Beiträge von Uh_newyork

Hallo troater,

ich rate dazu, den Luftdruck regelmäßig „herkömmlich“ zu prüfen u d zu korrigieren, weil dieser auch durch wechselnde Außentemperaturen ändert. 10 Grad Temperaturunterschied können auf alle Fälle 0,1 bar sein.

Ich kenne den Schwellenwert nicht, wo das indirekte System auslöst. In der Regel werden nicht alle Reifen gleichzeitig defekt. Ist bei einem Rad Druckverlust, wird das vom ABS-Sensor anhand der Drehzahldifferenz erkannt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

sowas finde ich als gravierend und für mich ist das ein Grund, den Kaufvertrag rückabzuwickeln.

Nachdem es Beweise und Zeugen dafür gibt, sehe ich gute Chancen auf Erfolg.

Ein Restrisiko bleibt immer.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Jörg,

bei aktivem Android Auto ist am Display das Mobiltelefon aktiv. Das Telefon wird somit nicht von Google Assistant von AAOS angesteuert. In diesem Fall würde ich die Sprachtaste am Lenkrad länger gedrückt halten, dann sollte Google Assistant am Mobiltelefon starten und die Sprachwahl funktionieren.

Das “Problem“ ist wohl, dass das System nicht unterscheiden kann, ob Google Assistant von AAOS oder vom Mobiltelefon starten soll.

Bei Apple CarPlay ist es klar, da zwischen „OK Google“ und „Hey Siri“ eine klare Unterscheidung zutrifft.

Als iOS-Nutzer kann nicht sagen, ob Android-Telefone mit einer „fixen“ Ansage für den Start der Sprachwahl definiert werden kann, um so eine Unterscheidung von AAOS und dem Mobiltelefon definiert werden kann.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Helmut,

interessant, in Deinem Video vom Clio sieht man einen neuen Tacho-Style, den ich bisher noch bei keinem Fahrzeug mit AAOS12 gesehen habe.

Auf einem Deiner Fotos ist die Funktion „Risikobereiche anzeigen“, die fehlt im Symbioz. Das ist der Radarwarner, damit werden die Radars auch ohne aktive Routenführung angezeigt.

Es ist verrückt, dass die Funktionen nicht in alldem Modellen gleich sind. Bedenklich finde ich, dass selbst Mitarbeiter bei Renault da nicht mehr durchblicken.

Liebe Grüße

Udo