Hallo Thomas,
das sind demzufolge die neuesten Karten im Fahrzeug. Das ist der Grund, dass die Toolbox nicht synchronisiert hatte.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Thomas,
das sind demzufolge die neuesten Karten im Fahrzeug. Das ist der Grund, dass die Toolbox nicht synchronisiert hatte.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Murphy,
ich tippe auf Captur 1.
Ohne detaillierte Angabe ist es schwierig, eine Vermutung anzustellen.
Welches Multimediasystem?
Hast Du alle Sicherungen geprüft?
Ist der Gebläsewiderstand geprüft worden?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Thomas,
welche Karten sind aktuell im Fahrzeug installiert?
Liebe Grüße
Udo
Hallo frankfurter,
welches Betriebssystem nutzt Du am PC und welche Versionsnummer/Built?
Welchen USB-Stick verwendest Du, welches Format ist formatiert?
Der Stick muss in FAT32 formatiert sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo taz,
da könnte unter Umständen ein Problem mit der Spannungsversorgung vorliegen. Kontrolliere auf alle Fälle die Massepunkte.
Ferndiagnose sind natürlich nicht möglich.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lawa,
hätte das Fahrzeug Steuerkettenprobleme, wäre der Fehler aus meiner Sicht nicht verschwunden.
Allerdings ist es schwierig, mir ein Bild zu machen, ohne detaillierte Angaben zum Fahrzeug. Auch die Laufleistung ist wichtig und wann welches Service durchgeführt wurde.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rob,
die entsprechende OTS sollte bei allen betroffenen Fahrzeugen greifen. Renault unterscheidet da entsprechend VIN und Kontrolle, ob eine Sofortmaßnahme nötig ist oder die Behebung zu einem späteren Zeitpunkt erfolgt.
Das Grundproblem sehe ich bei einer mangelhaften Kommunikation.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lord Buster,
ich bin vier Jahre lang 7DCT300 im 155 PS gefahren, das ist in meinem noch nie passiert.
Da ist wohl ein elektronisches Problem oder es gibt Problem bei der Spannungsversorgung des Getriebesteuergerätes. Ich würde alle Massepunkte prüfen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Gerhard,
der Captur verträgt wohl nur 75 kg Stützlast.
Als Zugfahrzeug bevorzuge ich Fahrzeuge mit Wandlerautomatik, Heck- oder Viertadantrieb.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Gerhard,
Der Grund für die Auslösund der Reifendruckwarnung ist, dass durch den Anhänger der Druck auf die Hinterachse entsprechend hoch ist, wodurch die Rreifenflanke mehr nachgibt und deshalb der Rollumfang kleiner wurde. Diese Abweichung vom Soll recht bereits für eine Warnauslösung.
Beim Fahren mit Ladt am Anhänger würde ich den Luftdruck der hinteren Reifen um 0,2 bar erhöhen und die Reifen mit dem beladenen Hänger initialisieren.
Liebe Grüße
Udo