Beiträge von Uh_newyork

    Hallo janwil,


    dazu brauch man Clip, das Werkstatt-System, das eine Online-Verbindung mit dem Renault-Server haben muss.

    Mit diesen Prozessen werden die Konfigurationsdaten am Server ermittelt und im Fahrzeug die entsprechenden Einstellungen vorgenommen. Durch den Reset des Radios werden diese Daten im Steuergerät gespeichert.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    die beste Vorsorge ist, das Motoröl in kürzeren Intervallen zu wechseln.

    Egal wie gut das Öl ist, die Additive altern trotzdem.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo spicher,


    wenn Du mitteilst, welches Fahrzeug mit welcher Motorisierung Du fährst, dann können wir Dir mitteilen, welches Öl die Werkstatt einfüllen muss. Am besten füllst Du die Signatur mit den Eckdaten Deines Fahrzeuges aus.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Wudusoft,


    ich habe diesbezüglich eine Statistik seit 2020 mitgeschrieben:


    283C34671R seit ? ab Werk

    283C31374R seit 23.10.2020 Werkstatt

    283C34892R seit 04.03.2021 ota

    283C34331R seit 08.2021 Werkstatt

    283C38773R seit 14.05.2022 ota



    Branch 2:

    283C32219R Erstversion für Serienfahrzeuge

    283C30559R seit 15.12.2020, später ota

    283C39022R seit 25.02.2021, seit 06.03.2021 über ota

    283C32421R seit 18.03.2021 Werkstatt

    283C30930R seit 16.07.2021 Werkstatt

    283C34725R seit 21.07.2021

    283C35202R seit 28.07.2021 Werkstatt

    283C34249R seit 10.2021 ab Werk

    283C34951R seit 25.11.2021 Werkstatt, seit 08.02.2022 über ota

    283C32183R seit 21.12.2021 Werkstatt, seit 22.06.2022 ab Werk

    283C33608R seit 02.2022 Werkstatt

    283C39788R seit 30.04.2022 ota

    283C32321R seit 23.06.2022 ota

    283C30613R seit 07.2022 nur ab Werk (erstmals Karten JJJJ.Vx)

    283C38683R seit 28.07.2022 Werkstatt, seit 10.12.2022 ota

    283C35519R seit 27.09.2022 Werkstatt

    283C31519R seit 12.2022 ab Werk

    283C37830R seit 01.02.2023 ota

    283C36016R seit 04.04.2023 Werkstatt, 28.04. ota


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo André,


    es ist ganz schlecht, wenn Du über das gleiche Thema in mehreren Threat schreibst!


    Ich habe Dir doch schon mehrfach mitgeteilt, lade alle Karten herunter.


    Am besten besorgst Du Dir einen USB-Stick von SanDisk, nimm 32 GB. Damit hast Du keine Probleme im Auto.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo André,


    könnte es sein, dass Du ein nicht deutsches Fahrzeug gekauft hast? Es gibt nämlich Länder, wo nicht die Karten von Europa serienmäßig vorhanden sind, sondern nur das Land, für das das Fahrzeug konfiguriert wurde und die Nachbarländer.


    Liebe Grüße

    Udo