Hallo Harbromme,
deaktiviere die Firewall und den Virenscanner. Welchen Browser nutzt Du und welche Versionsnummer?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Harbromme,
deaktiviere die Firewall und den Virenscanner. Welchen Browser nutzt Du und welche Versionsnummer?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Renaultzeros,
in Österreich gibt es diesbezüglich gesetzliche Bestimmungen, die nicht europaweit harmonieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Roger,
wenn der Händler keinen Fehler findet?
Ob das Fähnchen fehlt? Ob die Klemmen an den Batteriepole fest sitzen?
Ich bin gespannt…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Roger,
Willkommen im Forum!
Lockere Batteriepole sind leider beim Captur kein Einzelfall. Auch das Entfernen der Transportsicherung (Fähnchen, ein Kabelbinder, im Sicherungskasten) wird oft übersehen.
Eine Unterspannung im 12 Volt-System oder ein kurzer Spannungsabriss bringt Fehler in die Steuergeräte und Abstürze von Steuergeräten.
Wie Berto es bereits erklärt hatte, muss das Fahrzeug verschlossen werden. Aus meinen Erfahrungen sollte man 20 Minuten warten, bis das Fahrzeug neu gestartet wird.
Prüfe den Sitz der Klemmen an der 12 Volt Batterie und auf alle Fälle siehe nach, ob im Sicherungskasten das „Fähnchen“ vorhanden ist!
Das muss weg und die Transportsicherung eine zweite Raste reingedrückt werden. Hinten unbedingt dagegen halten!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Autogo,
die Leistungen der Renault Assistance kann man nur dann in Anspruch nehmen, wenn jedes Service bei einer Renault-Werkstatt durchgeführt wird. Durch die Fakturierung ist das am Server hinterlegt, die Assistance kann das mit der VIN, nach der gefragt wird, abgleichen.
Wenn ein Radio Reset erfolglos gewesen ist, gibt es wohl einen „mechanischen“ Fehler. Das heißt, irgendwo give es wohl einen Wackelkontakt oder ein Masseanschluss ist nicht in Ordnung.
Leider hat man es heutzutage in Werkstätten oftmals verlernt, nach einer Logik die Kabelstränge systematisch zu prüfen.
Was nicht im Fehlerspeicher eingetragen ist, existiert wohl nicht, geschweige denn, man findet es…
Liebe Grüße
Udo
Liebe Grüße
Udo
Hallo psierra,
wenn das Teil lieferbar ist, kein Problem, ist es nicht lieferbar, hilft löten bis zum Austausch
Liebe Grüße
Udo
Hallo Marika,
ein gebrochenes Kabel im Kabelbaum könnte man fachgerecht löten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Autogo,
in so einem Notfall ruft man bei der Renault Assistance an. Das hatte ich schon einige Male benötigt, hat aber gut funktioniert. Was die Renault Assitance aber nicht kann ist, das Fahrzeug bis in die Wunschwerkstatt zu schleppen. Das Fahrzeug wird nur bis zur nächstgelegenen Renault-Werkstatt geschleppt.
Bei meiner Reifenpanne (Seitenwange aufgeschlitzt) wollte ich das Fahrzeug in die 33 Kilometer entfernte Stammwerkstatt schleppen lassen. Das war nur mit dem Schutzbrief vom Automobilclub möglich, den ich nie gekündigt hatte.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Marika,
grundsätzlich schon, aber ausgeschlossen werden kann es nicht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
die Datenmenge ist abhängig davon, ob alle Karten oder ausgewählte Karten geladen werden (ausgewählte Karten hat bei mir noch nie funktioniert) und von der Größe des Bildschirms.
Liebe Grüße
Udo