Batterie.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    weder im Espace noch im Captur kann ich einen Unterschied beim Treibstoffverbrauch feststellen. Den Espace fahre ich hauptsächlich mit Neutral oder Comfort (weichere Dämpfer), den Captur nur mit MySense.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo RealBigM,


    das Problem ist, es gibt keine Schalterstellung für Licht aus. Es gibt Auto, Standlicht und Licht ein. Im Auto-Modus darf das Licht am Tag nicht eingeschaltet sein und schon gar nicht das Fernlicht! Das ist am Tag untragbar!

    Da scheint ein Programmfehler vorzulegen, der aus meiner Sicht mit dem neuen Kabel einen Zusammenhang hat, da sicher win Softwareupdate für das Tachodisplay nötig gewesen ist und nun eine Inkompatibilität zu anderen Steuergeräten besteht, da diese augenscheinlich kein Update erhalten haben. Die Vernetzung aller Systeme ist nämlich komplex.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo André,


    Dein Fahrzeug wird wohl kein Multi-Sense haben, es ist ein Zen. Fehlt Multi-Sense, fehlt MySense. Das lässt sich auch nicht nachrüsten.

    Außerdem hat Dein Fahrzeug das analoge Tachodisplay. Welchen Tacho-Style willst da einstellen, wenn zwei Uhren mit Zeiger und dazwischen ein kleines Display eingebaut sind?

    Liebe Grüße

    Udo