Beiträge von Uh_newyork

Hallo HeHe,

mein Captur hat die Logik wie mein Espace RFC. Der Fernlichtsssistent ist nur dann aktiv, wenn der Lichtschalter auf Auto steht und der Blinkerhebel nach vorne in die Fernlichtpositiin geschoben wurde.

Mein Grand Captur Phase 2, den Renault Symbioz nennt, wurde der Lichtschalter so geändert, dass die Ein-Stellung nun ganz unten und Auto in der Mitte ist. Oben befindet sich Standlicht.

Der Fernlichtassistent ist in der Auto-Stellung immer an. Wird nicht automatisch abgeblendet dreht man den Lichtschalter nach oben, somit auf Ein und es wird manuell abgeblendet.

Die obere Position Standlucht federt zurück. Das Standlicht lässt sich nur im Stand einschalten, wenn vorher die Fahrertüre geöffnet wurde.

Mir persönlich ist die Logik im RFC und wie in meinem Captur am angenehmsten.

Bei den Modellen Austral, Espace 6, Rafale, MeganE und Scenic E gibt es am Blinkerhebel eine Taste für die Fernlichtautomatik Ein/Aus.

Liebe Grüße

Udo

Hallo mgane,

der Sourwarner oder Spurhalter müssen eingeschaltet sein. Das ist im Menü bzw. mit dem Schalter ganz links außen. Die Funktion sollte bei aktiver Spurzentrierung aufrecht bleiben.

Liebe Grüße

Udo

Hallo jfk,

ohne nähere Informationen über Dein Fahrzeug, EasyLink Software ID und genaue Bezeichnung Deines Mobiltelefons lässt sich das Problem mit dem Radioabsturz nicht bewerten.

Es könnte für mich das Mobiltelefon die Ursache sein.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Mgane,

in meinem Captur vibriert es, wenn die Spurzentrierung aktiv ist, sollte ich die Spur verlassen. Der ASX läuft in der VIN unter VF1RJB, also ist er ein Captur. Das macht keinen Sinn, dass es mit der Mitsubishi-Optik anders wäre.

Mach doch ein Foto vom Tachosisplay mit aktiver Spurzentrierung und dann eines nach betätigen der Null-Taste. Ich bin gespannt, welches Symbol angezeigt wird.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Megane,

das ist aus meiner Sicht nicht korrekt, es gibt die Möglichkeit (auf alle Fälle bei meinem Captur), den Spurwarner oder den Spurassistenten in den Einstellungen zu aktivieren. Ist eine der beiden Optionen aaktiv, schlagen die auch bei aktiver Spurzentrierung an!

Ist der Tempomat nicht aktiv, wird das entsprechende Symbol am Tachodisplay in Hellgrau angezeigt.

Liebe Grüße

Udo