Beiträge von Uh_newyork

Hallo,

bei Fahrzeugen mit R-Link2 wurden deshalb schon im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung TCUs ausgetauscht. Eine „Nachbuchung“ war gemäß Renault Deutschland nicht möglich. Fahrzeuge mit R-Link2 nutzen nur 3G, was nach und nach abgeschaltet wird. Ob die neueren Scenic 4G beherrschen, ist mir unbekannt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

das ist wiederum eine weitere Bestätigung meiner immer wieder kundgetaner Meinung.

Leider habe ich keine 70 Ah Batterie gefunden, die in das Batteriekleid hinein passt. Set der AGM in meinem Captur habe ich keine Probleme mehr. Die ist auch nicht so empfindlich bei niedriger Spannung in Hinsicht Sulfatierung.

Die AGM hält in meinem nun fast drei Jahre, die 70 Ah EFB im Espace maximal 18 Minate.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Wudusoft,

die passt in meinen Espace, in den Clio 4 (den habe ich auch), dann sicher auch in den Captur 1, der mit dem Clio 4 verwandt ist, aber nicht in den Captur 2, außer Du baust das „Batteriekleid“ aus. Das würde ich nicht innerhalb der Garantiezeit machen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

was herrscht in Deutschland betreffend Zulassung in Deutschland für ein Wahnsinn?

In Österreich funktioniert das reibungslos. Vor kurzem erst habe ich ein Motorrad abgemeldet und paar Tage später ein neues wieder angemeldet.

Den Captur hat mein Händler am Tag der Auslieferung angemeldet.

Vornehmen kann man das an einer Zulassungsstelle einer Versicherung.

Liebe Grüße

Udo

Hallo yoshi,

die Vermutung liegt nahe. Ich würde in der Werkstatt die VIN abfragen lassen, dann stellt es sich heraus, für welchen Markt das Fahrzeug bestimmt gewesen ist.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Helmut,

durch Präsenz in sechs Foren kann ich mir einige Details, die ich gelesen hatte für einen anderen, später formulierten Beitrag in einem anderen Threat nicht merken.

Ich bin besonders auf Details der Fahrzeuge in der Signatur angewiesen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo der Kurti,

für Arbeiten am Hochvoltsystem werden. speziell ausgebildete Mitarbeiter benötigt. Für Spezialisten werden entsprechende Stundensätze verrechnet.

Liebe Grüße

Udo