Beiträge von Uh_newyork

Hallo Helmut,

ich bin gespannt auf den R5. Der R4 wäre mir vom Platzangebot auch lieber als der R5. Der dürfte ähnlich viel Raum bieten wie der Symbioz. Die Displays scheinen höher zu liegen, als bei Schnicke und MeganE, ähnlich wie bei Captur/Symbioz.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Wudusoft,

beim Captur müssen wir den Kofferraumboden ganz nach unten stellen, dass der Wocheneinkauf Platz findet. Aus gesundheitlichen Gründen geht das Herausheben von unten für meine Frau nicht mehr, daher der Symbioz mit dem größeren Kofferraum, wo der Boden dann mit der Kofferraumkante abschließt. Da lässt sich die Ladung einfach rausziehen und muss nicht mehr über die „Schwelle“ gehoben werden.

Außerdem läuft die Garantie Ende November aus. Das 7DCT300 gilt als berüchtigt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Kalla,

die Informationen findest Du in der Web-Version von MyRenault.

Nachdem bei mir alle Services aktiv sind, wird mir kein Abonnement zur Verlängerung angeboten.

IMG_3002.jpg

Somit kann ich den aktuellen Preis nicht abfragen. Die Zahlung letztes Jahr finde ich leider nicht mehr.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Kalla,

richtig, das hängt mit dem fehlenden Navi-Update zusammen! Dieses beinhaltet auch die Konnektivität. Das heißt, die Onlineverbindung für den Datentransfer.

Was unabhängig funktioniert, ist der Notruf.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Gelfling,

die Wartungstermine stimmen in der neuesten Version der App immer noch nicht. Bei mir wird März 2025 angezeigt. Nötig wäre der Servicetermin spätestens am 11. Oktober gewesen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Kalla,

Wie verhält es sich, wenn eine Navigationsroute aktiv ist. Siehst Du im Block, wo die vorläufige Ankunftszeit steht, unten eine Anzeige von „30s“ oder steht da eine Zahl?

Nur dann ist TomTom Traffic aktiv. Das heißt, es erfolgt ein Datenaustausch.

Wahrscheinlich kommst Du um eine Reklamation nicht umhin. Möglicherweise stimmt eine Einstellung im Renault-System nicht.

Sprich mit dem Werkstattmeister und gegebenenfalls direkt mit Renaut.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

man muss zwischen Captur 2 Phase 1 und Captur 2 Phase 2 unterscheiden.

Phase 2 hat diese Transportsicherung nicht mehr. Mein Symbioz steht bereits in der Halle. Den konnte ich heute begutachten. openR Link ist aktiv. Die Batterie meldet schlechten Ladezustand, die Meldung, dass das System wegen niedrigem Ladezustand abgeschaltet wird, erscheint.

Bei Fahrzeugen mit EssyLink geht vor der Auslieferung da gar nichts.

In der letzten Oktoberwoche bekomme ich ihn. Es fehlen die Winterreifen der Renault Austria Aktion Winterreifen gratis für Fahrzeuge, die ab 01.09.2024 bestellt wurden. Meiner kam schneller, da es ein „Vorläufer“ ist, den mein Händler mit meiner Bestellung verknüpft hat. Er benötigt schon meinen Captur, das heißt, der ist wohl schon so gut wie verkauft.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Kalla,

das sieht nach fehlender Onlineverbindung aus.

Prüfe die Fahrzeugverbindung. Tippe auf das Verbindungssymbol unter der angezeigten Uhrzeit.

Wie sieht das Verbindungssymbol aus? Eher wie ein W-LAN-Symbol oder zwei gegengleiche Pfeile nebeneinander, wie am Foto?

IMG_2945.jpg

Liebe Grüße

Udo