Beiträge von Uh_newyork

    Hallo,


    das aktuelle Benutzerhandbuch vom Captur Phase 2 wurde noch mit AAOS 10 erstellt. Die ersten Fahrzeuge wurden mit AAOS 12 ausgeliefert. Somit gibt Abweichungen bei der Bedienung.


    https://at.e-guide.renault.com/sites/default/files/pdfs/deu/HJB-PH2/Captur_2_ph2_-_1466-1_DEU.pd


    Gegenüber AAOS 10 wurde das Tachodisplay geändert und in Multi-Sense das Erscheinungsbild der Auswahlmöglichkeiten.


    Auf der Seite 199 des Benutzerhandbuches kann man nachlesen, wie die Bedienung mit dem Fahrassistenzschalter erfolgt. Leuchtet die Fahrassistenztaste, dann sind alle Assistenten aktiv.


    Zweimal hintereinander drücken aktiviert die Fahrassistenz-Favoriten (Perso).


    Wie die Fahrassistenz-Favoriten eingestellt werden, lässt sich im Benutzerhandbuch für openR Link auf Seite 92 nachlesen:


    https://at.e-guide.renault.com/sites/default/files/pdfs/deu/OPEN-R-LINK/openR-link-NW1415-6_DEU.pdf


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo hemue,


    meine Interpretation des Problems - in der Werkstatt ist man ahnungslos und komplett überfordert. Man hat halt mal ein Softwareupdate vorgenommen.


    Und wie Du es berichtest, es hat sich etwas verändert, nur in der Werkstatt ist man blind geblieben und hat den Unterschied nicht bemerkt...


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    ich werde das Captur-Forum auf keinen Fall verlassen.


    Mein Symbioz, ist auch ein RJB/HJB, steht bereits beim Händler. Dort besteht aber momentan keine Zeit für die Auslieferung, da es wegen Urlaub zwei Wochen Rückstan, wo Kunden schon viel länger auf ihr Fahrzeug warten. Die sollen noch vorher ausgeliefert werden. Eigentlich hätte meiner erst im November kommen sollen.


    Die 155 PS, die über 200 km/h Höchstgeschwindigkeit, die Bose und die hellen Ledersitze in meinem Captur werde ich schwer vermissen, so habe ich keine Eile mit der Auslierferung. Aber auf die neuen Assistenzsysteme freue ich mich schon.


    Nachdem der Symbioz ein Grand Captur ist und dieser mit dem Captur der Phase 2 absolut baugleich ist, ist es kein Problem, meine Erfahrungen damit auch hier einzubringen. Den Symbioz gibt es ausschließlich als HEV mit 145 PS Systemleistung, den es nun auch im Captur Ph 2 gibt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    da muss man aber genau unterscheiden!


    Bei der von LiLu beschriebenen gelben OTS, die sechs Jahre ab Erstzulassung oder bis 100.000 Kilometer gilt, je nachdem was zuerst eintritt, zahlt Renault die Kosten. Das ist in der OTS so definiert.


    Wenn aber in der Werkstatt diese OTS nicht beachtet wird und die Kosten dafür berechnet werden, geht das an Renault vorbei und wäre unzulässig.


    Im betroffenen Fall, wo eine Kulanz gewährt wurde, kann es sich wohl nicht um die von LiLu erwähnte OTS gehandelt haben oder?


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Frankfurterer,


    das Radio in Deinem ist höchstwahrscheinlich ein Branch 1. Die neueste EasyLink Software ID ist die 38773 und die ist von Mai 2022. Für diese nicht mehr verwendete Radio Branch (Bauteil-Gruppe) gibt es keine Softwareupdates mehr.


    Sollte Dein Fahrzeug noch in der Garantie sein und Fehler auftreten, könne das Radio gegen ein neues der Branch 2 ausgetauscht werden. Dazu ist aber die Zustimmung vom Importeur nötig. Für mein Fahrzeug habe ich zum Beispiel die Zustimmung für einen Austausch erhalten, da die Leuchtstärke der Ambientebeleuchtung ständig vom eingestellten Wert (ich bevorzuge für den Nachtbetrieb 25%) auf 99% oder auf Aus springt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Philip,


    Willkommen im Forum!


    Es gibt Fahrzeuge, da fehlen aufgrund von Lieferproblemen die passende Schaltereinheit, damit die Spiegel einklappen. Diese sollten aber bereits nachgerüstet worden sein.

    Hast Du so ein Modell, dann solltest Du reklamieren.


    Was auch noch der Fall sein kann. Es gibt zwei Varianten, mit und ohne einklappbaren Spiegel. Da muss man bei der Eingabe der Bestellung gut aufpassen!


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Costa,


    ich fahre das 155 PS Pendant nun vier Jshre zur vollsten Zufriedenheit. Das 7DCT300 funktioniert fehlerfrei. Bald werden 80.000 Kilometer erreicht sein. Wobei wahrscheinlich vorher der bestellte Symbioz HEV angekommen sein wird. Der ist schon unterwegs zum Händler.


    Liebe Grüße

    Udo