Beiträge von Uh_newyork

Hallo Helmut,

Wenn ich mich nicht irre, hast Wudusoft kürzlich seinen als Neuwagen erhalten. Neue Fahrzeuge haben WAA und WCP und dann ist das WLAN auch aktiv. Damit lässt sich das Fahrzeug mit dem heimatlichen WLAN verbinden und darüber ist es möglich, die Updates zu laden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Wudusoft,

Kartenupdates sind nicht das Problem. Werden die Dienste (TomTom Traffic/Connectivity) nicht verlängert, wird nach einer Zeit die eSIM derTCU deaktiviert und die muss dann ausgetauscht werden, möchte man später diese Dienste wieder nutzen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Wudusoft,

ich habe die Serienbatterie, die keine Varta mehr ist, gegen eine AGM von Varta ausgetauscht. Leider habe ich keine 70 Ah oder größere gefunden, die im Motorraum Platz hat. Innerhalb der Garantie wollte ich das „Batteriekleid“ nicht ausbauen, um Platz zu schaffen.

Mit der AGM habe ich keine Probleme, die hält nun schon fast drei Jahre lang. Die Batterie an ein Ladegerät hängen kann ich bei mir zu Hause nicht.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Wudsoft,

durchaus möglich, dass bei Deinem das WLAN-Modul freigeschaltet ist. Du hast ja einen neuen, die neuen beherrschen auch kabelloses Android Auto und kabelloses CarPlay.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Helmut,

in Österreich ist die Mobilfunkabdeckung gut. In Deutschland ist das aus meinen Erfahrungen eine Katastrophe.

Du hast ganz bestimmt recht mit Deiner Vermutung, dass die Organisation, Softwareupdates in hohen Stückzahlen per FOTA zu verteilen ein Problem ist. Auch openR Link wird mitunter in der Werkstatt upgedatet.

Liebe Grüße

Udo

Hallo stemo,

das wird wohl seinen Grund haben, dass Softwareupdates in der Werkstatt erfolgen.

Meine Erfahrung ist, dass die Mobilfunknetzabdeckung in vielen Gebieten katastrophal ist. Da lassen sich Datenpakete nicht problemlos übertragen. Das WLAN-Modul Zeitfenster erst kürzlich ab Neuauslieferung aktiviert. So kann man wenigstens eine WLAN-Verbindung mit dem heimatlichen Netzwerk herstellen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Helmut,

so abwegig ist das nicht. Gebrauchtwagen werden zum damaligen Neupreis verkauft.

Mein Händler hat seinen zwei Jahre alten Espace mit 18.000 Kilometer zu dem Preis verkauft, als er einen damals fabrikneu angeboten hatte.

Der Captur ist in Österreich als Iconic, der Initiale Paris entspricht, gar nicht erhältlich. Auf EUR 40.000 kommt man locker. Den Rabatt in der Höhe von damals gibt es auch nicht mehr. Ledersitze? Fehlanzeige!

Liebe Grüße

Udo